PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu tätowieren lassen


hadez16
2005-02-11, 13:25:16
Hallo

Also ein paar hirngespinnste sagen zu mir "lass dich tätowieren"

Ich habe davon nur absolut garkeine ahnung, ich weiss nur das es gut Geld kostet.

Nun wollte ich mich mal erkundigen ob man sich eigentlich beliebige Muster oder Motive tätowieren lassen kann oder nur solche Vorlagen die die Tätowierer selbst haben?

Und falls es ein persönliches Motiv ist, kostet das dann extrem viel mehr? Oder wie muss ich mir das vorstellen.

In wie fern ist die größe des Motivs ausschlaggebend?

Kann mir jemand mal ein wenig darüber erzählen? Das wär total nett!

Danke!

govou
2005-02-11, 13:35:08
Hallo

Also ein paar hirngespinnste sagen zu mir "lass dich tätowieren"

Ich habe davon nur absolut garkeine ahnung, ich weiss nur das es gut Geld kostet.

Nun wollte ich mich mal erkundigen ob man sich eigentlich beliebige Muster oder Motive tätowieren lassen kann oder nur solche Vorlagen die die Tätowierer selbst haben?

Und falls es ein persönliches Motiv ist, kostet das dann extrem viel mehr? Oder wie muss ich mir das vorstellen.

In wie fern ist die größe des Motivs ausschlaggebend?

Kann mir jemand mal ein wenig darüber erzählen? Das wär total nett!

Danke!
Geh zu einem Tattoo-Studio deiner Wahl und frage nach.
Mach dir aber ein Tattoo an Stellen, die man im Alltag nicht sieht (also bloß nicht ins Gesicht, in den Nacken oder an den Unterarmen).
Außerdem solltest du dich informieren, wie es in Sachen Hygiene ist.

Nedo
2005-02-11, 13:40:51
Wo wohnst du denn?
Informier dich ein bischen in deiner Umgebung, besuch verschiedene Studios.
Und bloß nicht sofort nach dem Preis fragen! Der darf erst einmal nur zweitrangig sein.
Erst über Motiv usw. reden, dann Preis fragen ;)

Ich lass mir demnächst auch eins stechen, morgen mach ich Termin aus ^^

hadez16
2005-02-11, 13:42:23
also eine vorlage vom Tätowierer kommt schonma nicht in Frage. Wenn, dann will ich nen persönliches Benutzen...

Wohn in Rheinland-Pfalz bei Bad Kreuznach/Kaiserslautern

roman
2005-02-11, 13:57:40
Hallo
Nun wollte ich mich mal erkundigen ob man sich eigentlich beliebige Muster oder Motive tätowieren lassen kann oder nur solche Vorlagen die die Tätowierer selbst haben?

Und falls es ein persönliches Motiv ist, kostet das dann extrem viel mehr? Oder wie muss ich mir das vorstellen.

In wie fern ist die größe des Motivs ausschlaggebend?

Grundsätzlich kannst du dir jeden Blödsinn überall hintätowieren lassen. Nur, wie bereits erwähnt, solltest du halt eine Stelle auswählen, die man im Alltag nicht sofort sieht.

Persönliche Motive kannst du deinem Tätowierer entweder selbstgezeichnet mitbringen, oder du kannst auch von ihm nach deinen Vorstellungen etwas entwerfen lassen. Wenn du nicht grade ein 2. Picasso bist, würde ich das auch empfehlen - diese Jungs haben meistens wirklich was drauf, das sind echte Künstler.

Die Größe des Tattoos wirkt sich, zumindest in den Studios, die ich kenne, direkt auf den Preis aus. Es sind auch da keine Grenzen gesetzt, du kannst dir den ganzen Rücken zupecken, wenn dir danach ist.

Noch was wichtiges: lass dir vor allem Zeit bei der Auswahl des Motivs und des Tätowierers. Schau dir fertige Arbeiten an, und check auch die Hygiene in den betreffenden Studios. Der Grossteil arbeitet in der Hinsicht zwar tadellos, aber es gibt halt immer wieder Ausnahmen.

Du hast das Tattoo dein Leben lang, also überleg dir gut, was du tust!

