PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Probleme mit Asus V9999GT


BadFred
2005-02-10, 14:12:37
Servus!

Teils habe ich mit meiner 128 MB 6800GT heftige Bildfehler.
Der Trieber scheint egal zu sein, ich habe schon x verschiedene getestet.

Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar:
Irgendwann (Zeit nicht reproduzierbar) treten in einem Spiel nach dem Start des Spiels schon im Introvideo Fehler auf (hängt oder falsche Farben), danach ist die Grafik im Spiel selbst so, wie ich es von defektem VRAM kenne:

http://img151.exs.cx/img151/8626/fehler6ec.jpg

Beende ich dann das betroffene Spiel und starte ein anderes, so ist auch dort die Grafikausgabe dahin.
Im schlimmsten Fall ist es auch schon gewesen, daß ein Spiel (Grand Prix Legends) von heute auf morgen einfach so beim Starten den ganzen Rechner hängen ließ - nur durch einen anderen Treiber war das zu lösen)
Starte ich den PC dann neu ist es wieder weg, bis es eben irgendwann wieder auftritt.

Das treibt mich in den Wahnsinn.
WAS kann das nur sein?

Merkor
2005-02-10, 15:05:55
Entweder der Speicher ist defekt oder es ist ein simples Kontaktproblem am AGP Slot. Hol die Karte aus dem Slot, puste mal ordentlich durch und setze sie beherzt wieder ein. Bringt das nichts, würde ich sie noch in einem anderen Rechner ausprobieren, bevor sie zurück geht...

BadFred
2005-02-11, 10:54:37
Das Reinigen der Kontakte hat nicht geholfen.

:(

Bioh@zZz@rd
2005-02-11, 11:14:39
hasse die irrgendwie gemmodet? lüfter gewächselt ect.? :rolleyes:
wennn ja schwind ich zur post/zu deinem pc hädler egal wo du sie erworben hast und schick sie in die RMA! :wink:
Ich hoffe ich der gfk king habe dir geholfen *spass bei seite!* :biggrin:

BadFred
2005-02-11, 12:06:39
Ne, nicht übertaktet oder irgendwie verändert. ;(

Duracellhäschen
2005-02-11, 14:30:16
Naja dann würde ich sie zurückschicken, der Speicher scheint dich verarschen zu wollen lol, und da du nichts verändert hast kannst du sie getrost zurück zum Händler bringen, is die beste Lösung.

BadFred
2005-02-11, 15:11:27
Hoffentlich nehmen die die Karte zurück, denn mal eben so einfach vorführen lässt sich der Fehler ja nicht.

Ich sehe gerade, daß die Karte da nicht mehr lieferbar ist. Vorausgesetzt ich bekomm's umgetauscht:

6800GT 256 MB für 70€ mehr oder eine X800XT für 120 mehr? Bin nicht mehr im Bilde, was besser ist...

Duracellhäschen
2005-02-12, 01:08:31
Naja ich persönlich würde zur XT greifen, wenn du sie als AGP Version woher bekommst... wollte mir selber ne ATI Karte wegen des besseren AA holen, doch so um 300 - 350€ hatten die nichts für AGP, bin aber auch mit meiner 6800nu sehr zufrieden. Aber warte doch n bischen auf die neuen X800, die sollen ja nicht von schlechten Eltern sein aber soweit ich weiss nur für PCIe. Umtauschen dürfte kein Prob sein, des sollen die halt mal durchrödeln wenn ses net glauben.