PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroid Prime 2 Cheats?


Bady
2005-02-10, 17:00:39
Hello

Weiss evtl. ob es für MP 2 cheats gibt, also nicht via Action Replay oder andere Third Party Tools !?!? Bin zwar kein Fan von Cheats aber atm hab ich einfach keine Zeit ein Spiel solange zu spielen :( Im I-Net habe ich nichts gefunden, dachte aber jedes game hat so seine internen cheats die man via Tastenbefehle oder so freischalten kann ??

Danke für jede Hilfe !

NeXuS-Arts
2005-02-10, 17:04:21
Hello

Weiss evtl. ob es für MP 2 cheats gibt, also nicht via Action Replay oder andere Third Party Tools !?!? Bin zwar kein Fan von Cheats aber atm hab ich einfach keine Zeit ein Spiel solange zu spielen :( Im I-Net habe ich nichts gefunden, dachte aber jedes game hat so seine internen cheats die man via Tastenbefehle oder so freischalten kann ??

Danke für jede Hilfe !

Das gibts glaube ich keine,habe da auch schon mal für den ersten Teil gesucht weil der so bockschwer war^^.Letztendlich habe ich ihn dann doch ohne geschafft.

Bady
2005-02-10, 17:06:59
Jap schaffen würde ich den 2ten mit Sicherheit auch ohne cheats wie ebenfalls den ersten Teil nur bin ich atm in meinem Job so sehr eingespannt, dass ich den 2ten Teil wohl nie zu Ende bringen werde :D Würde einfach gerne das game komplett sehen und nicht nur zu 40% irgendwann lässt auch jede Spiellust nach .. deshalb ;)

HyperX
2005-02-10, 17:16:50
Sorry .. Aber warum kauft man sich ein spiel .. um dann zu Cheaten
dann kaufe ich mir das passende losungsbuch da habe ich das geld furs game gespart ... NK.Ok ..Keine zeit .. ist ein problem aber ich sage dir zock es lieber selbst durch und wenn du es nur in deinen letzten 5min deiner Freizeit tust
ansonsten finde ich wäre das gelt ein wenig verschwendet ..oder ?

wenn ihr anderer meinung seit ok .. dann Schreibt zuruck !!!

:uidea:

Skorpion
2005-02-10, 17:22:15
Ohne ActionReplay gibt es da wohl keine Möglichkeit.
Klemm dich einfach mal richtig dahinter (auch wenns nur ein bis zwei Stunden pro Tag sind) und Spiels ohne Cheats durch :)

HyperX
2005-02-10, 17:36:46
Ohne ActionReplay gibt es da wohl keine Möglichkeit.
Klemm dich einfach mal richtig dahinter (auch wenns nur ein bis zwei Stunden pro Tag sind) und Spiels ohne Cheats durch :)


:uup: (y) :smile: Das sagt alles !!

looking glass
2005-02-10, 17:42:01
Irgendwie ziemlich ignorant/arrogant - wen er cheaten will, lass ihn doch, ist sein Ding.

Und ich versteh seinen Frust sehr wohl, den es ist das Krux fast aller Konsolenspiele immernoch, nämlich das fixe Speichersystem an vorgegebenen Stellen, altertümlich ohne Ende und bei wenig durchgehender Spielzeit, kaum lösbar, wenn von einem zum anderen Savepunkt mal eben ne Stunde dazwischen liegen.

Es geht schon seit Jahren besser, es muss ja kein Quicksave sein, aber freies Speichern und zurück setzen an den nächst gelegenen Gebietseingang ist ja nun wirklich einfachste Technik.

Letzendlich, auch wenn man es nicht gern hört, ist es keine Frage des zu schweren Spieles, sondern des immer noch bescheidenen Speichersystems.

MfG
Look

Dr.Doom
2005-02-10, 18:43:00
2Pacfan']Sorry .. Aber warum kauft man sich ein spiel .. um dann zu Cheaten
dann kaufe ich mir das passende losungsbuch da habe ich das geld furs game gespart ... NK.Ok ..Keine zeit .. ist ein problem aber ich sage dir zock es lieber selbst durch und wenn du es nur in deinen letzten 5min deiner Freizeit tust
ansonsten finde ich wäre das gelt ein wenig verschwendet ..oder ?

wenn ihr anderer meinung seit ok .. dann Schreibt zuruck !!Ich habe mir seinerzeits an MP1 die Zähne ausgebissen. Im Prinzip sehr tolles Spiel, das mir gut gefallen hat, es war nur leider viel zu schwer für mich.
Da ich das Spiel also nicht ohne Hilfe durchspielen konnte, habe ich mir mal den God-Mode aktiviert, weil ich eben auch mal das Ende sehen wollte.