Tigerauge
2005-02-11, 18:39:14
Ein Tipp (hat mir "mein" Tätowierer empfohlen): Wähle KEIN Motiv aus daß du jetzt absolut toll und geil findest. Du hast dich daran meist schnell "satt"gesehen. Irgendwann gefällt es dir nicht mehr. Also wähle gut und weise ;)

3dzocker
2005-02-11, 18:46:24
meins ist aufm Rücken, das sehe ich nie :D > ergo werd ich mich nie dran satt sehen :D :D :D
Wenns abgeheilt ist, wird mein Tattoo mein Avatar werden...

tschau

hadez16
2005-02-11, 18:55:01
seit 5 jahren schaue ich mir das jeden tag an meiner wand an und ich hätts unbedingt gerne auf meinem körper :D

http://www.elrockshop.com/images/products/prpp-0059limp.gif

natürlich nicht der schriftzug und evtl. nicht das aussen rumm, aber die figur geht mir gut ab *g*

ich finde es ist zeitlos genug um es mein leben mit rummzutragen

Leute die sich Namen oder sonstige Bezeichnungen tätowieren lassen kann ich nicht verstehen

gruß an alle Fans ;)

Worms
2005-05-27, 06:17:37
Hi erstmal,
ich habe auch 2 Tattoos eins aufm Rückn und eins am Oberarm.
Das letztere ließ ich vor ca eineinhalb Jahren stechen.
Sattsehen tut man sich wirklich nur, wenn man spontan zum tätowieren geht ohne jegliche Vorstellung.
Ich habe mein erstes auch aus einer Vorlage aus dem Taoo-Magazin und trage es wie gesagt aufm Rücken. Das Zweite ist ein ziemlich langer Drache, den ich aber selbst gezeichnet habe.
Ich kann euch nur empfehlen langsam an die Sache rangehen und vor allem selbst was entwerfen, denn wenn man sein eigenes Tattoo auf jemanden sieht ist das ziemlich doof.
Von farbigen Tattoos hat mich mein Tätowierer damals abgehalten, denn man sieht sich noch mehr daran satt.

SKYNET
2005-05-27, 11:25:26
boah, ich muss auch mal hin... will mir seit 8 jahren eins stechen lassen @ wade...
aber wenn ich mal zeit/lust hatte war das geld zu knapp und umgedreht. X-D

@ threadstarter, und du solltest viel zeit mitbringen, das dauert je nach aufwand etc. schon recht lange, meistens auch mehr als eine sitzung.
dann ganz wichtig: selbstgezeichnetes motiv, so kannst du dir sichersein das es nur 1x auf der welt exisitiert... ne freundin z.b. hat letzten sommer am strand die erfahrung gemacht das die tribals aus den katalogen nicht so gut sind... 3 oder 4 andere hatten das gleiche "arschgeweih" ;D

Boris
2005-05-27, 11:28:41
seit 5 jahren schaue ich mir das jeden tag an meiner wand an und ich hätts unbedingt gerne auf meinem körper :D

http://www.elrockshop.com/images/products/prpp-0059limp.gif

natürlich nicht der schriftzug und evtl. nicht das aussen rumm, aber die figur geht mir gut ab *g*

ich finde es ist zeitlos genug um es mein leben mit rummzutragen

Leute die sich Namen oder sonstige Bezeichnungen tätowieren lassen kann ich nicht verstehen

gruß an alle Fans ;)

Das wird Teuer ;) weil jede farbe kostet extra!

Santini
2005-05-27, 11:45:52
Mit Farben ist das sone Sache,mit der Zeit verblassen diese .
Ich wolte mich auch schon tätowieren lassen ,hab aber nicht viel Lust darauf mich so oft pieksen zu lassen :wink: und auf ein Motiv konnte ich mich auch noch nicht festlegen.
hier mal nen selbstgemaltes Tatoo-motiv.

Worms
2005-05-27, 13:57:54
Hier mal ein Bild von meinem Tattoo

Boris
2005-05-27, 14:07:08
Hier mal ein Bild von meinem Tattoo

Hast du das in grün machen lassen oder sieht des auf dem Bild nur so aus? Schwarz wäre schöner! :( ist aber trotzdem nice!

Gast
2005-05-27, 14:09:38
Hast du das in grün machen lassen oder sieht des auf dem Bild nur so aus? Schwarz wäre schöner! :( ist aber trotzdem nice!
Nee das ist schon schwarz, nur verblasst es halt mit der Zeit...

alpha-centauri
2005-05-27, 14:35:47
Also ein paar hirngespinnste sagen zu mir "lass dich tätowieren"

"hey, was willst du zum 18. geburtstag?", fragete mich meine mutter . "keine ahnung", sie:"warum keine taetowierung?" ..

