PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Collectors Edition verweigert Installation


MegaManX4
2005-02-11, 14:35:23
Wie gesagt, die Installationsroutine meckert, das es keine Original CD findet. Gibts da eine Lösung für?

Mammon
2005-02-11, 14:45:44
Hatte auch solche probs mit anderen Spielen.
Bei mir lads am Laufwerke.Hab ein neues und alles tuts wieder.
Bin mir aber nicht 100% sicher könnte auch was anderes sein!!!

SupaRai
2005-02-11, 16:56:58
Sind da alle Spiele auf ner DVD oder alle einzeln auf CD?

Welcher Teil macht denn Probleme. Wenn man das wüßte könnte man ja ein bißchen googlen.

Sonst vielleicht die üblichen Probleme...virtuelle Laufwerke, installierte Brennprogramme...?

Und die Original-Cd ist es ja wohl...

Silent3sniper
2005-02-11, 17:01:43
Ich werds auch bald haben, wenn der Shop mal endlich seine Lieferzeiten einhalten würde :mad:

Mephisto
2005-02-11, 17:12:57
Hab die alle schon seit Jahren.

Ich weiß aber, daß der Kopierschutz von Gothic 2 seinerzeit einige Probleme gemacht hat.

Vielleicht hier wieder bei der Coll. Ed.?!

MegaManX4
2005-02-11, 17:20:04
Sind da alle Spiele auf ner DVD oder alle einzeln auf CD?

Welcher Teil macht denn Probleme. Wenn man das wüßte könnte man ja ein bißchen googlen.

Sonst vielleicht die üblichen Probleme...virtuelle Laufwerke, installierte Brennprogramme...?

Und die Original-Cd ist es ja wohl...

Die Spiele sind alle auf CDs. Gothic 1 lässt sich problemlos installieren, Gothic 2 bricht schon am Anfang ab.

Klar sinds die Original CDs, sonst würds mich ja nicht so wurmen...

caothic
2005-02-11, 19:15:39
Es gibt ein Möglichkeit, da sie nicht legal ist werde ich sie nicht posten.

Sonst Spiel in den Mülleimer oder neues Laufwerk :rolleyes:

maximAL
2005-02-11, 19:18:48
kanns sein, dass irgenwelche brenn-programme oder ähnliches installiert sind?

antwort
2005-02-11, 21:18:37
Hi,

hatte auch das Problem. Die Lösung bei mir war der Service von OODefrag, welcher im Hintergrund lief. Nachdem ich ihn im Taskmanager abgeschossen hatte lies sich Gothic2 problemlos installieren.

MegaManX4
2005-02-11, 22:16:43
Hi,

hatte auch das Problem. Die Lösung bei mir war der Service von OODefrag, welcher im Hintergrund lief. Nachdem ich ihn im Taskmanager abgeschossen hatte lies sich Gothic2 problemlos installieren.

OODefrag läuft bei mir nicht im Hintergrund.

Auch eine Installation im abgesicherten Modus funktioniert nicht, und da werden nur die Boarddienste geladen.

Wie auch immer, es kann doch echt nicht sein, das ich 30 Euro für ein Spiel ausgebe um dann nochmal Geld ausgeben zu müssen, um mir ein neues Laufwerk zu kaufen. Das ist doch Irrsinn! Da lob ich mir die Spiele von EA, damit hab ich nie Streß. Ich glaube auch das die sich bei deren abgesetzten Spielemassen so einen Mist leisten nicht leisten können.

maximAL
2005-02-11, 22:38:57
was ist mit meiner frage? es ist wohl durchaus so, dass der kopierschutz bei bestimmten programmen, bzw. irgendwelchen virtuellen laufwerken die durch diese angelegt werden, rumzickt.
ansonsten würd ich zumindest mal nach einer aktuelleren firmware für das laufwerk aussschau halten.

Kane02
2005-02-11, 23:31:00
Also ich glaube das Problem liegt am Laufwerk. Zufällig nen LG?
"Spiel in Mülleimer" - wehe dir :D :biggrin:

Oliver_G
2005-02-11, 23:40:54
Mach mal ein Image von der CD und speis das in nen virtuelles Laufwerk.. vielleicht gehts dann :)

MegaManX4
2005-02-12, 11:18:24
was ist mit meiner frage? es ist wohl durchaus so, dass der kopierschutz bei bestimmten programmen, bzw. irgendwelchen virtuellen laufwerken die durch diese angelegt werden, rumzickt.
ansonsten würd ich zumindest mal nach einer aktuelleren firmware für das laufwerk aussschau halten.

