PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winxp pro - Systempartition auf andere Platte kopieren


mictasm
2005-02-11, 12:15:21
Hallo!

Leider hat mir die Suche hier nicht wirklich geholfen.

Ich möchte meine Systemfestplatte austauschen. Ist es möglich, die Partition von dieser Platte zu sichern und auf eine andere Festplatte zu kopieren? Also so, dass Winxp pro danach auch wirklich von der neuen Platte bootet?

Leider ist die neue Festplatte ein paar Gigabyte kleiner als die jetzige. Auf der bisherigen ist allerdings noch sehr viel freier Platz. Auch zum Zwischenkopieren ist genügend Platz vorhanden.

Ich hoffe, es gibt da ein Programm oder Tool für.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!

Gruß,

MIC

helm
2005-02-11, 13:49:22
Möglich JA aber die Datenbanken von Windows spinnen dann völlig...
Bsp.
Die bereits Installierten Windows Hotfixes werden von Windowsupdate nicht mehr als "bereits Installiert" erkannt. und noch so paar kleine Nettigkeiten über die du dich am ende mehr ärgerst als es dir gebracht hat.

Black-Scorpion
2005-02-11, 14:49:42
Ich bin mit XP von meiner WD auf die neue Seagate umgezogen ohne das ich Probleme hatte.
Neue Platte als Master und alte als Slave angeschlossen.
Ich habe einfach DiscWizard installiert das bei der Seagate dabei war.
Damit konnte ich die Platte einrichten (partitionieren und formatieren) und danach XP kopieren.
Das Programm hat sogar die Verknüpfungen/Pfade angepasst.

Ob das aber überall so problemlos funktioniert ist eine ander Sache.
Ich wollte nur zeigen das es geht.
Zur Sicherheit hatte ich aber trotzdem vorher noch ein Image angelegt.

PS. Die neue Platte war größer wie die alte.