Ich habe davon nur absolut garkeine ahnung, ich weiss nur das es gut Geld kostet.


verglichen damit, dass du es dein ganzes leben hast, ist es spottbillig.

Nun wollte ich mich mal erkundigen ob man sich eigentlich beliebige Muster oder Motive tätowieren lassen kann oder nur solche Vorlagen die die Tätowierer selbst haben?



kannst alles. motive im katalog aussuchen. die haben die dann als blaupause. kannst eigene ideen mitbringen, fotos, zeichnungen oder auch den artist beauftragen, was kreatives zu machen.

was auch geht sind live acts, wo dir ohne vorlage gestochen wird.

Und falls es ein persönliches Motiv ist, kostet das dann extrem viel mehr? Oder wie muss ich mir das vorstellen.


meistens muss sowas editiert werden, damit man es als tät benutzen kannst. ja, kostet mehr.

In wie fern ist die größe des Motivs ausschlaggebend?

größe deckt sich mit benötigter zeit. ich schätze so pro session 60 minuten sind 100 bis 150 Euro locker drin.


Kann mir jemand mal ein wenig darüber erzählen? Das wär total nett!


es tut weh, ist aber geil. es sifft wie sau, wenn ud den verband wegnimmst. du musstes 4 wochen lang stuendlich mit ner fettesten creme eincremen, die du findest. es tut 4 wochen lang spannen wie sau .

4 wochen lang KEINE sonne, KEIN schwimmbad und duschen wird weh tun.

danach ists vorueber.

uebrigens: geh nicht zu nem scratcher

http://www.feelings-tattoo.de/tattoohinweise.html

kläre im vorfeld ab, was nachstechen kostet. gute studios machen das ohne aufpreis oder geringen preis. überleg dir, ob das nachstechen notwendig ist.

und: tät NICHT KLEINER als ne handinnenfläche. das sieht auf distanz wie mückenschiss aus. glaubs mir.

übrigens: lies dich ein, lass dir zeit. such mindestens 2 tät laden in der nähe auf. lass dich beraten.

ach ja: cool ist, wenn die hat 4 wochen lang abgeht. untersteh dich zu kratzen, das versaut das tattoo!! egal wie es juckt, leichte schlaege. nicht kratzen.

Marodeur
2005-05-27, 14:36:45
*aufs Datum guck*

Immer diese Ausgraberei... ;) :P

Ich hab mein Motiv seit gut 8 Jahren auf dem Schulterblatt und seh mich daran auch nicht satt. Wenn man es unbedingt auf Stellen tätowieren will die jeder gleich sieht sollte man auch noch dran denken was wohl der Arbeitgeber davon hält...

Was ich für ein Motiv hab? .... Kann euch egal sein... ;)

alpha-centauri
2005-05-27, 14:38:27
Mach dir aber ein Tattoo an Stellen, die man im Alltag nicht sieht (also bloß nicht ins Gesicht, in den Nacken oder an den Unterarmen).


unsinniger vorschlag. es ist jedem sein eigener koerper udn die stelle auch, wo es hin soll.

es wäre eher ratsam zu empfehlen, sich dort tätowieren zu lassen, wo man im sommer immer noch etwas abdecken kann. ich sag nur bankkaufmann.

davon abgesehen sind täts nicht mehr das tabuthema bei nem einstelllungsgespräch.

alpha-centauri
2005-05-27, 14:40:45
Wohn in Rheinland-Pfalz bei Bad Kreuznach/Kaiserslautern

bad kreuznach bis kaiserslautern? das wäre so, als wenn ich sage, ich wohne zwischen mainz und saarbrücken :)

in kreuznach gibts im salinenpark da hinten nen bekannten stecher.. brother tattoo oder sowas. ist nichts unbekanntes.

in mainz southwest tattos.

in baumholder gibts nen stecher, der dort viel amis sticht. die leute haben routine! im laden gibts viel müll in den büchern, aber die leut da sind alte profis, die sicher auch deinen wusch respektieren.

in nahbollenbach bei idar oberstein gibts noch nen kleinen "familienbetrieb". da war ich mal. die machen wirklich custom made.

