PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Internetanschluss


Crossfade
2005-02-11, 12:01:14
Also, ich bin im moment bei 1und1. Habe dort einen DSL2000 und einen 100Stunden Tarif. Allerdings will ich nun auf eine Flatrate umsteigen, die bei DSL2000 30€ im monat kostet. Die für DSL1000 kostet 20€ im Monat.
Daher wollte ich fragen, ob man irgendwie, von DSl2000 zurück auf DSL1000 gehen kann. Und wenn ja wie? Oder könnte miir jemand einen anderen anbieter für den kreis augsburg empfehlen, der deutlich billiger ist? (arcor geht nicht)

Wäre echt klasse.

Chris1337
2005-02-11, 12:58:07
Du kannst bestimmt auf T-DSL 1000 zurück gehen, aber ich glaube, dann dauert das wieder 6 Werktage, bis das technisch umgestellt ist, wie bei der Umstellung von T-DSL 768 auf 1000.

Frag doch mal bei T-Com an und dann bei 1und1.

Crossfade
2005-02-14, 14:46:29
ich hab noch ne frage:
ich hab jetzt bei 1und1 einen Tarifwechsel von einem 100Stunden-Vertag zu einer Flatrate bestellt. Aber nun steht da, dass ich per Fax eine Bestätigung zum Wechsel des Providers schicken muss. Ich will doch gar nicht den Provider wechseln, sondern nur den Tarif. Bei 1und1 war ich ja davor schon.

Ist das normal?

Tomi
2005-02-14, 14:52:09
Du hast wahrscheinlich bisher 1&1 als Provider der den Tarif stellt, die Telekom aber als DSL Anbieter,d er die Technik stellt. Bei einem Tarifwechsel will 1&1 auch den (abrechnungstechnischen) Wechsel deines DSL Anschlußes zu 1&1. An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass Du DSL weiter über die Telekom abrechnest, den Tarif wie gehabt über 1&1. Vorteile beim Wechsel zu 1&1 mit dem DSL Anschluß hast Du keine, wohl aber Nachteile, wenn Du später mal kündigen willst.

Crossfade
2005-02-14, 14:59:40
Du hast wahrscheinlich bisher 1&1 als Provider der den Tarif stellt, die Telekom aber als DSL Anbieter,d er die Technik stellt. Bei einem Tarifwechsel will 1&1 auch den (abrechnungstechnischen) Wechsel deines DSL Anschlußes zu 1&1. An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass Du DSL weiter über die Telekom abrechnest, den Tarif wie gehabt über 1&1. Vorteile beim Wechsel zu 1&1 mit dem DSL Anschluß hast Du keine, wohl aber Nachteile, wenn Du später mal kündigen willst.

entstehen weitere kosten, wenn ich 1und1 auch als Provider nehme?Gelten da die gleichen Preise wie bei der Telekom? Ist das Kündigungsproblem der einzige Nachteil ?
Was genau ist daran das Problem?