PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrillische Buchstabenfonts in Win98


Unregistered
2001-06-25, 17:51:03
Hallo Zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem mit kyrillischen/russischen Buchstaben-Fonts, die sich in mein Win98 eingeschlichen haben. Bei einigen Standardfonts sind nun alle deutschen Umlaute durch russische Symbole ersetzt. Das war anfangs ja ganz lustig, nur mittlerweile nervt es doch, dass ich meine E-mail entziffern muss und meine Texte nicht mehr lesen kann. Ich habe Windows schon 2x re-installiert - ohne Erfolg (schon beim ersten Installationsmenü geht's russisch zu. Weil ich keine Lust habe, die Festplatte zu formattieren und alles von Null zu installieren, wende ich mich ans Forum; vielleicht gibt es ja jemanden, der mir weiterhelfen kann. Ich habe den Eindruck, dass es was mit der Registry zu tun hat, kenne mich da aber nicht aus.

Vielen Dank schon mal im Vorwege

Bornesen

Thowe
2001-06-25, 23:51:43
Installiere Windows in ein anderes Verzeichnis und kopiere dann alle Datein die nach fonts, DLL, VXD usw. aussehen in das ursprüngliche Verzeinis von Windows.

Ggf. das ursprüngliche Windows vorher noch einmal sichern, einfach kopieren.

Danach in Dos-Modus starten
dort auf c:\
attrib -a -r -s -h msdos.sys eingeben
edit msdos.sys und die Pfadangabe wieder auf das unrsprüngliche Windows setzen.

Ggf. Config.sys und Autoexec.bat auf Pfad-Angabe prüfen und korrigieren.

Unregistered
2001-06-26, 14:56:15
O.k., vielen Dank fuer die Antwort. Damit kann ich schon was anfangen. Ich propiere es mal aus und melde mich dann wieder.
Bornesen