alpha-centauri
2005-05-27, 14:42:50
Leute die sich Namen oder sonstige Bezeichnungen tätowieren lassen kann ich nicht verstehen

gruß an alle Fans ;)

klar, dieser böhse onkelz scratch oder warsteiner oder bitburger oder kirner pils, usw.. metallica inklusive oder der namen seiner freundin. oh gott... foto vom kind oder sowas vielleicht.

davon abgesehen: das motiv ist nicht mein stil und eignet sic hvielleicht fuer ein comic, aber nicht als tät.

und ja, das stimmt: farbe ist teuer.

mein tät ist zwar 5 jahre jetzt her, aber bei entsprechendem geld würd ich mir beide arm und den rücken machen lassen :)

Ajax
2005-05-27, 14:45:30
--- snip ---

davon abgesehen: das motiv ist nicht mein stil und eignet sic hvielleicht fuer ein comic, aber nicht als tät.

--- snip ---



Die soll/muss es auch nicht gefallen ... ;)

alpha-centauri
2005-05-27, 14:46:08
Hast du das in grün machen lassen oder sieht des auf dem Bild nur so aus? Schwarz wäre schöner! :( ist aber trotzdem nice!

schlecht gestochende tatoos, verblassen schnell.
ansonsten auch gut gestochene tatoos verblassen mit der zeit und werden "grün". noch schneller, wenn schlehcte tinte benutzt wird.

bei der stelle gehe ich aber davon aus, dass die sonnenstrahlung ihren rest gemaht hat.

man kann sowas aber auch nachstechen lassen.

übringens: esgibt so ca 5 verschiedene monatliche tättoo zeitschriften. les da mal durch, guck dir die fotos an.

Worms
2005-05-27, 20:05:23
Die soll/muss es auch nicht gefallen ... ;)
Richtig, jeder ist seines Glückes Schmied oder seines Tattoos Haut

@ Boris
Das Tattoo ist in schwarz gestochen, aber es kommt nur grünlich raus, danke das es gefällt

Das zweite Bild ist das, welches bestimmt schon 1000 Andere haben - gut dass es auf dem Rücken ist

onkel2003
2005-05-27, 20:24:18
Habe selber auch eins, mit 5 farben, und die farben bis auf Weiss sehn aus wie von ersten Tag.
Weiss ist son ding, sind sehr schnell wieder weg.
Bei dein Bild ist auch sehr viel weiss drin, und das könnte ein prob werde, aber eventuell gibt es ja heute bessere farben dafür.

nur ein ist wichtig, geh nicht gleich zum ersen studio und drauf damit, lass dir zeigen was er kann, nur dann kannste sicher sein er hat es drauf.
Bei den Studio wo ich war der hat schon mehrfach Meisterschaften gewonnen.
ist gebucht für die nächsten 6 Monate, ist immer ein gutes zeichen, wenn lange warteliste da ist.

Preis ja ist so eine sache, ein guter lässt sich halt gut bezahlen, ich habe 100 DM Stunde bezahlt.

Eigenes Motiv kostet auch extra, da er erst zeichung dafür machen muss.
Aber geht alles noch, letztentlich machste sowieso pauschal Betrag aus.

Würde mir einfach vorort mal infos ziehn, und zeigen lassen was er kann.

übrigens Motiv ist eigentlich egal, den kannst sowieso nicht sagen das es dir in 5 jahren noch passt.

Und möglichkeit ist, wenn nach 10 jahren mal verblast, wenn es nicht so sehr aufwenig ist das motiv, einfach nachstechen lassen fertig.

alpha-centauri
2005-05-27, 20:36:35
Die soll/muss es auch nicht gefallen ... ;)

genau, dafuer sind taetoos da. da wir aber in nem oeffentlichen forum sind, tue ich meine meinung hier kund, dass es mir nicht gefaellt.

Worms
2005-05-27, 23:24:10
N´ Abend,
mir ist noch was eingefallen:
meine Frau (15 Jahre zusammen) wollte sich auch tätowieren lassen.
Da sie arg allergisch reagiert, hat sie sich zum Hautarzt begeben.
Dieser sagte, dass in den meisten Farben sehr viel Zink enthalten ist.
Meine Frau hat sich deshalb nicht tätowieren lassen.
Ich rate allen, die evtl. Allergien haben, sich erstmal beim Hautarzt beraten zu lassen.
Worms, da werden sie geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!

