PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei Leadtek Winfast 2000 XP TV Karte


Griffon
2005-02-10, 20:53:01
Hallo ich habe ein Problem mit der TV-Karte aus dem Thementitel. Und zwar hatte ich die TV-Karte in mein System eingebaut und das Fernsehen lief einwandfrei kein ruckeln gute Qualität alles super! Jetzt habe ich mein Windows neu gemacht allerdings die selbe Version (XP mit SP2) und das TV Bild zeigt wagerechte Streifen und ruckelt ziemlich doll. Außerdem braucht das Programm jetzt fast 90% der CPU Leistung und das ist denk ich bei nem 2000+ nicht gerechtfertigt Noch dazu lag die Auslastung bei Fernsehen vor der Neuinstallation bei 30%. Kennt jemand das Problem oder weis eine Lösung?

MFG

Griffon
2005-02-11, 19:46:41
Niemand ne Idee? Also ich hab erstmal so gemerkt das es an der Grafikkarte bzw. irgendwelchen Einstellungen liegen muss. Auf meinem 1. Monitor mit der GeForce 3 (siehe Sig.) läuft es flüssig und die Auslastung liegt bei 20-30%. Sobald ich das Bild auf den 2. Monitor schiebe steigt die Auslastung auf 100% und es fängt an zu ruckeln. Als Treiber verwende ich den 53.03. Ich hatte auch schon den 45.33 und den 68.93? ausprobiert..da geht es noch schlechter. Muss ich einfach im Treiber was einstellen oder was könnte es sein? Vor der Neuinstallation ging es doch auch.

Zool
2005-02-15, 09:49:17
Könnte sein das Hardware-Overlay von DirectDraw nicht richtig aktiviert ist. Und ein anderer Modus für die Übertragung der TV-Daten in den Videoram-Bereich der Graka aktiviert wurde. Bei Hauppauge-Karten gibt ein kleines Tool namens Prodinfo das die Art das Framegrabbings festlegt. Vielleicht bei der Winfast was ähnliches. Ansonsten das übliche Probieren:

Graka-Treiber und TV-Treiber komplett deinstallieren und beide wieder neuinstallieren und hoffen.

Probier mal das TV-Tool DScaler (www.dscaler.org), das braucht nicht unbedingt einen TV-Treiber (nur zum TV-Recording benötigt) sondern steuert direkt Tuner von TV-Karten an.