PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches TFT?


Unregistered
2002-05-22, 14:03:15
Wollte mir jetzt ein TFT leisten was meinen alten Röhren Moni ablöst. Nun ist ja die auswahl an TFT Displays recht groß geworden. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Sollte aber 500 Eur nicht überschreiten.


Ich tendiere zum Samtron 51S!



MFG

metallex
2002-05-22, 14:04:48
Wo ist mein Cookie? Hatte mich wohl wieder einmal verlassen!

Olodin
2002-05-22, 14:18:30
Guck mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19793

Scheint ganz gut zu sein, sind wohl Samsung-Panels.

metallex
2002-05-24, 09:01:44
*push*

Olodin
2002-05-24, 09:20:10
Originally posted by metallex
*push*

--Edit--

In c't 7/2002 wurden TFTs getestet, hier mal der Artikel dazu, leider ohne Testergebnisse: http://www.heise.de/ct/02/07/166/default.shtml
Dazu auch mal in den Foren Thread am Ende der Seite gucken.

surkhan
2002-05-24, 10:59:44
kommt drauf an wozu dus brauchst. zum gamen gibts noch fast keine guten. von v7 oder eizo gibts. die sind aber teurer als 500.-. wenn du nicht gamen willst damit iss wohl praktisch jedes panel gut genug, solange es keine pixelfehler hat.

Anárion
2002-05-24, 12:06:41
Originally posted by surkhan
kommt drauf an wozu dus brauchst. zum gamen gibts noch fast keine guten. von v7 oder eizo gibts. die sind aber teurer als 500.-. wenn du nicht gamen willst damit iss wohl praktisch jedes panel gut genug, solange es keine pixelfehler hat.

Quatsch!

TFT's sind total geeignet zum Zocken.....habe selber 2 Stück

Der beste momentan ist der V520 von Viewsonic.....kostet 800Dollar...ist aber nur über Viewsonic UK erhältlich oder aus den USA.......rockt aber fett...

Keine Schlieren.....wer behauptet damit könne man nicht gut zocken.....liegt falsch....

http://www.viewsonic.com/products/lcd_va520.htm

surkhan
2002-05-24, 13:02:12
wenn du halt nur lahme games zockst...

Xenton
2002-05-24, 14:41:27
Ich spiele EGO-Shooter wie STVEF oder UT auf meinem TFT. 18" von Highscreen recht für 60 HZ. Und 60 Hz reicen imho völlig aus. Und wenn jetzt einer meint das bild flimmert bei 60 Hz, der hat bestimmt noch nicht an einem TFT gearbeitet/gespielt, oder ihn sich genauer betrachten.

Technik:
http://www.ifh.de/~schoene/unter_texte/texte/flachbildschirm/sld001.htm

Bei neueren Modellen,(wie der Text beschreibt) kann es sein, daß es irgendwann bei 60 Hz zum flimmern kommt.

thomasius
2002-05-24, 15:47:44
also ich hab den 51s und bin sehr zufrieden damit, bei filmen und spielen habe ich keine verzerrungen oder ähnliches

Lotus
2002-05-24, 23:59:41
Hab nen 15ner Scott ,Ist zum Gamern sehr gut geeignet,auch für schnelle.

Das einzige was mich stört ist die etwas bescheidene Qualität bei DVD/MoreTV.
Aber man kann ja nicht alles haben.

....nichts hasse ich mehr als fette 19 Zöller durch die gegend zu schleppen(zb bei ner LANp..) :D

Anárion
2002-05-25, 13:12:43
Originally posted by surkhan
wenn du halt nur lahme games zockst...

Käse hoch 3! :)

Ich zocke alle möglichen 3D Shooter....CS..SOF2...

Ich rede auch nicht von billigen TFT's sondern von Höchstleistungs TFT's....dazu zählen die von Viewsonic.

P.S.: Lesen bildet :)

Thowe
2002-05-25, 17:31:25
http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/displays/super_slim_line/l15sp/uebersicht.htm

Schick und sehr gut.

Munky
2002-05-25, 18:01:33
Grüssen!

Ich kann dem Rebel nur zustimmen. Die heutigen modernen TFT`s sind wirklich ausreichend zum zocken. Oft muß es nichtmal so ein superteures Gerät sein (so wie meins ;-) ) um nichts zu merken - es sei denn du sitzt 10cm vor dem Teil ober man ist ein absoluter Hardcoregamer :-).
Aber Nachteile haben die Dinger natürlich auch, das kann man nicht in Abrede stellen. Z.B. sollte man schon aufpassen, das man keine Kratzer in Kunstoffoberfläche bekommt (Transport zur Lan ...).
Was mich aber am meisten stört ist die feste Auflösung.
Für alte Spiele brauts echt viel Überzeugung um die zu zocken (u.a. Diablo2 - 640x800 bzw 800x600 *heul*).
Und für neue Spiele brauchts halt auch recht aktuelle Hardware wegen der hohen auflösung...
Aber zum arbeiten gibts nichts besseres.

cu
Raiden

Frank
2002-05-25, 20:42:32
Originally posted by Unregistered
Wollte mir jetzt ein TFT leisten was meinen alten Röhren Moni ablöst. Nun ist ja die auswahl an TFT Displays recht groß geworden. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Sollte aber 500 Eur nicht überschreiten.


Ich tendiere zum Samtron 51S!



MFG
hab das 51s schon bei 2 Leuten in Aktion gesehn und kann nur sagen, das eine gute Qualität bietet. Sind bis jetzt alle zufrieden - und zocken auch EgoShooter ohne irgendwelchen Schlieren zu sehen....

noid
2002-05-25, 21:13:00
also ich hab hier ein v7 L14.4a , ganz nett das ding - hab ich mir gekauft, als ich noch vom bund ne menge geld übver hatte weil mein alter röhrenmoni ( 17" ) nur 300 dm gekostet hat ;)

schlieren hab ich nur einmal gesehn, und das war bei carreraracing, so ne 2 cm lange rote spurt hinter dem auto, komischerweise hab ich sowas bei shootern nicht

ps zu den 60 hz , klar flimmern die nicht - sind auch weniger als 60 ;)

die responsezeit ist (meist) zurückgerechnet tiefer als 60 hz... ich denk mir halt die 60hz werden nur genommen, damit die synchronisation gut klappt..

auch das 60H Problem unter xp hab ich nie erlebt =)

metallex
2002-05-26, 21:27:36
Na dann werd ich mir wahrscheinlich den 51s bei Winner-Computer holen!!


THX@ALL


MFG

Frank
2002-05-26, 21:50:08
Originally posted by metallex
... bei Winner-Computer holen!!

Wenn dies nich da hamm, kannste ja zum Elbepark fahren und bei Atelco holen. Die machen Service mäßig keine Zicken.

metallex
2002-05-26, 22:22:40
Originally posted by Frank

Wenn dies nich da hamm, kannste ja zum Elbepark fahren und bei Atelco holen. Die machen Service mäßig keine Zicken.

Jo mach ich. Hab aber bei Winner Service mäßig auch nie Probs. gehabt!!


MFG