PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher slot-kühler?


popsi
2005-02-10, 23:16:49
hi dudes,
wollte euch mal um rat beten :smile:
hab vor mir einen slot-kühler zur weiteren/besseren kühlung meiner graka zu besorgen.will nämlich nicht dran rumwerken wegen garantie.
zur debatte stehen folgende 2 kandidaten :biggrin: :
1. http://www.oc-card.de/pd1619670864.htm
2. http://www.oc-card.de/pd1891156182.htm
folgendes ist mir wichtig:
-soll auch auf niedriger spannung gut kühlen
-soll leise sein

mfg
popsi

Gasst
2005-02-10, 23:21:12
hi dudes,
wollte euch mal um rat beten :smile:
hab vor mir einen slot-kühler zur weiteren/besseren kühlung meiner graka zu besorgen.will nämlich nicht dran rumwerken wegen garantie.
zur debatte stehen folgende 2 kandidaten :biggrin: :
1. http://www.oc-card.de/pd1619670864.htm
2. http://www.oc-card.de/pd1891156182.htm
folgendes ist mir wichtig:
-soll auch auf niedriger spannung gut kühlen
-soll leise sein

mfg
popsi
So 'nen Müll braucht wirklich kein Schwanz!
Ineffektiv, nie wirklich liese -> nutzlos!

popsi
2005-02-10, 23:25:21
öhm, was ich brauche und was nicht wirst du schon mir überlassen müssen ;)
testen kann man sowas immer denk ich.
wenn du schon so ne geile antwort parat hast, dann nenn mir bitte ne andere möglichkeit für ne bessere kühlung der graka ohne mod :uconf3:

mfg
popsi

Gasst
2005-02-10, 23:31:46
öhm, was ich brauche und was nicht wirst du schon mir überlassen müssen ;)
testen kann man sowas immer denk ich.
wenn du schon so ne geile antwort parat hast, dann nenn mir bitte ne andere möglichkeit für ne bessere kühlung der graka ohne mod :uconf3:

mfg
popsi
- Kabelmanagement optimieren
- effektive, jedoch relativ laufruhige und leise Gehäuselüfter (PAPST, Noiseblocker und Co.)
- evtl. vorhandene PCI Karten weiter nach unten setzen

...fällt mir so auf Anhieb ein ;)

r00t
2005-02-10, 23:32:54
einfach nen ati oder nvidia silencer drauf?


ne er hat schon recht..die dinger sind nich wirklich tolle..

der zweite zalman kühler naja.. kann man ja nen silent lüfter hinschrauben zur not!

dennoch : SO WAS BAUT MAN SELBER ! ;)

MechWOLLIer
2005-02-11, 13:19:43
Der Sielcner fällt wohl wegen der Garantie raus:)

Ich würde es auch seinlassen, fast alle dieser Kühler bringen nur im extremen Notfall etwas und machen ansonsten nur krach(oder noch nichtmal das). Falls du dir keinen anderen Kühler für die Graka kaufen möchtest, wirst du kaum etwas machen können, außer die Gehäusekühlung zu optimieren.

popsi
2005-02-11, 13:22:45
dann mal ne andere frage, will net extra neuen fred machen.
kann mir jemand sagen, wie es sich auf den luftstrom im case auswirkt, wenn ich im seitenteil (etwa so: Link (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_244&products_id=369&osCsid=18894b981d091d0084e929ebeea490e4) )
hab leider keinen lüfter über ums zu testen.wär also auf höhe der graka.
wär nett wenn mir wer sagen kann, wie es sich auf die temp der graka und auf den luftstrom im case auswirkt.

mfg
popsi

Mark
2005-02-11, 13:49:25
also der luftstrom im case wird dadurch nur sehr wneig beeinflusst, vorallem wenn der lüfter sehr langsam läuft (hast ja ne zalman lüftersteuerung).

die lösung ist eigentlich ideal, da die graka frische kalte luft bekommt.

popsi
2005-02-11, 13:53:32
alles klar :up:
werd mir dann nen chieftec/yate loon an die seite machen und mal guggn wies dann läuft

mfg
popsi