PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festgewordenener Acrylschaum entfernen


Didi Bouzul
2005-02-11, 14:47:06
Moin,
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man festgewordenen Acryl-Schaum entfernt? Die zu bereiningende Fläche ist aus Metal. Was nimmt man am besten für ein Lösungsmittel?

Gruß, didi

anorakker
2005-02-11, 15:12:07
versuchs mal mit aceton, also z.b. nagellackentferner

oder mit ner heissluftpistole wegbruzzeln

Huhn
2005-02-14, 16:02:51
ansonsten kann ich noch pinselreiniger empfehlen. da geht einiges mit weg. nur plastik sollte man damit nicht reinigen ^^

Energizer
2005-02-15, 17:34:02
Brennspiritus... das Zeug haut alles weg :uexplode:
Das ist besser als Pinselreiniger


MfG Energizer

Huhn
2005-02-17, 19:46:00
Brennspiritus... das Zeug haut alles weg :uexplode:
Das ist besser als Pinselreiniger


MfG Energizer
kommt auf den verwendeten pinselreiniger an. den den ich verwendet habe der hat mir ein plastikteil weggeratzt. das war weich wie gummi danach ;)

Madman123456
2005-02-17, 19:54:33
kommt auf den verwendeten pinselreiniger an. den den ich verwendet habe der hat mir ein plastikteil weggeratzt. das war weich wie gummi danach ;)
Am besten eignen sich immer physische Lösungsmittel, also die wo man Kraft für braucht =)
Mit einem Fensterschaber solltest du das Acryl wegbekommen, achte hierbei natürlich darauf, das du keine Kratzer reinhaust:p
Wenn das Metallteil aber lackiert ist, kannst reinahuen wie du willst, kannst ja wieder neulackieren =)

Ansonsten: Du musst eh zumGeschäft um Lösungsmittel zu holen, frag die verticker da mal nach Zoich was Acryl wegtut =)

No.3
2005-02-17, 23:30:41
Moin,
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man festgewordenen Acryl-Schaum entfernt? Die zu bereiningende Fläche ist aus Metal. Was nimmt man am besten für ein Lösungsmittel?

wenn kein Kunststoff im Spiel ist, also nur Metall, dann ist Aceton (oder Nagellackentferner etc etc in dem Aceton enthalten ist) Dein Freund!

Rainer

Gangster
2005-02-18, 13:53:15
Nimm siliconentferner