PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang hält ein Ratpad???


MechWOLLIer
2002-05-22, 16:42:07
Ich habe mir ein neues Ratpad gekauft und würde gerne wissen, wann es sich abnutzt. Mein altes Everglide war dadurch nicht mehr zu gebrauchen

Olodin
2002-05-22, 21:25:52
Laut diverser Reviews im Netz soll das Ding unverwüstlich sein. Meins hab ich jetzt schon 1 1/2 Jahre: Nur bei nem bestimmten Lichteinfall sieht man, dass es schon irgendwie benutzt worden ist. An der Oberflächenbeschaffenheit hat sich aber meinem Empfinden nach nichts geändert.

Sehr gut zum Ratpad passen auch Glidetapes. Find ich besser als Silikonspray. Guck auch mal in den Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20351

Torian.cc
2002-05-23, 17:45:51
Jo, das RatPad ist allerdings "so gut wie" unverwüstlich.

Ich besitze es jetzt seit knapp 1 Jahr und sogar der Aufdruck ist noch halbwegs zu erkennen ;o)

Wo kann man denn diese Glide-Tapes bestellen?

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Torian.cc
2002-05-23, 17:50:21
@Olodin

Ups, sorry, habe mir den Link von Dir nochmal richtig angeschaut.
Da steht ja alles, was ich wissen muß...

Wie schauts mit der Qualität eines GlideTape-Streifens aus?
Ich habe eine IntelliMouse Explorer 3.0. Wie oft muß ich die GlideTapes wechseln, und für wieviele Anwendungen reicht ein solcher Streifen für ca. Euro 2.64 aus?

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Olodin
2002-05-23, 18:52:54
Glidetapes gibts auf www.glidetapes.de

Hab auch dort bestellt und habe 2 Streifen a 18cm x 1cm bekommen. Ich hab noch jede Menge übrig, schätze das es so für 7-8 Mäuse reicht. *G*
Vorm aufkleben die Maus auf jeden Fall gut reinigen, am besten mit Waschbenzin oder so. Abnutzen tun sich die Glidetapes eigentlich nicht, sind ja superglatt. :)