Firmware ist die aktuellste. Wie gesagt habe ich sogar versucht im abgesicherten Modus zu installieren, ohne jegliche virtuelle Laufwerke ect.

Das Laufwerk ist übrigens ein Philips DVD Brenner.

MegaManX4
2005-02-12, 11:18:52
Mach mal ein Image von der CD und speis das in nen virtuelles Laufwerk.. vielleicht gehts dann :)

Das dürfte der Kopierschutz verhindern...dafür ist er schließlich da.

x-dragon
2005-02-12, 11:21:39
Ja ... Brenner und Kopierschutzsysteme vertragen sich verständlicherweise eher selten ... :(. Falls möglich würde ich mal ein normales CD- oder DVD-ROM probieren.

SupaRai
2005-02-12, 16:16:51
Hast du virtuelle laufwerke oder brennprogramme installiert?

sonst such doch mal auf

www.worldofgothic.de im forum oder auf der offiziellen jowood homepage.

hast du kein anderes laufwerk, dass du anschließen und ausprobieren könntest? geht ja schnell...

MegaManX4
2005-02-12, 16:23:07
Hast du virtuelle laufwerke oder brennprogramme installiert?

sonst such doch mal auf

www.worldofgothic.de im forum oder auf der offiziellen jowood homepage.

hast du kein anderes laufwerk, dass du anschließen und ausprobieren könntest? geht ja schnell...

Im abgesicherten Modus wird nichts dergleichen geladen. Deamon Tools habe ich keine installiert.

Ein Anderes Laufwerk habe ich gerade nicht zur Verfügung.

Weder bei Jowood, noch bei Worldofgothic.de kann man mir helfen, obwohl ich nicht der einzige mit diesem Problem dort bin.

mustafa
2005-02-12, 16:27:38
soll nix neues sein, dass budget/collectoreditionen probs mit kopierschützen machen. das ist einfach ein pfusch des herstellers der schon genug geld mit dem game geschäffelt hat und sich keine weiteren gedanken um dessen user macht.

SupaRai
2005-02-12, 16:28:41
mmmhhh, man könnte sagen du hast alles probiert...

vielleicht wirklich ein image anlegen. bei mir hat das zumindest funktioniert. hab gothic 2 auch als original und konnte problemlos eins anlegen.

MegaManX4
2005-02-12, 16:55:04
mmmhhh, man könnte sagen du hast alles probiert...

vielleicht wirklich ein image anlegen. bei mir hat das zumindest funktioniert. hab gothic 2 auch als original und konnte problemlos eins anlegen.

Ein Image mit Alcohol 120% hat leider auch nicht gefruchtet. Werde jetzt mal versuchen ein CD Laufwerk zu besorgen. Kann ja nicht sein, das ich das nicht installiert bekomme.

MegaManX4
2005-02-12, 17:37:12
So, mit dem "neuen" CD-LW scheints zu laufen.

Trotzdem kann das ja nicht so weiter gehen. Soll man sich in Zukunft für jedes Spiel ein anderes Laufwerk holen? Vielleicht als Bundle...

Mal sehen woher ich mir das nächste Jowood Spiel besorge...

Klingone mit Klampfe
2005-03-16, 14:44:24
*ausgrab*

Ich habe mir die Collection jetzt auch gekauft. Kleine Frage dazu: Sind das aktuelle Versionen oder muss ich die noch patchen?

Edit: Ok, sind die aktuellen Versionen :)

PS: Hauptsache ein hässliches Poster aber dafür kein Handbuch auf Papier :mad:

MegaManX4
2005-03-16, 14:56:00
*ausgrab*

Ich habe mir die Collection jetzt auch gekauft. Kleine Frage dazu: Sind das aktuelle Versionen oder muss ich die noch patchen?

PS: Hauptsache ein hässliches Poster aber dafür kein Handbuch auf Papier :mad:

Die Versionen auf den CDs sind die aktuellsten.