PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein neues Handy gesucht


Pro2k
2005-02-10, 12:46:22
Ab heute habe ich 5 Monate Zeit meinen Vertrag bei O² zu verlängern, was natürlich mit einem neuen Handy einhergeht. Bisher habe ich das Siemens SL55, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden wahr, bis auf vielleicht die Tastatur, aber ich bin kein SMS Junkie, daher konnte ich auch mit diese Macke leben. Nun Suche ich nach einem gut ausgestatteten Handy. Nun zudem was ich brauche:
- Telefonbuch mit eMail und Adressspeicher ähnlich dem vom SL55
- Kamera ist eigentlich eher egal, da ich eine Casio Exilim Z40 hab
- MP3 Player wäre ganz nett
- Outlook Syncronisation
- erweiterbarer Speicher
- geringe Maße (ich bin Hosentaschenträger)
- gutes Display
- guter Kalender
- eMail Funktion würd mich interessieren
- Infrarot/Blutooth/USB bzw. Seriell
- gute Akkulaufzeit
- gutes Display
Also ihr seht schon ich such ein Business Handy aber kein ausgewachsenes SmartPhone. Bisher hatte ich ein Nokia 6210 und das Siemens SL55, bei beiden war ich auch mit dem Support sehr zufrieden. Von Sony Ericsson habe ich in dieser hinsicht noch nicht viel gutes gehört.
Diese Handys hab ich mir schon mal angeschaut:
- Motorola MPx 200 (schlechter Akku aber vielleicht kann das MPx220 überzeugen, dann hätte ich mein zukünftiges Handy schon gefunden)
- Sony Ericsson S700 (etwas groß, zukleines Adressbuch)
- Samsung SGH-D 500 (keine Adressen speicherbar, keine Speichererweiterung)

aCiD
2005-02-10, 12:58:45
Würde dir das Nokia 6230 empfehlen, weiß aber nicht ob das mit der Outlook Synchronisation funktioniert, glaube aber irgendwo was davon gehört zu haben, ansonsten kann es alles was du aufgezählt hast. Hab es jetzt seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit.

Greetz
aCiD

Ronny145
2005-02-10, 13:01:09
Ein gutes Display hat es auch nicht, viel zu klein :rolleyes:

aCiD
2005-02-10, 13:11:00
Weiß zwar nicht was alle Welt am Display des 6230 zu bemängeln hat, aber ich finde das Display optimal, soll ja kein 7" TFT sein...Hab bisher noch kein Handy gesehen, dass in der Summe der Funktionen an das 6230 rankommt, ist aber mein persöhnlicher Geschmack und will damit niemandem auf die Füße treten...

Greetz
aCiD

Gazt
2005-02-10, 14:20:04
Weiß zwar nicht was alle Welt am Display des 6230 zu bemängeln hat, aber ich finde das Display optimal, soll ja kein 7" TFT sein...Hab bisher noch kein Handy gesehen, dass in der Summe der Funktionen an das 6230 rankommt, ist aber mein persöhnlicher Geschmack und will damit niemandem auf die Füße treten...

Greetz
aCiD
Ack!
Für was braucht das Handy ein groooßes Display! Kann in vielen Situationen auch von Nachteil sein *g*

Beispiel: Die meisten Klapp-Handy's haben ja recht große Displays, sogar so große/gute, das ich aus 3 Metern im Bus lesen kann, dass der Besitzer mit seiner Freundin per SMS schluss macht :D

BTW hab' auch das 6230! IMHO TOP ;)

Schnappi
2005-02-10, 14:49:00
naja das display vom 6230 ist doch schon klein und veraltet.

dürfte noch das mdisplay sein, wo da streifen rumlaufen..

würde dir eher das 6630 empfehlen

9800ProZwerg
2005-02-10, 15:26:50
Hab bisher noch kein Handy gesehen, dass in der Summe der Funktionen an das 6230 rankommt,

Greetz
aCiD

Da gibt es aber einige: SX1 und das 6630 z.B!

Pro2k
2005-02-10, 17:05:01
OK, irgendwie dreht sich hier alles im Kreis. Das 6230 ist nicht so mein Ding, da schon recht alt und kleines Display. Da ich in Sachen Handy konservativ bin scheidet das SX1 aufgrund der Tastenanordnung aus. Das 6630 scheidet als UMTS Handy sowieso aus, da sind mir die Gebühren noch zu hoch und ich weis noch nicht mal wie es bei O² mit UMTS aussieht.