PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 xl und nforce4 - macht das Sinn ?


Quark
2005-02-11, 10:46:45
Hallo,
ich habe vor in naechster Zeit mein Sytem aufzuruesten. Ich hatte da an das DFI LanParty nfore4 ultra mit A64 3200 gedacht.

Da das ja ein PCIe Board ist breuchte ich ja auch eine entsprechende Grafikkarte . Die x800 xl gibts fuer ca. 300 - 340 euro. Aber macht das Sinn eine ATI-Karte auf nem NVIDIA Board ??? Kann es da Fehlern/Stoerungen kommen? Ich hab da keine Erfahrung.

Board ~ 150 Euro
CPU ~ 170 Euro
Graka ~ 330 Euro
___________________
650 Euro

Das ist so ziemlich die Obergrenze meines Budgets. Gibts da Alternativen (board sollte nforce(4) chipsatz sein) ?

Dalai-lamer
2005-02-11, 10:50:19
Nee
Nvidia bremst mit seinen Mainboards Ati Karten extra aus. Dies ist sehr intelligent, da die Nvidia Boards sehr verbreitet sind und sie so die Konkurrenz stark eindämmen können.


Quatsch, die arbeiten super miteinander, würde ich mir einen neuen PC holen, wäre ich auch für diese Konfiguration =)

Jasch
2005-02-11, 11:00:26
gute kombi hole ich mir demnächst auch genau die selbe
werde allerdings das droße dfi holen da das Raid5 kann.(habe hier auch wichtige daten)

Quark
2005-02-11, 11:32:28
OK klingt gut.

Mal ne Frage zu Raid (0): Ist es moeglich ein Raid 0 mit zwei PATA Platten zu machen, die am gleichen IDE Adapter haengen? Oder mussen die Platten an verscheidenen Anschluessen angeschlossen sein? Das Board hat ja nur 2 IDE Anschluesse und an den anderen wuerde ich den dvd brenner haengen.

firef0x
2005-02-11, 11:33:27
Alternativen gibt es sicherlich zum Board.

Evtl. das von MSI ist zumindest knapp 30 EUR billiger... (ich selbst schwanke zwischen den beiden :D)

eidt: sehe gerade der Unterschied beträgt gerade aml 10 EUR ... eijo dann ist es eigentlich egal.

Zum RAID:

/SATA RAID/Cross-Controller SATA&PATA RAID

Also PATA Raid sollte auch gehen. Ob die jetzt beide am gleichen Strang hängen müssen oder nicht weiß ich nicht, glaube aber nicht das es irgendwelche Bedingungen hierzu gibt - höchtens Performancegewinn wenn beide als Master laufen ... (?)

Jasch
2005-02-11, 11:49:12
funktioniert am selben adapter allerdings wie schon mein vorredner gesagt hat besser beide als master am eigenen kanal

Elrood
2005-02-11, 11:50:20
Was isn mit dem KT890 Chipsatz? Gibts schon Meinungen darüber?

Xanatos
2005-02-11, 11:58:49
gibt ja tm nur des von asus mitm via chip,odeR?