Und diesen Mumpitz, dass man sich ein Spiel nur kauft um's mit Cheats zu spielen, ist doch Quark. Ich habe MP1 bestimmt schon fünfmal durchgespielt, aber von einer bestimmten Stelle an immer mit dem God-Mode, weil's dort bei bester Motivation nicht auf normalem Wege für mich weiterging.

schoppi
2005-02-10, 20:37:12
Und diesen Mumpitz, dass man sich ein Spiel nur kauft um's mit Cheats zu spielen, ist doch Quark. Ich habe MP1 bestimmt schon fünfmal durchgespielt, aber von einer bestimmten Stelle an immer mit dem God-Mode, weil's dort bei bester Motivation nicht auf normalem Wege für mich weiterging.
Jaja die Phazon-Minen...das Spiel ist sowas von genial, aber dieser Abschnitt hat mich echt zum Verzweifeln gebracht. Hab´nach dem x-ten Anlauf aufgeben und Zelda-WindWaker gezockt...das Speichersystem von Metroid trägt natürlich viel zu der genial bedrückenden Stimmung bei, aber ich möchte mich nicht von meinem Spiel bevormunden lassen, wann ich aufzuhören habe...ich hoffe, dass für die Revolution ein anderes Speichersystem implementiert wird, dann werd ich mir die Konsole alleine für Metroid zulegen.

Mammon
2005-02-10, 20:55:43
Meiner Meinung nach wer ein Spiel mit cheatz durchzockt ist einfach nur schlecht oder is zu FAUL sich bisschen anzustregen!


Mein Tipp ÜBEN oder es sein lassen!

HyperX
2005-02-10, 21:00:37
Shadow']Meiner Meinung nach wer ein Spiel mit cheatz durchzockt ist einfach nur schlecht oder is zu FAUL sich bisschen anzustregen!


Mein Tipp ÜBEN oder es sein lassen!

He ich erinnere dich das es auch nicht gerade fair ist alle 2 meter ein Quick save zu machen ich weiss das du das machst ...... (Bezogen auf das anstrengen ) :ubash: :uexplode: Das mit dem Schlecht .. dazu gibt es nichtz zu sagen !!!

looking glass
2005-02-10, 21:27:16
[KK]Shadow,

überflüssiger Kommentar, der sowas von daneben ist, das es eigentlich nur mit einem STFU zu beantworten wäre.

In erster Linie soll ein Spiel Spass machen, wenn es das nicht tut, ist es ein schlechtes Spiel - und ja, wenn man verbissen immer wieder die selbe Stelle probiert und diese nur mit sogenanntem "Skill/Timing" zu meistern ist und nicht durch Taktik, dann ist dies ein Teilbereich eines Spieles, der versaubeutelt wurde - egal um welches Spiel es sich handelt, solche einlagen können durchaus vorkommen, dann ist das Speichersystem aber daraufhin abzustimmen.

Ach ja, nicht jeder hat soviel Zeit, schon mal dran gedacht, das nicht jeder noch zur Schule geht Kleiner?

Look

HyperX
2005-02-10, 21:47:30
Zitat:

>>> Ach ja, nicht jeder hat soviel Zeit, schon mal dran gedacht, das nicht jeder noch zur Schule geht Kleiner? <<<

Ok seine ausage war daneben ...aber du machst es gerade auch nicht besser er (Wir machen gerade ABI ) denkst du da hat man zeit wie in der
"Normalen" Schule ??

Egal . . .ich finde deine ausage ein wenig derbe !!

looking glass
2005-02-10, 22:05:25
Nein,

sie war nicht derbe, sondern sollte etwas aufzeigen, nämlich das auch arbeitende Menschen gerne spielen, jedoch bei weitem nicht soviel Zeit (am Stück) aufbringen können, wie so manch Schüler/Student, insofern hat das nicht schaffen eines Abschnittes nichts mit FAUL zu tun und da hilft auch kein ÜBEN, weil man zu "schlecht" wäre. Sowas kann nämlich nur von jemanden kommen, der bislang genug Zeit hatte für sowas - insofern ja, die Dummdreistigkeit der Aussage von Shadow entnahm ich, das er Schüler ist (Abi hätte ich jetzt nicht gedacht, eher so 8/9 Klasse).

