PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsgerät oder doch nur Drucker?


Rokke
2005-02-10, 12:29:19
Hi Leutz,

ich suche einen neuen Tintenstrahldrucker oder (Multigerät mit Scannen/Kopieren).
Er sollte sparsam im Verbrauch sein. Preisvorstellung so max 120€.
Ne Netzwerkanbindung vom Gerät her wäre schön aber wahrscheinlich bei dem Preis wohl nix zu machen oder??
Habt ihr irgendwelche Vorschläge??
Thnxx for Help

Plutos
2005-02-10, 13:08:23
HP PSC 1315

http://www.geizhals.at/deutschland/a103697.html

Gibt auch viele billigere Kombi-Geräte von Lexmark, aber der HP ist für ein Kombi-Gerät relativ kompakt.

Edit: Ach ja, wegen Netzwerk, da gibts doch so USB-Bluetooth-Adapter für Drucker. Weiß aber nicht, ob die mit jedem Drucker funktionieren, ausserdem brauchst dann auch noch am PC (bzw. an jedem PC) nen BT-Adapter. Und da im HP noch ein Scanner drin ist, wirst du mit den BT-Transferraten nicht glücklich werden (soweit ich weiß < 1Mbit -> A4 Bild hat doch etliche viele MB...)

CrazyHorse
2005-02-10, 21:11:53
Rokke, du solltest dich erstmal entscheiden was du willst. Das können wir dir nicht abnehmen und wenn du kopieren willst, kommst du an einem Multifunktionsgerät nicht vorbei, egal wie schlecht sie sein sollten oder wie sehr dir davon abgeraten würde...

Daddler
2005-02-11, 10:30:27
hol dir kein hp oder lexmark !!

http://www.geizhals.at/deutschland/a114601.html

EPSON Stylus CX3650
da nimm den.is in deiner preisklasse und das gerät is ok

2B-Maverick
2005-02-11, 11:55:45
Hi Leutz,

ich suche einen neuen Tintenstrahldrucker oder (Multigerät mit Scannen/Kopieren).
Er sollte sparsam im Verbrauch sein. Preisvorstellung so max 120€.
Ne Netzwerkanbindung vom Gerät her wäre schön aber wahrscheinlich bei dem Preis wohl nix zu machen oder??
Habt ihr irgendwelche Vorschläge??
Thnxx for Help

Sparsam im Verbrauch: schon mal kein HP oder Lexmark!!! Da zahlste dich an der Tinte dumm und dusselig....

sonst.... ???

The Heel
2005-02-11, 12:54:39
was ist mit dem hier: http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/multifunktionale_systeme/pixma_mp110_und_mp130.asp

klumy
2005-02-11, 13:06:25
Canon Pixma 4000R hat eine WLan Anbindung und hat auch sonst in vielen Tests gut abgeschnitten

worldsurfer
2005-02-12, 04:57:32
Multifunktions-Drucker: Epson-Stylus Photo RX420 mit separaten Farb-Patronen. Was besseres wirst Du für 120 € kaum bekommen können. Wie der Name schon sagt: Auch für Fotodruck geeignet.

onkel2003
2005-02-12, 08:24:35
Von HP, Lexmark, würde ich auch die finger lassen, die Patronnen sind von Preis für alle sau.

ich hatte den Canon MPC400, Drucken, Scannen, Kopieren.
Es gibt ihn auch noch mit Fax Teil MPC700

Die Patronnen von Printrite sind sehr gut und nehme ich seit fast 3 jahren.
1 satz kostet dich um die 8 euro, original Canon ca 35 Euro
bei HP kostet dich ein satz mal schnell an die 100 euro. je nach sorte.

Kurgan
2005-02-12, 11:37:48
multifunktion, gute qualität und lan-anschluss und das für umsonst (120€ ist fast umsonst) kannst du dir abschminken. diese multi-dinger sind eh alle schrott, in deiner preisklasse könne die weder vernünftig drucken noch kopieren oder scannen. zufällig war in der c´t 1/05 ein test dieser geräte, hier ein paar auszüge:
... man stets mit abstrichen gegenüber einzelgeräten leben muss..
.. direktdruckfunktion bei allen getesten geräten enttäuschend...
.. hohe verbrauchskosten und schlechte kopierqualität ...

getestet wurden: brother dcp-110c, epson rx420, hp psc1350 und lexmark p6250. am besten ausgesehen hat noch der epson, der allerdings recht lahmarschig zu werke geht und fotodruck mit den lichtempindlichen tinten auch nicht der bär ist. der epson ist mit 149€ angegeben, in der regel sind die geräte aber recht deutlich günstiger zu bekommen als die c´t angibt. canon+dell waren noch nicht lieferbar.

was das lan angeht: in der preisklasse gibts da nix,am einfachsten per router mit prinserver zu lösen oder bei 2 pc´s mit einem usb-switch.

Kurgan
2005-02-12, 11:42:55
Auch für Fotodruck geeignet.
das werd ich wohl nie kapieren. selbst der drucker, der die fotos am billigsten ausdruckt ist teurer als jeder fotoladen. gleichzeitig kommt aber selbst der mit der besten qualität (zum akzeptablen preis des gerätes) nicht annähernd an die qualität des fotoladens ran. von der beständigkeit reden wir erst gar nicht.