PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestvertragslaufzeit bei T-Online


fubar©
2005-02-10, 13:09:10
Zur Zeit hab ich DSL 2000 und möchte nach Ablauf der 12 monatigen Mindestvertragslaufzeit von T-Online zu Arcor DSL 2000 wechseln. Jetzt weiss ich nur noch, dass diese Ende Mai oder auch Anfang Juni dieses Jahr endet. Ich weiss auch von der Kündigungsfrist von 20 Tagen. Nur weiss ich nicht wo ich einsehen kann, wie lange die Mindestvertragslaufzeit noch genau andauert. Wo kann ich das einsehen?



Edit: Den Wechsel strebe ich an, da Arcor im DSL Tarif und im Telefon Tarif günstiger ist und weil ich seit ich von DSL 768 auf DSL 2000 umgestiegen bin, kein Fastpath mehr freigeschaltet bekomme von T-Online, Grund: Physikalischen Gegebenheiten der Leitung zu schlecht. Ich hab des öfteren gehört, dass das Quatsch ist und wollte nun auch nachfragen ob Arcor Fastpath schaltet oder nicht?

Chris1337
2005-02-10, 14:18:49
Einfach bei der Hotline anrufen.
01805 305000.
Du kannst dort auch einen sofortigen Wechsel in einen Call by Call Tarif beantragen, der binnen weniger Sekunden durchgeführt wird.
Geht aber nur per Hotline und bevor du das machst, solltest du schon einen neuen Tarif haben, mit dem du online bist...
sonst zählt der Call by Call schon. :)

edgecrusher
2005-02-10, 20:28:56
aber malboro, er will doch zu arcor, kündigen schriftlich an t-online international ag (auffer rechnung unter dem punkt t-online steht das postfach). kannste auch jetzt schon machen, wird dann zum vertragsende automatisch gekündigt

ausserdem wer macht tarifwechsel online :D, machs doch online

www.t-online.de -->dort im kundencenter

c0re
2005-02-11, 12:11:12
Tarifwechsel? Ich will zur Arcor und dort auch DSL 2000. Gut, thx für die Infos!

Edit: Nicht wundern, mir is mein altes pw eingefallen...

Chris1337
2005-02-11, 12:48:50
Ich meinte auch nur, um den ganzen Kündigungsrotz aus dem Weg zu gehen...
Ausserdem kannst du in den Call by Call Tarif NUR per Hotline gehen!
Nix online.

Aber wer's lieber langatmig will, kanns gerne per Post machen und komplett bei T-Offline kündigen.

c0re
2005-02-11, 13:06:41
Ahschooo, gar nich mal dumm... aber ich kündige lieber ganz. Btw, dieser Artikel macht mir Angst: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/netzwerk_internet/2005/preselect_warten_telekom/

dfzghfjgj
2005-02-11, 13:09:51
Marlboro']Ich meinte auch nur, um den ganzen Kündigungsrotz aus dem Weg zu gehen...
Ausserdem kannst du in den Call by Call Tarif NUR per Hotline gehen!
Nix online.

Aber wer's lieber langatmig will, kanns gerne per Post machen und komplett bei T-Offline kündigen.

ein fax schicken ist derb langatmig ja Oo

c0re
2005-02-11, 13:56:43
Noch ne Frage, auf der Homepage stand nach der Verfügbarkeitsprüfung folgendes: Arcor-ISDN ist bei Ihnen leider noch nicht verfügbar, das macht aber nichts, denn Arcor-DSL können Sie auch ohne Arcor-ISDN haben. Da behalten Sie Ihren bestehenden Telefonanschluss, surfen schnell mit Arcor-DSL und telefonieren günstig mit Arcor-Preselect.

Schön und gut, aber wenn ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom behalte, verlangen die bestimmt Geld dafür, auch wenn ich über den Tarif Arcor Preselect telefoniere, oder?

Also je nachdem was die dann verlangen, wäre der Wechsel schon wieder Tabu :( (weil das addiert sich ja dann zum Arcor Tarif dazu)

Duran05
2005-02-11, 14:12:14
... In diesem Fall handelt es sich um einen Preselect-Anschluss.

Das bedeutet ganz einfach, das du über Arcor telefonieren und surfen würdest, aber deinen Anschluss trotzdem weiterhin bei der T-Com hast.
Die bisherigen Monatsgebühren würden dementsprechend bleiben.

Die neuen Arcor-Tarife sind nur in Verbindung mit einem Arcor-ISDN/DSL Direktanschluss nutzbar.

Chris1337
2005-02-11, 15:44:39
ein fax schicken ist derb langatmig ja Oo
Nicht jeder hat ein Fax, genauso wie ich... ;)

Gasst
2005-02-11, 16:04:01
Marlboro']Nicht jeder hat ein Fax, genauso wie ich... ;)

Auch kein altes 56k-Modem irgendwo rumliegen?

c0re
2005-02-11, 17:18:21
Tja, dann werd ich wohl bei der Firma, die in Marlboros Avatar dargestellt wird, bleiben müssen.

Chris1337
2005-02-11, 20:04:40
Auch kein altes 56k-Modem irgendwo rumliegen?
Ne, bin sofort auf DSL.