Look

P.S. Lasst mich raten - CS Spieler?

HyperX
2005-02-10, 22:13:23
Ja CS wieso ???

ok so habe ich das noch nicht gesehen.. :smile:
leider ereiche ich shadow auch nicht uber ICQ dann hatte er sich
rechtfertigen konnen ... denn so eine aussage sollte man >wen uberhaupt<
nicht ohne grund oder argumente darlegen .. hmm ich bezweifle aber das er welche hat ... Sein erster beitrag im 3dCenter und dann so ...!!
:confused:

looking glass
2005-02-10, 22:44:59
Die Frage nach CS, naja, üblicherweise entlarvt sich der "gemeine" CS Spieler druchaus mit solchen Aussagen wie von Shadow getätigt, sieh es als "Vorurteilsbestätigung" an ;) (das flamen kommt nicht von ungefähr, oder :) )- ich hab die CS-Comm halt zum fressen gern, scnr.

Look

HyperX
2005-02-10, 22:55:36
[QUOTE=looking glass](das flamen kommt nicht von ungefähr, oder :) /QUOTE]

was meinst du ??

Reißzahn
2005-02-10, 23:18:09
Ich habe mir seinerzeits an MP1 die Zähne ausgebissen. Im Prinzip sehr tolles Spiel, das mir gut gefallen hat, es war nur leider viel zu schwer für mich.
Da ich das Spiel also nicht ohne Hilfe durchspielen konnte, habe ich mir mal den God-Mode aktiviert, weil ich eben auch mal das Ende sehen wollte.

Und diesen Mumpitz, dass man sich ein Spiel nur kauft um's mit Cheats zu spielen, ist doch Quark. Ich habe MP1 bestimmt schon fünfmal durchgespielt, aber von einer bestimmten Stelle an immer mit dem God-Mode, weil's dort bei bester Motivation nicht auf normalem Wege für mich weiterging.


Auf den Poden mit ihm und wirf in den Kerker :wink:

Spiel mal MP1 ohne God Mode von der angegebenen Stelle, das steigt das Adrenalin. Ich fand MP eher normal und hatte keine Frustmomente, zu den schwersten Videospiele in der letzten Zeit gehört wohl Viewtiful Joe 1 auf dem Gamecube , aber wenn man alle Fähigkeiten freigeschaltet wirds auch nimma so schwer.

Tipp: Wer trotzdem Viewtiful Joe einfacher zocken will, sollte sich die auf PS2 holen, wegen leichterem Schwierigkeitsgrad.

Bady
2005-02-11, 00:58:33
Also ich habe MP 1 zwei mal auf Normal und einmal auf Hart durchgespielt und das ohne Cheats, weil die Zeit einfach damals noch vorhanden war ! Es hat nichts mit Faulheit zutun oder weil ein Abschnitt zu schwer wäre, obwohl ich manchmal doch die ein oder anderen 5 versuche benötige. Meine Jobsituation hat sich nunmal geändert und wenn man einen 10-12 Stunden Tag hat, dann bleibt nunmal nicht mehr viel zeit zum spielen.
Wie auch immer es scheint also ohen Action Replay keine Cheats zugeben ... also spiel ich halt solange bis die Lust weg ist. Denke nach nem halben Jahr vergeht fast jedem der Spass an einem Spiel !? :) Danke trotzdem für die zahlreichen Antworten !

Nedo
2005-02-11, 01:18:50
Ich glaube Kommentare wie "spiels doch ohne durch, cheaten ist scheisse -> dub ist scheisse" bringen unserem Threadstarter nicht sehr viel.

Meines Wissens nach gibt es so keine Cheats für MP 2 :/ sry ;(

Bady
2005-02-13, 02:02:40
Hi nochmals :)

also laut Nintendo USA gibt es keine cheats für das game lediglich den offiziellen MP2 Player´s Guide, an den man aber ohne hohe shipping Kosten ziemlich schlecht rankommt oder kennt evtl. jemand einen Laden in Deutschland, welcher solche Import-Lösungshefte anbietet ??? Amazon USA hat das Heft wie gesagt schon ... amazon.de, uk, fr, at haben es nicht :(
Echt ne dumme Sache ist das ....

looking glass
2005-02-13, 02:34:08
Öhm,

also FAQ/Walkthroughs etc gibts echt genug, schau doch mal hier, wenn dir die englische Sprache nichts ausmacht.

http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/589573.html

MfG
Look

Dr.Doom
2005-02-16, 00:21:25
Auf den Poden mit ihm und wirf in den Kerker :wink:

Spiel mal MP1 ohne God Mode von der angegebenen Stelle, das steigt das Adrenalin. ...
Schreibe ich unleserlich, oder was?
Les' dir das von DIR zitierte nochmal durch und dann lese dir deinen Mumpitz mit dem "ohne God-Mode spielen" auch nochmal durch.

