PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse....


[VII]
2005-02-10, 18:57:10
HI

ich habe atm...einen Thermaltake Xaser II auf Basis des legendären CS601...

nun ist das Case auf deutsch gesagt in die Jahre gekommen und mehr oder weniger vermoddet...

ich brauche dringend für mein Hauptsystem aus meiner Sig...ein neues Case...in dem ich ordentlich Kabel verlegen kann...nen Seitenfenster habe und gut Lichteffekte einsetzen kann...

HIer meine Kandidaten:

- Thermaltake Shark

- Thermaltake Tsunami Dream

- Casetek 1018

- Chieftec BX oder CX (gibt es da ein Fenster)

schon mal danke für eure Tipps...

[VII]

Huhn
2005-03-15, 02:17:32
']HI

ich habe atm...einen Thermaltake Xaser II auf Basis des legendären CS601...

nun ist das Case auf deutsch gesagt in die Jahre gekommen und mehr oder weniger vermoddet...

ich brauche dringend für mein Hauptsystem aus meiner Sig...ein neues Case...in dem ich ordentlich Kabel verlegen kann...nen Seitenfenster habe und gut Lichteffekte einsetzen kann...

HIer meine Kandidaten:

- Thermaltake Shark

- Thermaltake Tsunami Dream

- Casetek 1018

- Chieftec BX oder CX (gibt es da ein Fenster)

schon mal danke für eure Tipps...

[VII]

also ich bin auch stark am überlegen welches dieser gehäuse ich nehmen würde :)
das Thermaltake shark soll von der Verarbeitung sehr gut seind und soll laut einem review dessen url ich nciht mehr weiss auch sehr zu empfehlen sein.
Auf derselben seite wurde vom tsunami dream dringenst abgeraten, da die verarbeitungsqualität zu wünschen übrig lässt und es soll kein vergleich zum shark sein. Ein Freund von mir besitzt ein chieftec Bx und ist damit sehr zufrieden. Allerdings finde ich, dass die optik beim shark besser ist (naja das Seitenteil ist aber nciht so mein fall :( Hier wäre weniger mehr gewesen imho )
Ich würde zum Thermaltake shark greifen und werde dies wahrscheinlich auch tun. (2x120mm lüfter vormontiert..... diese sollen aber nicht wirklich leise sein)


edit: Ups da sucht man mal nach dem shark gehäuse und wird gleich darauf zum threadleichenfledderer

StefanV
2005-03-15, 07:22:48
']
HIer meine Kandidaten:

- Thermaltake Shark

- Thermaltake Tsunami Dream

- Casetek 1018

- Chieftec BX oder CX (gibt es da ein Fenster)

schon mal danke für eure Tipps...

[VII]
Das Shark und das Casetek sind beides der gleiche Mist.

Sicher, das die Platten vorn quer eingebaut sind, hat auch so seine Vorteile aber auch gewaltige Nachteile:

a) S-ATA Kabel sitzen recht stramm und müssen stark geknickt werden
b) S-ATA to P-ATA Adapter sind bei dem Case quasi unmöglich
c) die Verwendung von nicht Onboard P-ATA Controllern ist nicht möglich da Gehäuse so lang, das Kabel zu kurz...
And so on...


Von denen da oben würd ich das Thermaltake Tsunami Dream nehmen (korrektur: ich habs genommen :devil:, das Tsunami sollte in ein paar Wochen hier bei mir stehen, hoffe ich).

JFZ
2005-03-15, 07:49:44
Das Shark und das Casetek sind beides der gleiche Mist.

Sicher, das die Platten vorn quer eingebaut sind, hat auch so seine Vorteile aber auch gewaltige Nachteile:

a) S-ATA Kabel sitzen recht stramm und müssen stark geknickt werden
b) S-ATA to P-ATA Adapter sind bei dem Case quasi unmöglich
c) die Verwendung von nicht Onboard P-ATA Controllern ist nicht möglich da Gehäuse so lang, das Kabel zu kurz...
And so on...


Von denen da oben würd ich das Thermaltake Tsunami Dream nehmen (korrektur: ich habs genommen :devil:, das Tsunami sollte in ein paar Wochen hier bei mir stehen, hoffe ich).


Eigentlich gefällt mir das Tsunami auch recht gut, obwohl ich eher Gehäuse ohne Tür mag. Allerdings schreckt mich da ein Testbericht etwas ab, so daß ich wohl doch eher zum Silverstone TemJin SST-TJ06B greifen werde (sollte ich meine Bedenken wegen den senkrechten Festplatten verlieren ;) )

"Mit der Blechstärke wurde so arg gegeizt, dass sich nach einem kräftigen Daumendruck aufs Gehäuse eine bleibende Beule abzeichnent, welche aufgrund der spiegelden Pianolackierung gut sichtbar bleibt. Das Tsunami ist bei weitem das instabilste Case was ich je in den Fingern hatte."
http://www.silenthardware.de/reviews/case/update_gehause_mit_120mm_lufter_shark_vs_tsunami/fazit/index.html

