Mephisto
2002-05-22, 15:53:16
bei Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=8958)
73 million Transistoren
0.13µm Herstellungsprozess
450MHz Chiptakt
Externe T&L und TT&L Einheit (True Time and Lighting) in einem Zusatzchip untergebracht (wahrscheinlich auch mit 450MHz getaktet)
8 rendering pipelines
4 TMUs pro pipeline mit der Möglichkeit bis zu 8 Texturen in einem Durchgang zu rendern (loopback)
4 Vertex Shaders Einheiten
2 Pixel Shaders Einheiten
256 Bit Speicherbandbreite
bis 750MHz DDR Speichertakt
370MHz RAMDAC
4-fach Cache für Vertex, Primitive und Pixel Texturen
Doppel Z-Buffer
12nvx – neues anisotropisches Filterverfahren
NVAutoShaper Einheit (zum lokalen Umgehen mit Grafikdaten)
NvBlur: API Glide Kompatibilität
DirectX 9.x kompatibel
OpenGL 2.0 Unterstützung
73 million Transistoren
0.13µm Herstellungsprozess
450MHz Chiptakt
Externe T&L und TT&L Einheit (True Time and Lighting) in einem Zusatzchip untergebracht (wahrscheinlich auch mit 450MHz getaktet)
8 rendering pipelines
4 TMUs pro pipeline mit der Möglichkeit bis zu 8 Texturen in einem Durchgang zu rendern (loopback)
4 Vertex Shaders Einheiten
2 Pixel Shaders Einheiten
256 Bit Speicherbandbreite
bis 750MHz DDR Speichertakt
370MHz RAMDAC
4-fach Cache für Vertex, Primitive und Pixel Texturen
Doppel Z-Buffer
12nvx – neues anisotropisches Filterverfahren
NVAutoShaper Einheit (zum lokalen Umgehen mit Grafikdaten)
NvBlur: API Glide Kompatibilität
DirectX 9.x kompatibel
OpenGL 2.0 Unterstützung