PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edonkey und ständige Verbindungsabbrüche bei DSL


Supernatural
2005-02-11, 12:59:13
Hab schon geschaut, ob es bereits dazu ein Topic gibt, allerdings nichts gefunden, deshalb hier mal die Frage:

habe neuerdings, wenn ich eDonkey benutze und nur Upload traffic habe ( weil für meine DLs keine Sourcen da sind - eDonkey Nutzer kenn das ), nach einer Weile ( so ca. 15-30 Minuten ) einen Verbindungsabbruch und muss mich neu einwählen. Es geht hierbei um T-DSL, T-"Online" also.
Bedanke mich im Vorraus für jegliche Hilfe.

Betriebssystem is WindowsXP Home, Einwahlsoftware 5.0 von T-Online.

Duran05
2005-02-11, 13:44:04
Benutzt du zufällig einen Router?

Manche Router kommen nicht damit klar, wenn es zuviele Verbindungen auf einmal gibt.

Nach Möglichkeit sollte ein besserer Router genutzt werden oder direkt per DFÜ-Verbindung ins Internet gegangen werden.
Ein reduzieren der maximalen Verbindungen könnte ebenso helfen.

Die T-Online Software ist für den normalen Betrieb nicht erforderlich, das geht auch mit z.B. www.raspppoe.com (http://www.raspppoe.com) oder dem Windowseigenen-Treiber.

Supernatural
2005-02-11, 13:51:31
Benutze keinen Router, habe mir allerdings vor kurzem ein neues Modem gekauft, da das alte ( von der Telekom gelieferte ) den Geist aufgab.
Bei dem Modem handelt es sich um ein "Devolo" ADSL Microlink ( sieht aus wie die alten Elsa Modems ). Habe die max Connections bei eDonkey schon runtergeschraubt ( max 90 im Moment ).

Chris1337
2005-02-11, 14:54:23
Ich glaube hier (http://www.overnet2000.de/) biste dafür besser aufgehoben!

patrese993
2005-02-11, 15:25:05
Benutze keinen Router, habe mir allerdings vor kurzem ein neues Modem gekauft, da das alte ( von der Telekom gelieferte ) den Geist aufgab.
Bei dem Modem handelt es sich um ein "Devolo" ADSL Microlink ( sieht aus wie die alten Elsa Modems ). Habe die max Connections bei eDonkey schon runtergeschraubt ( max 90 im Moment ).


also 90 ist schon extrem wenig, kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es daran liegt

Chris1337
2005-02-11, 15:42:17
Also ich hab grad 124 mit'm eMule und kratzt nix ab...
Gut, hab auch die FRITZ!Box Fon ...

LordDeath
2005-02-11, 17:28:03
bitte erwarte nicht, dass man dir mit edonkey weiterhelfen kann! fast niemand benutzt es, und emule ist um weiten besser als edonkey!
also ich weiß, dass es zu nem verbindungsabbruch kommen kann, wenn zuviele verbindungen gleichzeitig aktiv sind! dies ist besonders bei routern der fall! ansonsten probier es direkt mit emule und wenns da direkt klappt, brauchst du dich um dieses problem mit diesem crappy programm namens edonkey nicht mehr beschäftigen!
und nochwas: mach ne normale dfü verbindung mit windowseigenen mitteln, bzw. raspppoe treiber! die t-online software war schon damals scheiße und die entwicklung ging in letzter zeit immer mehr in richtung: mehr bunte bilder, weniger freier speicher für dich!

Supernatural
2005-02-12, 10:10:47
Habe mit eDonkey eigentlich immer bessere DL Speeds als mit Emule, allerdings habe ich Emule seit Monaten nicht mehr benutzt, mag sein, dass sich das geändert hat.

Was eine Verbindung ohne T-Online Einwahlsoftware betrifft, so wüsste ich gerne, ob es irgendwelche Vorteile bringt. Benutze schon zu lange die Einwahlsoftware ( 4 Jahre inzwischen ) und bräuchte ein paar Infos zu anderen Methoden bzw. ob es sich lohnen würde.

x-dragon
2005-02-12, 10:48:44
Habe mit eDonkey eigentlich immer bessere DL Speeds als mit Emule, allerdings habe ich Emule seit Monaten nicht mehr benutzt, mag sein, dass sich das geändert hat.

Was eine Verbindung ohne T-Online Einwahlsoftware betrifft, so wüsste ich gerne, ob es irgendwelche Vorteile bringt. Benutze schon zu lange die Einwahlsoftware ( 4 Jahre inzwischen ) und bräuchte ein paar Infos zu anderen Methoden bzw. ob es sich lohnen würde. Der Vorteil ist, das man keine zusätzliche Software starten muss um sich ins Internet einzuwählen :). Wobei natürlich die Frage ist, ob du die anderen "Features" der T-Online-Software nutzt ...

Supernatural
2005-02-12, 16:01:57
Naja, eigentlich nur das integrierte E-Mail Programm, der Bequemlichkeit halber.
Diese Verbindungsabbrüche kommen auch nie, wenn ich zocke ( gestern WoW 6 Stunden ), sondern habe ich bisher eben nur bei Edonkey bemerkt.
Zu viele connections sind aber ausgeschlossen, da ich wie schon vorher erwähnt nur 90 connections eingestellt habe.

kmf
2005-02-12, 16:12:35
Hast du die TCP-IP.sys schon gepatcht?

Supernatural
2005-02-12, 22:53:38
Öhm, die was?

Ne sry, die Datei sagt mir gar nichts, scheint aber als sollte sie es. Könntest du mir sagen, wozu sie gut ist und wie man sie gegebenenfalls patcht?

Sephiroth
2005-02-12, 23:39:29
Hast du die TCP-IP.sys schon gepatcht?
Was soll das bei Verbindungsabbrüchen helfen (erstmal vorausgesetzet, es ist das Servicepack 2 installiert)? :|

Chris1337
2005-02-13, 01:41:50
Öhm, die was?

Ne sry, die Datei sagt mir gar nichts, scheint aber als sollte sie es. Könntest du mir sagen, wozu sie gut ist und wie man sie gegebenenfalls patcht?
Patchen brauchst du sie nur, wenn du das SP2 für WinXP installiert hast.
Einen Patcher bekommst du z.B. hier her:
http://www.lvllord.de/download.php?url=de/EvID4226Patch212-de.zip

Supernatural
2005-02-13, 20:06:19
Ne, is noch SP1 drauf...