PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows scandisk bericht erzwingen?


KinGGoliAth
2005-02-11, 10:21:24
moin.

zu alten windows zeiten gabs immer so einen netten bericht wenn scandisk fertig war mit platte prüfen. also wieviele fehler, wieviel frei, wieviel belegt, wieviel geschädigt und so weiter halt.

gibt es bei windows xp ja nur noch wenn man scandisk beim booten starten läßt.

also eigentlich 2 fragen:
1. kann man windows so einstellen, dass es beim scannen von c: im "dos modus" nicht gleich neustartet sondern auf nen tastendruck wartet? man kann das ja garnich so schnell lesen wie neu gestartet wird. :(
2. kann man bei scandisk unter windows einen bericht erzwingen? kommt ja nur immer "fertig" und nichts weiter. :(

Sephiroth
2005-02-11, 13:43:37
1.) Nein aber das Ergebnis steht dann in der Ereignisanzeige bei Anwendung mit Quelle Winlogon (Event ID 1001).

2.) Geht meines Wissens nach mit der normalen GUI nicht, nur wenn man scandisk im DOS-Fenster ausführt.

KinGGoliAth
2005-02-11, 14:06:02
1.) Nein aber das Ergebnis steht dann in der Ereignisanzeige bei Anwendung mit Quelle Winlogon (Event ID 1001).

2.) Geht meines Wissens nach mit der normalen GUI nicht, nur wenn man scandisk im DOS-Fenster ausführt.

hmmm jetzt wo du es sagst....das mit dem dos-fenster werde ich gleich mal versuchen...thx