PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-Bios außerhalb des Rechners löschen?


hart
2005-02-10, 21:44:49
Kennt jemand einen Trick wie ich mein verorgeltes Grafikkarten-Bios außerhalb des Rechners löschen kann? Wenn ich die Karte einsetze bootet der Rechner nicht mehr.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

collapse
2005-02-10, 21:59:29
pci karte reinda und nochmal flashen = )

Hipp Babykost
2005-02-10, 22:01:13
Das geht net mit normalen Mitteln. BIOS Baustein auslöten und in einem externen Programmer neu schreibe.

Alternativer Versuch: PCI Grafikkarte einstecken und im BIOS so einstellen dass die PCI Grafikkarte das primäre Anzeigegerät ist. Dann die AGP GraKa dazustecken und neu flashen. Vielleicht hast Du Glück und es funzt.

rast
2005-02-10, 22:01:14
sry,das funzt nicht :(

du könntest höchstens ne alte pci-graka mit einbauen und dann die apg-graka flashen...

anorakker
2005-02-10, 22:04:52
ne alte pci karte besorgen, alleine mit der booten und im bios auf pci-grafik (anstatt agp) stellen, das bios muss das natürlich unterstützen.

dann die agp karte dazustecken und hoffen, das er bootet.

evtl kannst du auch "blind" booten und dann versuchen das bios zu flashen.

wenn das alles nicht funktioniert hast du pech gehabt, ohne spezialhardware bzw. das bios auszulöten wirst du die karte dann nicht retten können..

Mark
2005-02-11, 13:07:19
4mal die gleiche antwort innerhalb von 5minuten :biggrin:

hart
2005-02-11, 15:58:14
Leute ich habe doch geschrieben wenn ich die Karte einsetze bootet der Rechner nicht.
Das gilt übrigens auch wenn ich eine PCI Karte dazustecke, kein booten.
Und ja nur mit der PCI-Karte bootet er.

Und Danke für die zahlreichen Antworten

MfG

Blackbird23
2005-02-11, 18:37:10
Leute ich habe doch geschrieben wenn ich die Karte einsetze bootet der Rechner nicht.
Das gilt übrigens auch wenn ich eine PCI Karte dazustecke, kein booten.
Und ja nur mit der PCI-Karte bootet er.

Und Danke für die zahlreichen Antworten

MfG
Hmm dann is vielleicht etwas mehr als nur das BIOS der Karte hin? Im BIOS gibts auch ne Option in der du zwischen AGP und PCI als primäre Grafikkarte wechseln kannst... haste das schon auf PCI stehn?

hart
2005-02-11, 20:58:21
haste das schon auf PCI stehn?

habe ich.

Blaze
2005-02-11, 21:29:27
habe ich.

Dann siehts ehrlich gesagt scheisse aus... :(
Evtl. mal bei nem Kumpel versuchen die Karte mit nem anderen Bios zu flashen, kann ja sein dass dein Mainboard irgendwie seinen Dienst damit verweigert.

Wenn selbst das nicht hilft -> ab in die Tonne, so leid es mir tut :rolleyes:

hart
2005-02-11, 22:08:01
=-']Dann siehts ehrlich gesagt scheisse aus... :(
Evtl. mal bei nem Kumpel versuchen die Karte mit nem anderen Bios zu flashen, kann ja sein dass dein Mainboard irgendwie seinen Dienst damit verweigert.

Wenn selbst das nicht hilft -> ab in die Tonne, so leid es mir tut :rolleyes:

Habe ich schon in 3 verschiedenen Rechnern getestet