Ob das jetzt wirklich so schlimm ist, kannst du hoffentlich demnächst mal berichten ;)

StefanV
2005-03-15, 09:31:43
Eigentlich gefällt mir das Tsunami auch recht gut, obwohl ich eher Gehäuse ohne Tür mag. Allerdings schreckt mich da ein Testbericht etwas ab, so daß ich wohl doch eher zum Silverstone TemJin SST-TJ06B greifen werde (sollte ich meine Bedenken wegen den senkrechten Festplatten verlieren ;) )

"Mit der Blechstärke wurde so arg gegeizt, dass sich nach einem kräftigen Daumendruck aufs Gehäuse eine bleibende Beule abzeichnent, welche aufgrund der spiegelden Pianolackierung gut sichtbar bleibt. Das Tsunami ist bei weitem das instabilste Case was ich je in den Fingern hatte."
http://www.silenthardware.de/reviews/case/update_gehause_mit_120mm_lufter_shark_vs_tsunami/fazit/index.html

Ob das jetzt wirklich so schlimm ist, kannst du hoffentlich demnächst mal berichten ;)
Hm, die Blechstärke dürfte beim Tsunami genauso stark wie beim 'Original' sein, was eigentlich ausreichend sein müsste...

In etwa 10 Tagen oder so kann ich ev. näheres dazu sagen, da das von mir gewählte Tsunami ohne Fenster erst am 18. bei Gefrorenem Silizium eintrifft, was ja der Freitag ist...

Daltimo
2005-03-15, 09:35:47
Ich würde das Shark nehmen von Thermaltake. Finde ich persönlich besser, vorallem beim Modden.
Man kann aus dem Shark mehr machen, als aus dem Tsunami.

Gruss

StefanV
2005-03-15, 11:43:44
Eigentlich gefällt mir das Tsunami auch recht gut, obwohl ich eher Gehäuse ohne Tür mag. Allerdings schreckt mich da ein Testbericht etwas ab, so daß ich wohl doch eher zum Silverstone TemJin SST-TJ06B greifen werde (sollte ich meine Bedenken wegen den senkrechten Festplatten verlieren ;) )

"Mit der Blechstärke wurde so arg gegeizt, dass sich nach einem kräftigen Daumendruck aufs Gehäuse eine bleibende Beule abzeichnent, welche aufgrund der spiegelden Pianolackierung gut sichtbar bleibt. Das Tsunami ist bei weitem das instabilste Case was ich je in den Fingern hatte."
http://www.silenthardware.de/reviews/case/update_gehause_mit_120mm_lufter_shark_vs_tsunami/fazit/index.html

Ob das jetzt wirklich so schlimm ist, kannst du hoffentlich demnächst mal berichten ;)

Das Gehäuse ist heut unarwartet eingetroffen, irgendwie.

Ich muss sagen, das das da oben irgendwie doch zu trifft, auch wenns nicht ganz so übel ist, wie man meinen könnte...

Etwas dünn ists in der Tat, dafür ists aber auch entsprechend leicht.

JFZ
2005-03-18, 07:55:50
Das Gehäuse ist heut unarwartet eingetroffen, irgendwie.

Ich muss sagen, das das da oben irgendwie doch zu trifft, auch wenns nicht ganz so übel ist, wie man meinen könnte...

Etwas dünn ists in der Tat, dafür ists aber auch entsprechend leicht.

Und wie ist jetzt der Eindruck nach dem Rechnereinbau und den ersten paar Tagen im Einsatz? Guter Kauf oder Fehlkauf?

Wie eng geht es da eigentlich im Gehäuse zu?

StefanV
2005-03-18, 10:44:00
Und wie ist jetzt der Eindruck nach dem Rechnereinbau und den ersten paar Tagen im Einsatz? Guter Kauf oder Fehlkauf?

Wie eng geht es da eigentlich im Gehäuse zu?
Naja, das es etwas weich ist, stimmt schon, es ist aber durchaus nicht ganz so schlimm, wie dargestellt.
Andererseits:
Das Case wiegt keine 6kg und ist somit äußerst leicht, weil das Blech nicht so dick ist.

Zufrieden bin ich aber zum größten Teil schon mit dem Tsunami, wars ja auch schon weitestgehend mit dem LX-6A21, was ja mehr oder minder identisch mit dem Tsunami ist.

Was mich aber stört:

a) ich bekomm mein schones 350W Fortron NT mit dem schönen Lüftergitter nur schlecht rein
b) diese dämliche Tür, die nicht so wie mans gewohnt ist (nur obere Hälfte), nein, es ist durchgehend.
c) man kann die Power/HDD Led bei geschlossener Tür nicht/schlecht sehen

Positiv:

Die mitgelieferten Lüfter sind _SEHR_ leise und nur schwer hörbar.
Reset und Ein/Aus Taster wirkt vom Gefühl her äußerst hochwertig.