PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0


Hitman
2005-02-11, 00:14:46
Hi,

ich habe win2k als OS und dort das SP4 samt fast allen updates die über die HP verfügbar sind installiert.

nun habe ich an meinen usb 2.0 anschlüssen nen BT adapter und ne usb 2.0 hdd.

ich habe also diese 'nec usb update' oder so von der windows update-seite installiert, aber mein usb adapter war um geräte-manager noch immer mit ausrufezeichen versehen. daraufhin hab ich noch nen alten usb 2.0 treiber installiert, den ich noch von intel hatte. aber noch immer nix.

jetzt hab ich noch mal auf der cd von meinem bt adapter nach treibern suchen lassen und er hat auch welche gefunden. ich hab jetzt im gerätemanager einen bluetooth device und einen usb 2.0 root-hub.

jedoch ein ausrufezeichen vor usb-deveice (steht genau unter usb 2.0 root-hub) und meine externe hdd wird auch noch net angezeigt.

ich hab also chipsatz nen intel850 und somit ein intel-system


könnt ihr mir hier helfen

Hitman

Zool
2005-02-11, 09:40:37
Also der i850 unterstützt nur USB1.1. USB2-Support kam erst mit den Southbridges ICH4 und die wurden ab den i845P verbaut. Neben dem i850 steckt nur ein ICH2

http://www.intel.com/design/chipsets/850/#Features

Aber USB2.0-Geräte sollte ohne Zicken im 1.1-Mode laufen.

Lutter
2005-02-11, 12:31:38
Dann klick doch mal im Gerätemananger mit rechts auf den Eintrag mit dem Ausrufezeichen. Es könnte sein dass das Gerät fälschlicherweise deaktiviert ist. Man kann es dann einfach wieder aktivieren.
Hatte das mal mit nem USB-Chipkartenleser unter Win XP Prof.

Hitman
2005-02-11, 12:42:31
Hi,

ich hab natürlich den i850E chipsatz. der hat glaube ich die angesprochene Southbridge.
und deaktiviert ist das gerät leider nicht

Hitman
2005-02-12, 13:12:03
Hi,

kann mir vielleicht jemand den link zu den win2k usb nec update treibern geben?
(diese meine ich: NEC usb software update released on June 01 2001)

denn evtl kann ich diese noch einmal installieren und dann funktioniert es ja vielleicht. denn mein BT-Adapter dem am usb 2.0 hub hängt funktioniert. meine festplatte jedoch nicht