PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet sehr langsam


Minti
2005-02-11, 10:13:21
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem booten von Windows und zwar bleibt der Bildschirm nach dem der Ladebalken angezeigt wird für ca. eine Minute schwarz und startet dann ganz normal und ohne Fehler. Ich habe schon eine Neuinstallation gemacht was aber keine Verbesserung brachte. Ich habe auch kein DHCP eingestellt.

Woran könnte das liegen :confused: ?

Gruß Minti

Lokadamus
2005-02-11, 11:00:13
mmm...

Hast du deinem Rechner überhaupt eine IP gegeben? wenn Windows keine feste IP hat, sucht es im Netzwerk nach DHCP und wartet auf eine Antwort. Danach gibt es sich eine IP aus dem 169.irgendwas (oder war es 162 ?)- Bereich.

Minti
2005-02-11, 11:03:21
Ja eine Ip hat der Rechner.

Lokadamus
2005-02-11, 11:16:52
mmm...

Das der Rechner eine IP hat, das glaube ich dir sofort ;) ... hast du mit ipconfig in der Eingabeaufforderung überprüft, das es auch die richtige ist? welche hast du ihm gegeben?

Ansonsten gibt es noch in Tool, was am Anfang Windows beobachtet und Tips geben soll. Bootvis oder so ähnlich heisst es, selber konnte ich mit dem Tool bisher nichts anfangen ...

Minti
2005-02-11, 11:25:01
Also ich habe die IP manuell eingestellt habe allerdings noch kein ipconfig gemacht. Werde ich dann nachher wenn ich wieder zuhause bin. Habe mir auch mal bootvis runtergeladen und werde das dann auch heute abend ausprobieren. Weiß noch jemand woran es liegen könnte?

patrese993
2005-02-11, 13:09:20
würde mal mit nem Tool die Registry säubern und auch manuell alte Einträge rausschmeißen. versuch's mal mit RegCleaner oder jv16 Power Tools. Dann noch Bootvis und den Prefetch Ordner ab und an mal leeren.

Feste IP sowieso, nicht benutzte Komponenten deaktivieren und möglichst wenig in den Autostart rein, die Einträge kannste mit jv16 auch wunderbar bearbeiten.

Dann noch alle Windows Dienste, die Du nicht unbedingt brauchst auf manuell setzen oder gar deaktivieren, je nachdem.