PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Probleme!!!


Swp2000
2005-02-10, 18:06:02
Hallo
wollte soeben von einer Windows XP CD booten um Windows zu installieren
Das Laufwerk wurde im Bios angegeben. Nun erhalte ich aber immer folgende Fehlermeldung, wenn er von CD booten will!!

"Reboote or select proper Boot Device"

Kann mir da jemand helfen was ich machen soll???

MFG

Darth2010
2005-02-10, 18:11:28
CD/DVD Laufwerk als erste oder zweite Wahl ( nach dem Diskettenlaufwerk ) bei den Bootmedien einstellen und prüfen ob die CD überhaubt bootbar ist.

Swp2000
2005-02-10, 18:32:23
CD/DVD Laufwerk als erste oder zweite Wahl ( nach dem Diskettenlaufwerk ) bei den Bootmedien einstellen und prüfen ob die CD überhaubt bootbar ist.
dvd laufwerk habe ich auf erste wahl gestellt.

Die CD müsste bootbar sein da ich von microsoft, windows xp 64 bit bekommen habe und diese dateien dann auf cd gebrannt habe.Oder wie sollte ich das machen?

MorLipf
2005-02-10, 19:03:20
Wie hast du die Iso gebrannt? Hoffentlich nicht erst entpackt und dann die Dateien drauf gebrannt oder?

Swp2000
2005-02-10, 19:09:16
Wie hast du die Iso gebrannt? Hoffentlich nicht erst entpackt und dann die Dateien drauf gebrannt oder?

Oh, dann habe ich meinen Fehler gefunden, doch habe ich so gemacht, liegt nun wohl daran!!!!:biggrin:

HeldImZelt
2005-02-10, 19:45:29
(hat sich erledigt)

Swp2000
2005-02-10, 19:52:36
(hat sich erledigt)
Es kommt aber trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung der Booted mir nicht von der CD!!!??

MFG

HeldImZelt
2005-02-10, 20:45:37
Ich meinte damit eigentlich nur meinen Beitrag, der sich im nachhinein erledigt hatte...

Wie sieht das denn mit anderen BootCDs aus (WinXP original und ähnliche). Werden die ordnungsgemäß gestartet?
Was genau hast Du von MS bekommen/runtergeladen? Ist es eine ISO (.iso) Datei oder doch ein anderes Format?

Swp2000
2005-02-10, 20:48:31
Ich meinte damit eigentlichen nur meinen Beitrag, der sich im nachhinein erledigt hatte...

Wie sieht das denn mit anderen BootCDs aus (WinXP original und ähnliche). Werden die ordnungsgemäss gestartet?
Was genau hast Du von MS bekommen/runtergeladen? Ist es eine ISO (.iso) Datei oder doch ein anderes Format?

Ja das war eine ISO Datei die habe ich mit VDRwin gebrannt und wollte dann das windows installieren, aber das ging nicht!!!

Mit einer Original CD ist es auch!!!


MFG

godess
2005-02-10, 20:56:32
versuch doch mal, windows xp im betrieb auf win xp 64 bit zu updaten.

HeldImZelt
2005-02-10, 21:04:47
Also original CDs booten auch nicht.
Kommt die Fehlermeldung auch wenn keine CD im Laufwerk ist?

SuperHoschi
2005-02-10, 21:36:13
Probier mal folgendes:

Bootreihenfolge
1- CD
2- disabled
3- disabled
4- disabled

IDE0 - not installed (statt auto/user)
IDE1 - not installed (statt auto/user)
IDE2 - not installed (statt auto/user)
IDE3 - not installed (statt auto/user)

lg
Superhoschi

Swp2000
2005-02-11, 15:35:08
Also original CDs booten auch nicht.
Kommt die Fehlermeldung auch wenn keine CD im Laufwerk ist?

Ja sie kommt auch!!!

MFG

Swp2000
2005-02-11, 15:36:04
Probier mal folgendes:

Bootreihenfolge
1- CD
2- disabled
3- disabled
4- disabled

IDE0 - not installed (statt auto/user)
IDE1 - not installed (statt auto/user)
IDE2 - not installed (statt auto/user)
IDE3 - not installed (statt auto/user)

lg
Superhoschi

so habe ich es ja schon die ganze Zeit eingestellt aber ich komme nicht weiter!!!er bootet einfach nicht!!

MFG

littlejam
2005-02-11, 15:41:40
Ähm du solltest aber schon das IDE-Device wo das CDLaufwerk dran ist auf auto stellen.
Eigentlich alles auto und als erstes Bootdevice die CD, evtl. diese noch als master allein an einen Kanal hängen.

Gruß

Swp2000
2005-02-11, 15:43:46
Ähm du solltest aber schon das IDE-Device wo das CDLaufwerk dran ist auf auto stellen.
Eigentlich alles auto und als erstes Bootdevice die CD, evtl. diese noch als master allein an einen Kanal hängen.

Gruß
Habe ich gemacht hängt Mutterseelen alleine an einer IDE Schnittstelle, ist auf Master gestellt, und im BIOS läuft sie auf Auto.Das ist ja das Problem habe alles eingestellt aber es geht trotzdem nicht!!!

MFG

Swp2000
2005-02-11, 15:56:16
Danke für eure Hilfe habe den Fehler gefunden!!!

Habe soeben ein bios update gemacht jetzt funzts.

MFG