PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW wieder verkaufen bei Nichtgefallen?


LilaLauneBaer
2005-02-10, 16:18:36
Servus!

Der Key von WoW ist ja an den Account gebunden. Da ich das Game morgen kaufen wollte, aber keine der Betas gezockt habe, besteht ja die Gefahr das es mir nicht gefällt!

Wird man so ein Game eigentlich trotzdem problemlos ohne großen Verlust los bei eBay oder in irgendwelchen Foren? Also ich meine, weil der Key an den Account gebunden ist.

Thx :cool:

Space Marine
2005-02-10, 16:32:52
Ich denke schon. WOW ist schon praktisch ausverkauft, und da findet sich sicher einer, der dir das Ding abnimmt.

Sollte es aber Blizz rausbekommen, kann der Account gesperrt werden. Das ist dann aber nicht mehr dein Problem.

weil der Key an den Account gebunden ist.
Den Account gibst du ja mit. Da der aber deine Daten (email & co.) enthält, wird es etwas schwierig, bzw. hängt davon ab, was man nachträglich alles ändern kann.

Iceman346
2005-02-10, 16:33:28
Du musst deinen Account dann natürlich mitverkaufen. Der große Wertverlust tritt ein, wenn der freie Monat abgelaufen ist, dann sind nur noch Leute an dem Spiel interessiert die es wirklich sicher spielen wollen.

GBWolf
2005-02-10, 16:36:01
sind es nicht 2 Freimonate?

LilaLauneBaer
2005-02-10, 16:37:22
Hmm, ist natürlich jetzt ne schwierige Sache... Das ist auch mein erstes MMORPG das ich spielen würde, und ich weiß nicht, ob das unbedingt was für mich ist.

Die Screenshots sprechen mit schon an und WC3 habe ich auch lange begeistert gezockt!

*grübel*

Kamikaze
2005-02-10, 16:40:51
wenn dir das wacraft universum zusagt, du d2 und dem blizzard-style nicht abgeneigt bist, ist die chance ziemlich hoch dass dir auch wow gefällt... ;)

edit: wenn man selbst die screenshots gut findet, obwohl es live noch viel besser ausschaut, kann ja gar nichts schief gehen :D

LilaLauneBaer
2005-02-10, 16:47:46
hehe :D

ich werd ne Nacht drüber schlafen und nochmal überlegen! wenn ich mich dafür entscheide, wackel ich gleich morgen Früh los zum Laden... nicht, dass alle Exemplare dann schon ausverkauft sind :eek: ^^

darph
2005-02-10, 16:51:24
http://img226.exs.cx/img226/1631/wow9hw.th.jpg (http://img226.exs.cx/my.php?loc=img226&image=wow9hw.jpg)

Duz fängt ja gut an... ;(

Iceman346
2005-02-10, 16:55:14
sind es nicht 2 Freimonate?

Nein, einer.

guest
2005-02-10, 18:14:32
http://img226.exs.cx/img226/1631/wow9hw.th.jpg (http://img226.exs.cx/my.php?loc=img226&image=wow9hw.jpg)

Duz fängt ja gut an... ;(
Eine private Fanseite ist down. Who cares?
Und zu den Freimonaten. Bis jetzt ist es nur einer. Aber wer weiss, wenn es ab morgen das riesen Chaos gibt und alles zusammenbricht, dann werdens vllt. auch 2 ;)

zeus96
2005-02-10, 19:46:41
gibt ja ebay ;)
mache das eigentlich immer so (SWG, Lineage2)
habe da auch immer gute preise bekommen - so das ich sogar das geld der mon.gebühren wieder drinn hatte (ok waren dann auch immer ausgelevelte chars auf dem acc.)
aber wenn wow wirklich ans limit der verkäufe kommt - und es keine mehr im laden gibt - wird das wohl gut verkäuflich sein :)

darph
2005-02-10, 23:39:41
Who cares?
Not me. Can't afford. ;(

Aber in Zusammenhang mit dem Counter konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... :)

Weidi
2005-02-11, 06:47:49
Blizzard wird (will) diesmal gegen Accounthandel auf Ebay hart vorgehen.

