Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sum 41 die überband
edgecrusher
2005-02-10, 23:44:51
mahlzeit freunde der späten konversation,
ich bin zwar ein wenig betrunken, aber ich möchte hiermit die band "sum 41" zur überband des jahrzehnts küren. wer diese band auch mag (egal ob männlich/weiblich) möge sich doch hier in diesem fred melden und sein fangir/box-ism darkunden
bis die tage
edge
FireFrog
2005-02-11, 00:10:48
Ich kenn sie und mag sie.
Lies lieber morgen nochmal in Ruhe was du da geschrieben hast ;D
Ich kenn Sum41, halte aber andre Bands aus dem gleichen Genre für besser.
BesenWesen
2005-02-11, 00:39:45
Die gehn schon in Ordnung... diese Melo-Core Sachen mit Surf-Pop-Fun-Punk Anleihen machen eigentlich immer Spaß, besonders im Auto :)
Viel falsch machen kann man da nicht, das ist aber auch das Problem mit dieser Art Bands, kennst Du eine (ok, sagen wir eine handvoll) kennst Du alle. Wenn ich mal wieder Bock auf neuen Stoff aus der Richtung habe, reicht mir eigentlich ein neuer Fat-Wreckords Label-Sampler oder ähnliches, der läuft dann erstmal eine paar Wochen oder Monate auf Dauerrotation... den fast schon legendären "Survival of the Fattest"-Sampler schmeiße ich heute noch regelmäßig in mein Autoradio.
MasterMaxx
2005-02-11, 03:29:56
1-2 Lieder von denen finde ich gut
edgecrusher
2005-02-11, 08:38:37
Lies lieber morgen nochmal in Ruhe was du da geschrieben hast ;D
Ich kenn Sum41, halte aber andre Bands aus dem gleichen Genre für besser.
so habs nochmal nüchtern gelesen und muss sagen es is immer noch so, "chuck" läuft zur zeit sehr stark auf rotation bei mir
ansonsten natürlich auch alle anderen
bestes lied(er)
some say
the bitter end (riffing und soli erinnern doch stark an metallica (imo))
moron (bonus track)
aber nennt doch mal n paar alternativen da ich diesen stil erst jetzt so'n bißchen für mich entdeckte
Pompos
2005-02-11, 09:13:51
Die sind nicht schlecht aber die Überband, obwohl sie Kanadier (glaub ich zumindest) sind, sind sie nicht.
Aber leider hats BesenWesen recht, dass wenn man eine kennt eigentlich auch alle anderen kennt.
edgecrusher
2005-02-11, 09:52:45
Die sind nicht schlecht aber die Überband, obwohl sie Kanadier (glaub ich zumindest) sind, sind sie nicht.
Aber leider hats BesenWesen recht, dass wenn man eine kennt eigentlich auch alle anderen kennt.
bei mir is es zur zeit ja auch n rein subjektives gefühl, nix für ungut aber die rocken halt wie schmidts katze schnurrt, nämlich ne ganze menge
blub0r
2005-02-11, 11:54:38
bestes lied(er)
the bitter end (riffing und soli erinnern doch stark an metallica (imo))
Ich dachte das sei ein 1:1 Cover mit anderem Text.
govou
2005-02-11, 13:28:22
1-2 Lieder von denen finde ich gut
Same here, kenn auch nur 1-2 Lieder von denen. :D
ich find sum41 klasse !
hab sogar ein big poster von denen im zimmer hängen ;)
PrefoX
2005-02-11, 17:50:23
hm mir gefällt der musik style net... :|
nu metall is doch viel angenehmer ;)
Mr.Fency Pants
2005-02-11, 18:02:41
Also als Überband würde ich persönlich Sum41 nicht bezeichnen, haben aber ein paar ganz nette Songs, eher einer der besseren Klone.
mustafa
2005-02-11, 18:06:30
sum 41= möchtegern, kommerzler. echt geschmäcker sind verschieden. aber sowas als überband? alohol macht birne hohl ;)
antishakirafan
2005-02-11, 21:00:09
Also mir gefällt die Musik.
