PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte über den GeForce-Nachfolger-Chip

Mephisto
2002-05-22, 15:53:16
bei Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=8958)
73 million Transistoren
0.13µm Herstellungsprozess
450MHz Chiptakt
Externe T&L und TT&L Einheit (True Time and Lighting) in einem Zusatzchip untergebracht (wahrscheinlich auch mit 450MHz getaktet)
8 rendering pipelines
4 TMUs pro pipeline mit der Möglichkeit bis zu 8 Texturen in einem Durchgang zu rendern (loopback)
4 Vertex Shaders Einheiten
2 Pixel Shaders Einheiten
256 Bit Speicherbandbreite
bis 750MHz DDR Speichertakt
370MHz RAMDAC
4-fach Cache für Vertex, Primitive und Pixel Texturen
Doppel Z-Buffer
12nvx – neues anisotropisches Filterverfahren
NVAutoShaper Einheit (zum lokalen Umgehen mit Grafikdaten)
NvBlur: API Glide Kompatibilität
DirectX 9.x kompatibel
OpenGL 2.0 Unterstützung

Mephisto
2002-05-22, 15:57:43
Kommentar bei 3DChipset:
Noticed this over at the x3dfx message board and felt like commenting on it. At first glance, the biggest thing I see wrong here, is the transistor count. The Ti-500 had 57M the Ti4600 had 63M and only added an extra shader.. 73 million transistors seems way too low for this list of specs. However, with the T&L unit no longer in the GPU, that would lower the amount of transistors. Next.. the 900MHx memory I had and have a tough time swallowing, this 750 seems a little more reasonable, although I was going for 800MHz as my first thoughts for the NV30. Glide???,. who knows lol that's just silly if you ask me, but would be easy enough to implement AND It would bring more of the last few 3dfx'ers into the NVIDIA domain, however the name NvBlur?.. That seems a little lame eh? hah. Although the majority of 3dfx users that I know are already planning on the NV30 because of the 3dfx tech to be in it.

Anyway, this is actually old and regurgitated rumor mill stuff, but I thought you might find it interesting or at least entertaining. Hey when you have nothing to lose and nothing to gain, why not make a post that has no known fact to it?

Silent Hunter
2002-05-22, 16:00:11
hmm, dann muss ich mir wohl einen Kredit aufnehmen damit ich mir den Chip leisten kann :D :D
Abwarten und Tee trinken!
Befor es keine dx9 Games gibt, braucht man nicht updaten :) da reich noch locker eine ti4200

ow
2002-05-22, 16:32:00
*moved*

Mephisto
2002-05-22, 16:41:48
Hehe, ich glaube, in diesem Forum war ich noch nie. Sonst hätte ich sicher die anderen NV30/35 Threads gesehen.