Es war ihnen schon ein Dorn im Auge was damals bei Diablo so alles verkauft wurde. Aber ich denke es war zu teuer dagegen etwas zu machen also sah man weg. Mit WoW und einer monatlichen Gebühr können sie aber dagegen was unternehmen. Versprochen haben es schon viele, auch bei DaoC wollten Sie gegen den Handel vorgehen, aber ist nie wirklich was draus geworden. Schau mer mal...

P2oldi
2005-02-11, 10:06:37
ich verkauf ja dann aber net den Acc, sondern das Game, die CDs, das handbuch etc. Damit kann ich ja machen was ich will.... was kann ich denn dafür, daß der Acc unbedingt daran gebunden ist? Und sie werden wohl kaum damit durchkommen, das man das Game nicht verkaufen darf, bzw. dann einfach den zum Key gehörigen Acc sperren. Gab's doch die gleiche Diskussion schon bei HL²

AllesAbzocker
2005-02-11, 10:55:27
Das ist echt der Hammer.

Blizzard gehts doch nen Dreck an was ich mit meinem Game mache.

Erst gut für das Spiel kassieren und dann noch bei den Servern abzocken.

Dalai-lamer
2005-02-11, 11:54:39
Sobald ihr mit euerem CD Key eueren Account aktiviert habt, könnt ihr praktisch ALLES Wegschmeißen =)

Dann ist wirklich das packet das ihr gekauft habt in einen Account umgewandelt.
Name+ Passwort.

Wenn ihr das Ding verkauft, dann werdet ihr nur eueren Acc Namen und Passwort schicken müssen =))


Man kann mit einem kEY NUR einen aCCOUNT machen.

Und der wird schon Geld Wert, mein Daoc Account würde bei Ebay vielleicht 600€ bringen ?
naja je nachdem was geboten wird. (P.S.: Mur für mein Passwort und Loginnamen 600€ :p)

Naja nach WoW release hab ich da nciht mehr soo den überblick über die Preise da viele verkaufen werden.

Space Marine
2005-02-11, 12:12:31
Blizzard gehts doch nen Dreck an was ich mit meinem Game mache.

Immer dran denken. Du kaufst eine Lizenz, und kein Produkt. Und da ist der Unterschied.

Verstößt du gegen die Lizenzvereinbarung :deal: , kann der Lizenzgeber dir diese kündigen.

Und Lizenzen sind oftmals personengebunden, so wie auch diese hier.

dfadsasdf
2005-02-11, 12:52:21
na dann bleibts halt direkt im laden stehen. sollen sie wen aderes verarschen gibt ja genuch :>

LilaLauneBaer
2005-02-11, 13:19:45
Naja, habs mir heute für 39,95 geholt... mal antesten morgen, heute hab ich noch ein paar Sachen zu erledigen, da lasse ich das besser mal :biggrin:

GBWolf
2005-02-11, 16:36:47
Nein, einer.


und der Monat, beginnt bei Anmeldung, und endet am sleben tag einen Monat später`oder nachdem sounsoviel Stunden gespielt wurde? Hm, also ne ich hols mir auf keinen Fall, wenn ich 50€ für einen Monat latzen muss.

Weidi
2005-02-11, 16:43:01
[QUOTE=Dalai-lamer]

Und der wird schon Geld Wert, mein Daoc Account würde bei Ebay vielleicht 600€ bringen ?
naja je nachdem was geboten wird. (P.S.: Mur für mein Passwort und Loginnamen 600€ :p)
QUOTE]

Die Zeiten sind seit schon etwas länger vorbei. Seitdem WoW so gehypt wurde, bringen DaoC Acocounts kaum mehr was.

Iceman346
2005-02-11, 16:43:16
und der Monat, beginnt bei Anmeldung, und endet am sleben tag einen Monat später`oder nachdem sounsoviel Stunden gespielt wurde?

Weiß ich nicht genau, üblich ist, dass 30 Tage ein MMORPG Monat sind.