PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um *.avi in mpeg oder DVD-Dateien umzuwandeln?


Griffon
2005-02-10, 21:10:43
Hallo ich suche ein Programm mit dem man aus AVI Dateien wieder MPEGs machen kann oder was die AVI gleich in die DVD Dateien umwandelt. Ich hatte schon mal mit ProCoder experimentiert aber irgendwie war das nicht der Erfolg. Gibt es überhaupt ein Programm mit dem man sowas halbwegs vernünftig machen kann oder ist das nicht möglich weil die AVI´s zu stark komprimiert sind?

MFG

Sele
2005-02-10, 21:19:57
Aus AVIs wieder MPEGs? Warum hast Du dann erst aus den MPEGs AVIs gemacht? Durch diese ständige Hin- und Herkodiererei wird die Qualität bestimmt nicht besser!

http://sele.glatter-goetz.net/

Griffon
2005-02-10, 21:45:40
Ich hab das doch nicht gemacht. Nur wenn ich von Freunden oder aus dem Netz AVI´s bekomme und die auf dem DVD Player schauen will komm ich nicht drum herum sie wieder umzuwandeln. :( Ja das stimmt die Qualität schein ganz schön zu leiden...naja danke erstmal! :smile:

Jackrippa
2005-02-11, 07:30:45
nimm einfach Nero's Vision Express :)

ohne anmeldung
2005-02-12, 01:25:30
nimm einfach Nero's Vision Express :)

das wird wohl kaum an den procoder von canopus rankommen... :down: (welchen er bereits hatte)

Griffon
2005-02-12, 18:27:34
Naja aber mit dem ProCoder hab ich kein wirkliches Ergebnis bekommen...der Ton hat gefehlt obwohl ich einfach den Wizard genommen habe und außerdem meldet das Programm irgendwie häufig Fehler was bei solchen Rechenzeiten ärgerlich ist wenn das erst sonstwann passiert mal abgesehen davon das man mit den Fehlermeldungen nix anfangen kann.

dargo
2005-02-12, 21:59:02
Hast du es schon mit TMPGEnc versucht ?

Byteschlumpf
2005-02-12, 23:37:03
Naja aber mit dem ProCoder hab ich kein wirkliches Ergebnis bekommen...der Ton hat gefehlt obwohl ich einfach den Wizard genommen habe und außerdem meldet das Programm irgendwie häufig Fehler was bei solchen Rechenzeiten ärgerlich ist wenn das erst sonstwann passiert mal abgesehen davon das man mit den Fehlermeldungen nix anfangen kann.
Welche ProCoder Version hast du denn (benutzt)?
Den ProCoder 2 für €500 wird es wohl kaum sein, gell? ;)

Griffon
2005-02-13, 15:05:22
Hast du es schon mit TMPGEnc versucht ?

Ja aber mehr oder weniger mit Erfolg. Hatte das Programm bisher eher zum schneiden und zusammenfügen benutzt. Wenn man nur mal ne genaue Anleitung zu all diesen Programmen hätte.


Welche ProCoder Version hast du denn (benutzt)?
Den ProCoder 2 für €500 wird es wohl kaum sein, gell? ;)

Nein also diese Version war es auf keinen Fall! ;)

Naja jedenfalls hab ich keinen Erfolg damit gehabt. Dafür bräuchte man mal nen How-To oder so weil alles in Englisch und die ganzen Fachbegriffe...für mich als Anfänger...hab mich damit noch nie groß beschäftigt und auch nicht viel Zeit wegen Arbeit und Privatleben...ich dachte nur das es doch ne einfachere Lösung dafür geben muss. :)

Sele
2005-02-13, 15:22:09
http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145/Multimedia/TmpgencDVDAuthor/DVDAuthor3.htm

Da wird u.a. auch die Handhabung von TMPGEnc beschrieben. Was daran allerdings so schwer sein soll, sich einfach an den immer startenden Wizard zu halten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Griffon
2005-02-13, 15:38:56
http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145/Multimedia/TmpgencDVDAuthor/DVDAuthor3.htm

Da wird u.a. auch die Handhabung von TMPGEnc beschrieben. Was daran allerdings so schwer sein soll, sich einfach an den immer startenden Wizard zu halten, entzieht sich meiner Kenntnis.

z.B die Meldung Can´t Load P3Package.dll beim Versuch das ganze dann zu starten.

*Edit*

Hab in nem Forum den Hinweis gefunden das man es einfach nochmal richtig enpacken soll. Hmm...hab nur das *.rar File schon gelöscht. Naja nochmal neu ziehen.

*Edit*

Es läuft jetzt.

Griffon
2005-02-14, 09:44:46
Also beim ersten Film hat das Tmpg perfekt funktioniert. Gute Qualität und alles super.

Beim 2. hab ich aber keinen Ton bei den selben Einstellungen. Woran könnte das liegen? Evtl. daran das die *.avi Datei eine AC3 Spur hat? Kann das Tmpgenc damit umgehen?

Marcel
2005-02-14, 09:58:11
Installier AviSynth.
Erstell neben Deinem Video eine Textdatei, "meinvideo.avs":

DirectShowSource("meinvideo.avi", 25)


Falls Dein Quellvideo nicht 25 FPS hat, musst Du den Parameter anpassen.
Und dann diese avs-Datei in TMPGEnc öffnen.
Wenn Du die avs-Datei in einem beliebigen Video-Player öffnest, müsste das Video mit Bild und Ton ablaufen.

Griffon
2005-02-15, 13:16:01
Hab es hinbekommen..mit Virtual Dub die Tonspur raus..in BeSweet umgewandelt und dann mit TmpgEnc Author zur erstellten MPEG ohne Ton hinzugefügt..ab auf die DVD!

Jetzt hab ich noch nen Problem mit ner selbst aufgenommenen mpeg..die ist zu groß für ne DVD und schneiden will ich auch nichts..kann man nicht irgendwie so die Qualität etwas runtersetzen? Wenn ja mit welchem Programm?

Marcel
2005-02-15, 13:36:50
Ich würde Dir ja jetzt gerne ReJIG verlinken, darf aber nicht, weil das Teil auch eine CSS-Knack-Routine hat. Aber das ist eben so ein Requantisierer, Transkodierer, oder wie auch immer genannt, der das von Dir gewünschte erreichen könnte.

Sele
2005-02-15, 15:29:38
Du kannst trotz zu grßoer MPEG einfach authoren, erstellst aber nur einen DVD-Folder auf der Festplatte. Über den hetzt Du dann einfach eines der einschlägigen DVD-Komprimierungstools a la CloneDVD.

Smoke Screen
2005-02-15, 21:23:45
Nimm einfach AVI2DVD. Iss Freeware,iss gut,iss einfach zu handhaben:

http://xoomer.virgilio.it/divxgr2/avi2dvd.html

http://img225.exs.cx/img225/4046/avi2dvd5sh.jpg (http://www.imageshack.us)