PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ploblem mit Terratec XFire 1024


Kane02
2002-05-22, 12:51:37
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte Terratec XFire 1024.
Wenn ich Musik höre funktioniert alles wunderbar, doch wenn ich ein Spiel spiele bekomme ich bei eingeschaltetem EAX nach ca. 1 Minute ein piepsen, das man nur durch einen Neustart wegbekommt. Dabei ruckelt es extrem (im Spiel).
Was soll ich machen, bzw. woran liegt das??
Andere Treiber bringen keine Besserung, Hitzte scheints auch nicht zusein, da ich den SoundChip passiv gekühlt habe.

Help!!
Kane02

joergd
2002-05-22, 16:14:17
schalte mal im Mixer alle nicht benötigten Eingänge (auch im erweiterten WinMenü) ab und teste, ob es dann immer noch ist.
Ich habe die Karte ohne Probleme, einige ältere Spiele wollen aber nur im Softwaremodus gespielt werden.

Kane02
2002-05-22, 17:48:47
Hat nichts gebracht, aber danke nochmal.
Wie gesagt, das Problem tritt nur bei Spielen, d.h. bei 3DSound auf!!

Andere Vorschläge?

Kane02

monstar-x
2002-05-23, 09:36:01
Nimm die Hercules Fortissimo II Treiber.
Das ist die fast die selbe karte nur die treiber von Hercules sind um vieles besser.

greetz

joergd
2002-05-23, 12:16:09
kann ich nur bestätigen. Habe ich auch mal gemacht, als nichts mehr ging.
Die Karten unterscheiden sich nur in einem optischen Digital-in, den die Fortissimo noch zusätzlich hat, sonst sind sie baugleich.

Kane02
2002-05-23, 12:55:28
Das mit den Hercules-Treibern ist mir bekannt.
Die verwende ich auch, trotzdem piept es (extrem heller Ton)!!!
Trotzdem Danke!!

monstar-x
2002-05-23, 16:33:43
wenn du die her... verwendest versuch doch mal die " terratec" treiber.
Wenn das auch nicht hilft dann spinnt deine karte oder was weiß ich, ich will eigentlich auch nur nach hause :D .
Test es und Good Luck.

so in 30 minuten Feier Abend.

greetz

Kane02
2002-05-23, 18:05:36
Ja ich probiers nochmal!
Aber bis jetzt hats nicht geholfen!

Was nun?
Hat noch jemand diese Karte?
Die ist eigentlich sehr gut, wenn sie läuft.
Nur jetzt will sie auf eimal nimmer.
*immernochilfebrauch*

Kane02