PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe


Mitchhaack
2005-02-10, 20:55:05
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe:

Vorgeschichte: Ich habe ein Notebook, welches integriertes W-lan hat. Die Sendeleistung dieser Karrte war wirklich schlecht.

Jetzt stellt sich die Frage: PCMCIA Karte oder USB Dongle

Sie müssen 54 Mbit haben und eine sehr hohe Sendeleistung....

Welche ist empfehlenswert.....

Mitchi

Quantar
2005-02-11, 00:37:23
Wenn du eine wirklich hohe Sendeleistung haben willst, solltest du nach einer Option mit einem externen Verstärker, respektive einer Antenne Ausschau halten.

blubber
2005-02-11, 08:36:43
wenn dir die sende leistung zu schwach ist, dann wird dir auch keine zusatzkarte helfen. hat das ntb eventuell einen defekt? oder versuchst du etwas unmögliches? beschreib doch mal genauerdein problem. aufgrund der tftrahmen befindlichen antenne haben die integrierten lösungen noch die beste sende leistung. (abgesehen von externen verstärker+antenne)

Mitchhaack
2005-02-11, 13:04:10
Hallo,

das die interne Karte die beste Sendeleistung hat ist totaler Quatsch.

Ich habe jetzt die Netgear Karte WG 511 ausprobiert. Diese läuft über PCMCIA und mein Notebook hat sofort 2 wlan netze gefunden.

am gelichen ort, mit der integrierte karte fand er nicht ein netz!!!

Die interne Karte soll die beste Sendeleistung haben????

blubber
2005-02-11, 17:33:19
hat die pcmcia karte ne extra antenne dazu?
ansonsten ist deine mühle defekt. vielleicht keine verbindung zwischen antenne und karte?