PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand 18 Wheels of Steel?


Hatstick
2005-02-10, 11:34:01
Kennt jemand das oben genannten Spiel?
Soll ne reale LKW Simulation sein was mich sehr interessiert.
Soll auch angeblich nur ca.20Euro kosten und recht gut sein.
Wenn jemand näheres weiß immer hier rein damit.
Dank im vorraus!

Esther Mofet
2005-02-10, 11:38:58
http://www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=28938

Hatstick
2005-02-10, 11:41:46
@ TheQ!

Dank dir für den Link.
Bin allerdings Modemuser ;)

Szenario21
2005-02-10, 12:06:58
der link geht aber zu accross america was schon "veraltet ist" denn die neueste version heißt pedal to metal oder auf deutsch (bei karstadt fuer 20 eur gesehn) voll aufs gas.

ich hab mal die demo gespielt.. allerdings kommt es fuer mich nicht ans king of the road feeling herran... das große + an 18 wheels ist aber natuerlich das man durch richtige staedte faehrt nach schildern usw.

t-master
2005-02-10, 12:29:02
der link geht aber zu accross america was schon "veraltet ist" denn die neueste version heißt pedal to metal oder auf deutsch (bei karstadt fuer 20 eur gesehn) voll aufs gas.

ich hab mal die demo gespielt.. allerdings kommt es fuer mich nicht ans king of the road feeling herran... das große + an 18 wheels ist aber natuerlich das man durch richtige staedte faehrt nach schildern usw.


Da kann ich dir nur voll zustimmen. ;)

King of the Road ist für mich bisher unerreicht, da kommt Pedal to the Metal lange nicht ran. Ich hab die Demo gezockt, und ich fands soo langweilig, unglaublich. Die ganze Zeit nur seehr langsam geradeaus fahren, aber trotzdem immer zu spät bremsen. :|
Also das konnte mich überhaupt nicht begeistern, ich hab danach King of the Road noch mal gespielt - die Grafik ist zwar nicht so gut wie bei 18 Wheels, aber es macht einfach mächtig Spass - ich habs gleich nochmal durchgespielt. :D
Da ist einfach mehr Pfiff drin, wie gesagt - bei 18 Wheels dauert alles ewig, du fährst auf den Highways immer geradeaus... najo.

Wenn dich so ein Spiel interessiert, würde ich dir raten, King of the Road zu kaufen - das dürfte es jetzt ziemlich billig geben, und es macht einfach extrem viel Spass! :)

Gissmo
2005-02-10, 13:13:02
King of the Road hab ich darmals auch sehr gerne gezockt.. nur irgendwie war besonders vor dem ersten Patch das Ververhalten der Autos extrem unrealistisch (max 30 in die Kurve ^^)

Und ich mit dem Patch war das "kollidieren" der AUtos mit der Straße no ned behoben (manchmal nervig) machte ber dennoch sehr viel Spaß.. besonders im ich glaub Süden gab's Berge und man konnte sich mit freundne lange beschäftigen mit nem Jeep sinnlos auf den Bergen hoch zu kommen..

AUf dauer leider ein etwas kurzes Straßennetz und versteckte nicht so leicht zu fahrende Abkürzungen ^^

Melbourne, FL
2005-02-10, 13:45:05
Mein Bruder hat sich das neueste gekauft. Ich habs mal angespielt und eine Mission gemacht und fands stinklangweilig. Das ist aber auch nicht unbedingt meine Art von Spiel.

Alexander

Hatstick
2005-02-10, 14:52:42
Vielen Dank für eure Infos.
Ja,ich suche eigentlich ein "gemütliches"Spiel was sich aber wirklich realistisch spielt.Verkehrregeln,realistische Physikengine etc.
Das ne Fahrt bissl dauert stört mich überhaupt net.Kann jemand sagen ob Lenkräder unterstützt werden und ob es bis auf die Langeweile vieler hier doch ordentlich umgesetzt ist in Sachen Simulation oder doch eher im Arcadebereich angesiedelt werden kann?
Dank im vorraus.

pt3
2005-02-10, 16:38:44
Das Ding is schon ne Simulation. Die Trucks haben nen sehr langen Bremsweg. Und an viele Feinheiten wurde auch gedacht. So gibt es alles, von Handbremse über Blinker und Scheibenwischer - ja sogar die Außenspiegel kann man verstellen/drehen. Mir hat es viele Stunden Spaß bereitet.

t-master
2005-02-10, 22:14:01
Vielen Dank für eure Infos.
Ja,ich suche eigentlich ein "gemütliches"Spiel was sich aber wirklich realistisch spielt.Verkehrregeln,realistische Physikengine etc.
Das ne Fahrt bissl dauert stört mich überhaupt net.Kann jemand sagen ob Lenkräder unterstützt werden und ob es bis auf die Langeweile vieler hier doch ordentlich umgesetzt ist in Sachen Simulation oder doch eher im Arcadebereich angesiedelt werden kann?
Dank im vorraus.

Achso, ja dann ist das Spiel ziemlich genau das richtige für dich. Denn King of the Road ist schon ziemlich Acarde. ;)

Lenkräder werden unterstüzt, auch wenn ich fürs einrichten 20 mins gebraucht hab bei der Demo - ui toll, dann hatte ich nur noch 40 mins zum eigentlichen spielen. :D

Wie pt3 schon geschrieben hat, es gibt viele kleine Spielereien.

Blackland
2005-02-10, 22:30:45
Das Ding is schon ne Simulation. Die Trucks haben nen sehr langen Bremsweg. Und an viele Feinheiten wurde auch gedacht. So gibt es alles, von Handbremse über Blinker und Scheibenwischer - ja sogar die Außenspiegel kann man verstellen/drehen. Mir hat es viele Stunden Spaß bereitet.
Man kann den Bremsweg rapide mit Einsatz der Motorbremse verkürzen!

Blackland
2005-02-10, 22:34:22
Achso, ja dann ist das Spiel ziemlich genau das richtige für dich. Denn King of the Road ist schon ziemlich Acarde. ;)

Lenkräder werden unterstüzt, auch wenn ich fürs einrichten 20 mins gebraucht hab bei der Demo - ui toll, dann hatte ich nur noch 40 mins zum eigentlichen spielen. :D

Wie pt3 schon geschrieben hat, es gibt viele kleine Spielereien.
Ja es geht das Spiel. Aber vom Grundsatz her ist es eine Truckersimulation, bei der ich selbst ans Lenkrad darf. Schließlich kann man ja mehrere trucks (im Selbständigen-Modus) besitzen.

Leider ist die Umwelt zu steril, auf den Autobahnen passiert immer das Gleiche und in der Stadt kann ich problemlos bei Rort über Ampeln fahren - was ich auf Grund Zeitmangel auch manchmal machen muss.

Die Idee ist ja net schlecht, doch irgendwie lieblos umgesetzt, auch der "virtuelle" Funkverkehr vermittelt nicht so recht das Truckerfeeling. Schade eigentlich.