Also wirklich...

Dr.Doom
2005-02-16, 00:38:29
Shadow']Meiner Meinung nach wer ein Spiel mit cheatz durchzockt ist einfach nur schlecht oder is zu FAUL sich bisschen anzustregen!

Mein Tipp ÜBEN oder es sein lassen!Solche infantilen Kommentare lassen mich fast meine gute Erziehung vergessen - aber nur fast (ein bisschen vergesse ich hier dennoch mal).

Ich habe die Phazonmines-Stelle sicherlich ZWEI DUTZEND mal probiert und nicht geschafft. Ja, ich bin nicht sonderlich geschickt bei Geschicklichkeitsspielen (Konsolen-Controller bedienen ist schon alleine eine Herausforderung für Tastatur- & Mouse-Jockeys).
Ob ich jetzt schlecht bin oder die besagte Stelle im Spiel etwas fragwürdig designt wurde, muss nicht diskutiert werden -- ich BIN schlecht bei solchen Spielen.

Fakt ist aber, dass ich für das Spiel bezahlt habe und das Spiel an dieser Stelle nicht schon beenden möchte (hätte ich sonst ständig stupide dieselbe Stelle probiert, wenn ich nicht dazu hinreichend motiviert wäre?!).

Klugscheisser (wie du) raten dann natürlich mit so hirnlosen Parolen zum Aufhören oder Weiterüben. Wozu ein Spiel kaufen, wenn mans nicht ohne Cheaten durchspielt?
Also ich kaufe mir nicht Spiele, um sie ohne Cheaten durchzuspielen, sondern um mit ihnen einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen und Spass zu haben.
Intelligente Menschen (wie ich) greifen da aber schnell mal zum AR und überspringen diese frustrierende und Zeit verschwendende Stelle.

MIR macht das ständige Wiederholen eine bestimmten Stelle KEINEN Spass.
Wenn DIR das Spass macht, bitte, aber verschone mich (bitte) damit, mir deine Ansicht aufzwingen zu wollen, was Spass macht und was nicht.

Falls den Mods das immer noch zu "scharf formuliert" sein sollte, schreibt 's auf meinem Bierdeckel an.

HyperX
2005-02-16, 01:40:49
Ich dachte das thema wäre gegessen ..
JA SEINE ausage war eztrem Schei*e .. und aufs derbste unpassend
und ich denke das er in diesem moment entweder einen kleinen stromschlag
von seiner Maus bekommen hat oder einfach seine Tabletten nicht mehr gewirkt haben ??
Da er sonst eigentlich nicht so nen mull schreibt .... hmmm
na ja doch .. :uponder:

aber in einem punkt mass ich ihm .. na ja nicht wirklich ihm im sinne seiner ausage sondern dem was dahinter steht .. ich hoffe das dies dahinter steht ..
recht geben !!

Cheaten ist fur mich vollkommen OK. wenn ich ein Game Bereitz durch habe und ich noch etwas Spaß haben mochte indem ich die gegner ein wenig Flashe..

Aber wahren des ersten spielends AUFZUGEBEN und die anstrengende stelle zu uberspringen dafur habe ich zu viel ergeitz und mochte es aus eigener kraft schaffen.. hmmm Zb hatte ich Probs bei DOOM 3 !!! dieser übergroße engegner !!!
ich habe ungefar 100X versucht ihn zu plätten .. nix ...hmm ich habe aber beim 101 mal immer noch nicht die flinte ins korn geworfen und ...Siehe da er ist platt!!
und ich war stolz das ich es doch noch geschaft habe !!!! :devil:

Ich denke mann sole nur in EXTREMEN fellen zu Cheatz greifen !!
Wie genau ich zu den Argumenten des Thread stellers stehe .. konnt ihr den Vorangegangenen beitragen entnehmen ..

>>> WIR SOLLTEN nicht mehr daruber reden od es OK ist zu Cheaten sondern lieber die frage von Bady beantworten !!!! :D

MFG


>Ich<