schoppi
2005-02-11, 22:58:51
mainstream melodic-punk...mehr net...dann kannst du auch gleich good charlotte, blink 182, (green day, offspring) als Überband bezeichnen. Wobei ich die Mucke auch ganz gut finde - aber Überband...naja im Suff sieht man eh nur Höhen oder Tiefen von daher kann ich´s doch nachvollziehen...also auf die Überband PROST
Miles Teg
2005-02-11, 23:47:28
mainstream melodic-punk...mehr net...dann kannst du auch gleich good charlotte, blink 182, (green day, offspring) als Überband bezeichnen. Wobei ich die Mucke auch ganz gut finde - aber Überband...naja im Suff sieht man eh nur Höhen oder Tiefen von daher kann ich´s doch nachvollziehen...also auf die Überband PROST
Eve6 sind auch noch ganz nett ... :rolleyes:
Wolfram
2005-02-16, 15:51:29
Ich find' Sum41 auch gut. Wie ein Freund von mir mal sagte: "Der schmutzige kleine Bruder von Blink182" ;)
Lethargica
2005-02-16, 18:09:00
Sind eigentlich als Sommer/Auto Mucke wirklich gut. Der Vergleich mit Bands wie Blink182, Good Charlotte usw. hinkt imo etwas ... dafür sind die Jungs technisch schon ne Schippe besser. Der Drummer war sogar mal bei Slayer für ne live Tour im Gespräch wenn ich mich nicht irre.
gefallen mir gut, paar lieder ähneln zwar denen von Linkin Park extrem (imho No reason z.b...), aber da ich linkin park generell auch höre, gefallen mir die (sum 41) noch ne spur besser, sind ne spur rockiger imho!!
Ziehe mir seit 2 tagen das album chuck rein, gefallen mir eigentlich alle lieder drauf, wobei ich das schon erwähnte "no reason" am geilsten finde...
gute band, Aber DIE band sind sie nicht, da gibts bessere...
Rangy
2005-02-17, 16:16:06
Is ja ne ganz nette gute-Laune-Autofahr-ab-und-zu-mal-Mucke, aer hallo?!?! Überband? Wie willst dud as denn definieren? Die sind weder musikalisch, noch innovativ, noch sonst was ne Überband. Da gibt es nur ganz wenige in meinen Augen, momentan fallen mir nur 3 ein, von denen ich eine eher subjektiv, die anderen beiden objektiv dazuzählen würde!
edgecrusher
2005-02-17, 17:27:47
sorry aber könnt ich nicht lesen?
1. hab ich das im suff geschrieben, weil mir zu diesem zeitpunkt so wahr
und (und das vor allem)
2. hab ich im anfolgenden post von mir gesacht, das is meine subjektive wahrnehmung!!!
sorry aber könnt ich nicht lesen?
1. hab ich das im suff geschrieben, weil mir zu diesem zeitpunkt so wahr
und (und das vor allem)
2. hab ich im anfolgenden post von mir gesacht, das is meine subjektive wahrnehmung!!!
naja, wie sagt man??
im suff sagt man die wahrheit ;D
@rangy: welche drei bands würdest du denn als "überbands" bezeichnen?? bei mir rangiert da erster stelle ganz klar nightwish, einfach JEDES Lied imho der absolute kracher, und das bei 5 alben, hat denen noch niemand nachgemacht!!
Rangy
2005-02-19, 14:44:26
@rangy: welche drei bands würdest du denn als "überbands" bezeichnen?? bei mir rangiert da erster stelle ganz klar nightwish, einfach JEDES Lied imho der absolute kracher, und das bei 5 alben, hat denen noch niemand nachgemacht!!
Hab mich mit Nightwish nie auseinandergesetzt.
IMO sind das Deep Purple und Dream Theater. Subjektiv noch Metallica. Etwas weiter entfernt vielleicht noch Zakk Wylde-Projekte oder Al di Meola/Paco de Lucia Sachen, aber die beiden erst genannten am ehesten.
Gorkon
2005-07-27, 15:32:32
Sry fürs Leichenfleddern...aber die Seite muss jetzt einfach sein (sry wenn alt):
Sum Kinda Rip-Off (http://www.sum-ripoff.tk/)
Wirkt zwar einiges seeeeeehr weit hergeholt, aber die Ähnlichkeiten sind doch manchmal verblüffend :D
Ändert aber trotzdem nix daran das "WWVII" von den Jungs einfach abnormal geil is :uup:
mfg
Gorkon
Wolfram
2005-07-27, 16:22:13
Köstliche Seite, danke!
Wenn ich mich recht erinnere, ist allerdings zB "The Hell Song" älter "How You Remind Me". Aber wir wollen nicht kleinlich sein... :D
Radeonator
2005-07-27, 16:59:41
Kann man sehr gut hören, aber für mich ebenfalls keine Überband.
Aber Geschmäcker sind verschieden und man kann nicht drüber streiten !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.