PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition verkleinern.


Chtulla
2005-02-11, 12:53:35
Hallo,
ich habe folgendes Problem , ich habe bei meiner win2000 installation, eine partition erstellt , die 120 gb also genau so gross wie die platte ist erstellt, nun möchte ich aber die 2 weitere partitionen aus dieser machen ich mächte also am ende eine 10 gb partition haben wo windows drauf ist , und 2 55er gb fürn rest.
Wenn ich dieses mit Partition Magic 8.0 machen möchte steht dort wenn ich die platte resizen möchte steht dort " The patition crosses the 1024 cylinder boundary and may not be bootable" !
Wenn ich das ausführe ,bekomme ich beim boot ein blue screen mit fehlermeldung inaccessible boot device und muss windows neu aufsetzen, das möchte ich aber verhindern.
Wie muss ich vorgehen wenn es eine möglichkeit gibt?

Danke Florian

ps: Dateisystem ist NTFS!!

Andi_669
2005-02-11, 17:40:00
die 10GB als Primäre am besten als erste u. die 55er als erweiterte dahinter dann sollte es kein Probs geben, ;)
so sieht das bei mir aus:
http://img76.exs.cx/img76/1900/Zwischenablage5.jpg
mit NTFS geht das genauso

gruß