{655321}-Hades
2005-05-27, 23:28:04
Und deswegen lasse ich mich lieber piercen, das kannst du einfach rausnehmen wenn du lustig dazu bist und nach einiger Zeit ist es zugewachsen.

Als Grundregel gilt für das Tätowieren eigentlich:

Such dir ein Motiv aus. Gefällt es dir nach 2 Jahren immer noch, dann lass' es dir stechen.

Ich hatte über 3 Jahre ein Motiv, dass ich mir stechen lassen wollte. Dann stellte ich fest: das willst du nicht mehr auf der Haut haben. Das ist eben ein wenig problematisch.

Es gäbe da noch ein Motiv, dass ich mir stechen lassen wollte, und das nun schon seit 5 Jahren. Trotzdem überlege ich noch stark. Erstens wäre es groooooß und zweitens sicher teuer. Ich wollte einen Oni haben, einen solchen, der Piraten jagt in der Sage. Die sehen auch dolle aus und so, nur ist und bleibt es eben Japanese Style und ich habe da Sorge, dass es in einem deutschen Studio nicht so dolle würde wie bei einem japanischen Tätowierer.

Sowieso würde ich mich gerne in Japan tätowieren lassen, weil man da eben seinen Körper EINEM Künstler in der gesamten Laufbahn anvertraut und der aus dem eigenen Körper sein Kunstwerk macht.

Achja, schweifen wir nicht so lange aus, ich bleibe erstmal beim Piercing.

Aber eine deutlich Warnung sei noch ausgesprochen: Willst du eines, willst du danach mehr.....

Worms
2005-05-27, 23:45:15
Und deswegen lasse ich mich lieber piercen, das kannst du einfach rausnehmen wenn du lustig dazu bist und nach einiger Zeit ist es zugewachsen.

Als Grundregel gilt für das Tätowieren eigentlich:

Such dir ein Motiv aus. Gefällt es dir nach 2 Jahren immer noch, dann lass' es dir stechen.

Ich hatte über 3 Jahre ein Motiv, dass ich mir stechen lassen wollte. Dann stellte ich fest: das willst du nicht mehr auf der Haut haben. Das ist eben ein wenig problematisch.

Es gäbe da noch ein Motiv, dass ich mir stechen lassen wollte, und das nun schon seit 5 Jahren. Trotzdem überlege ich noch stark. Erstens wäre es groooooß und zweitens sicher teuer. Ich wollte einen Oni haben, einen solchen, der Piraten jagt in der Sage. Die sehen auch dolle aus und so, nur ist und bleibt es eben Japanese Style und ich habe da Sorge, dass es in einem deutschen Studio nicht so dolle würde wie bei einem japanischen Tätowierer.

Sowieso würde ich mich gerne in Japan tätowieren lassen, weil man da eben seinen Körper EINEM Künstler in der gesamten Laufbahn anvertraut und der aus dem eigenen Körper sein Kunstwerk macht.

Achja, schweifen wir nicht so lange aus, ich bleibe erstmal beim Piercing.

Aber eine deutlich Warnung sei noch ausgesprochen: Willst du eines, willst du danach mehr.....
Kann es sein, dass du vor denpaar Nadeln Angst hast?

Worms
2005-05-27, 23:47:52
Kann es sein, dass du vor denpaar Nadeln Angst hast?
Schon für der Urlaub in Japan , kannste hier ein Tribal draufklatschen, dass dir schlecht wird :comfort:

Gast
2005-05-28, 02:23:58
Und deswegen lasse ich mich lieber piercen, das kannst du einfach rausnehmen wenn du lustig dazu bist und nach einiger Zeit ist es zugewachsen.Oder man strullt auf ewig aus zwei Löchern, weils nicht zuwächst... http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/3dc/smilies/common/baeh.gif

{655321}-Hades
2005-05-28, 12:44:35
Kann es sein, dass du vor denpaar Nadeln Angst hast?

Ich Angst vor Nadeln? Meyyne Herren! Mir hat eine Nadel den Penis durchbohrt, sowas lasse ich mir nicht nochmal sagen! :ugly:

Und Tribals finde ich blööööd.

