PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia: GPU Gems


Godmode
2005-02-10, 16:08:43
Kennt von euch jemand dieses Buch? Ich bin am überlegen ob ich mir das zulegen soll! Es kommt bald ne Version 2 von diesem Buch raus:

http://developer.nvidia.com/object/gpu_gems_home.html
http://developer.nvidia.com/object/gpu_gems_2_home.html

Die Themen die darin behandelt werden scheinen sehr interessant zu sein!

aths
2005-02-12, 04:46:31
Kennt von euch jemand dieses Buch? Ich bin am überlegen ob ich mir das zulegen soll! Es kommt bald ne Version 2 von diesem Buch raus:

http://developer.nvidia.com/object/gpu_gems_home.html
http://developer.nvidia.com/object/gpu_gems_2_home.html

Die Themen die darin behandelt werden scheinen sehr interessant zu sein!Ich hab GPU Gems. Von den meisten Sachen verstehe ich rein gar nichts, aber es ist trotzdem hoch interessant. Entwickler beschreiben kurz und knapp Lösungsansätze für unterschiedliche Probleme.

Egal ob animiertes Gras á la Codecreatures, ob animierte Wellen oder unterschiedliche Schatteneffekte, ob Perlin-Noise (von Ken Perlin persönlich verfasst :)) oder Post-Filter: Das Buck zeigt auf, wie man sowas angehen kann. Interessant sind insbesondere die Ansätze, den Effekt anstatt ihn "echt" zu berechnen, bestmöglich zu faken.

Godmode
2005-02-12, 10:21:37
ok danke schön, dann werd ich mir da Büchlein mal bestellen!