PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM 2 - Grafikprobs mit 9800pro


essenthas
2005-02-10, 20:41:14
Hi @ll,
habe ein komisches Problem mit DTM2. Entweder iss beim Spielen (Menüs und Einstellungen und Sound gehen einwandfrei) der Bildschirm schwarz und es ist nur links unten ganz klein die Strecke zu sehen (nicht das Spiel, sondern einfach ne Skizze wie die Kurven kommen) oder ich seh nur den Schatten des Wagens.
hab den neuen CAT5.2 eben installiert

config:
hercules 9800pro
1024mb ram
xp2500

Hat hier bitte jemand einen Rat für mich?

mustafa
2005-02-10, 20:44:49
nicht cat 5.2? ansonsten kann man ati zu seinen treiberoptimierungen nur gratulieren. hast aber schon über 100fps, oder?

essenthas
2005-02-10, 20:59:58
also wenn ich grad mal nen schatten vom auto habe dann läuft das game eingentlich sehr flüssig ...
sollte ich den 5.1er probieren? (kann man den bei ati noch downen?)?

wuddu
2005-02-10, 21:05:30
Ohne FSAA funkts problemlos!

essenthas
2005-02-10, 21:08:40
Wirklich?
Und wo stell ich das aus? Im CP gehts ja nur auf 2x runter ...
Mich würd auch interessieren warum es mit AA nicht funzt. Hab übrigens gleich das Update von Codemasters raufgespielt.

wuddu
2005-02-10, 22:09:30
einfach ein Häkchen unter/bei FSAA im CP machen - damit ist es deaktiviert.

essenthas
2005-02-10, 22:16:14
Super! Nun läuft es! Vielen Dank :)

Aber das sieht ja Grottenschlecht aus ohne AA ! Gibts denn gar keine Möglichkeit mit AA zu zocken? Liegt das an ATI?

wuddu
2005-02-10, 22:22:51
hab das spiel schon ne weile nimmer gespielt, aber ich meine mich erinnern zu können, daß es wohl einen punkt in konig zu dtm_rd2 gibt, welche was mit spiegeln und/oder fronthaube oder so ähnlich (sorry ist schon ne zeit lang her, als ich das spiel gespielt habe) gibt, welchen man deaktivieren muß. anschließend sollte fsaa in dtm_rd2 möglich sein. und imo tritt dieser fehler u.a. auch in verbindung mit nv-karten auf.

essenthas
2005-02-10, 22:26:00
Vielen Dank für die rasche Hilfe! *Top*
Ich werd probieren :)