Worms
2005-05-28, 13:25:53
Kein Grund zur Panik.
Aber immerhin ist ein Piercing nur 1 Stich, oder ???
Aber egal, das p***en soll mit Intimpiercing schöner sein???????? :cool:

{655321}-Hades
2005-05-28, 13:49:41
Aber egal, das p***en soll mit Intimpiercing schöner sein???????? :cool:

Kann ich nur bestätigen :D

Tri-City-Maniac
2005-05-28, 14:23:53
Mein erstes ist das hier ...

http://img200.echo.cx/img200/9956/tattoo1xf.jpg (http://www.imageshack.us)

Worms
2005-05-28, 14:36:29
Mein erstes ist das hier ...

http://img200.echo.cx/img200/9956/tattoo1xf.jpg (http://www.imageshack.us)
Auch nicht schlecht, selbst entworfen?

Tri-City-Maniac
2005-05-28, 14:39:00
Naja, bis zur Armbeuge war es ein schon fertiges vom Tätowierer, den kleinen Rest unten dran hat er dann noch frei Schnautze nach meinen Anweisungen gemacht. So kann ich mir sicher sein, dass es sonst keiner hat ... :ucrazy3: ... wollte es halt länger haben ...

Butter
2005-05-28, 16:51:45
http://www.ziyue.com/person/e/EdwardNorton/americanX1.jpg

Man sollte wirklich auf das Motiv stehen, überleg mal im Film Amerikan History X ist der Hauptdarsteller erst ein Nazi, im Gefängnis schwört er ja diesem Irrglauben ab, aber er muß jetzt weterhin mit dem Hakenkreuzt auf der Brust leben...

alpha-centauri
2005-05-28, 20:23:20
Auch nicht schlecht, selbst entworfen?

bezweifle ich, sowas findest endlos in einschlaegigen katalogen und magazinen.

Worms
2005-05-28, 22:04:23
bezweifle ich, sowas findest endlos in einschlaegigen katalogen und magazinen.
vielleicht ja, aber immerhin hat er den Rest selbst kreiert

Worms
2005-05-28, 22:15:44
Ich persönlich würde jedem der sich tätowieren will seinen eigenen Karakter aufoktrieren. und nicht nach irgend welchen Heftchen Losmalen

Tri-City-Maniac
2005-05-29, 10:10:58
bezweifle ich, sowas findest endlos in einschlaegigen katalogen und magazinen.


hab ich doch gesagt, dass der obere Teil vom Tätowierer selbst stamt, der untere Teil jedoch von mir ... und der war frei Schnautze. Tribals sehen sich bis zu einem gewissen Grad immer etwas ähnlich.

Worms
2005-05-31, 10:38:48
hab ich doch gesagt, dass der obere Teil vom Tätowierer selbst stamt, der untere Teil jedoch von mir ... und der war frei Schnautze. Tribals sehen sich bis zu einem gewissen Grad immer etwas ähnlich.
Genau!

hadez16
2005-05-31, 21:56:30
hey wow da gabs ja noch richtig viele antworten!

also zurück zu meinem Motiv...WENN dann will ich es ja nicht bunt haben...sondern diese Figur mit EIN WENIG drummherum das es nicht so trocken aussieht aber eben schwarz-weiss......ich denke das sollte sich verwirklichen lassen

ich muss mir mal noch zeit nehmen um darüber nachzudenken...

alpha-centauri hat mir sehr geholfen, die aufgeführten Orte sind für mich alle zu erreichen

@ alpha

Stecher in Baumholder sind bestimmt Fitt...wenn ich mir die ganzen Amis dort angucke wie die da rummlaufen...

Lubi
2005-05-31, 22:09:54
Pass auf dass du dir das Tattoo nicht zu klein machst. Villeicht machst du dir an einer anderen Stelle ein größeres, dann wirkt das 1. kleine Tattoo daneben winzig. Dann erweiterst du das 1. Tattoo .....

Wie schon oben erwähnt nicht kleiner als eine Handfläche. Das sieht in kleiner Entfernung doof aus. Und ich empfehle dir, falls du dir ein Tribal stechen lässt, bitte massive ausgefüllte Linien stechen zu lassen, und nicht ein Gerüsttribal mit innen Punkten drinne oder sonst was. Das hat ein Kumpel und sieht nicht schön aus, meiner Meinung nach :confused:

Cya Lubi

hadez16
2005-06-01, 22:55:36
http://mitglied.lycos.de/hadez17/tattoo.jpg

so in etwa sollte das aussehen....natürlich mit "ausblend-effekt" am rand...d.h. natloser übergang ins nichts...

finde es erfüllt viele kriterien die es zeitlos machen bzw. die es ewig "leben" lassen