PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika und Alkohol


DOOM
2005-02-11, 16:19:59
Ich bekomme in ein paar Tagen die Weißheitszähne gezogen (3 Stück) :-(
Als ob das nicht schon schlimm genug für mich wäre, muss ich auch noch bis zur OP so ein Medikament nehmen. (Entzündungs-Vorbeugung oder so)
Im BPZ stehen keine Informationen bezüglich der Wirkung mit Alkohol.
Nun meine Frage: Kann ich mir mit ruhigem Gewissen ein, zwei Gläschen genehmigen?

bArToN
2005-02-11, 16:23:12
Mhhh wenn nichts davon drinsteht wohl nicht.

ABER ich würde da immer vorsichtig sein. Also in deiner Stelle würde ich nichts trinken. Man kann ja einmal auf Alc verzichten ;)

Rangy
2005-02-11, 16:44:53
Mhhh wenn nichts davon drinsteht wohl nicht.

ABER ich würde da immer vorsichtig sein. Also in deiner Stelle würde ich nichts trinken. Man kann ja einmal auf Alc verzichten ;)
Sehe ich genauso, warte mal lieber ab. Man muss ja nicht immer was trinken. ;)

r00t
2005-02-11, 18:43:40
also letze woche auf ner feier , musste auch ein kumpel von mir diverse antibiotikas und was weis ich nehmen.. und nach 4bier war der schon so dicht das gibts nich ..sonst ohne mittel verträgt er locker mehr als das doppelte!

also ich würds lassen!

{655321}-Hades
2005-02-11, 18:51:39
Nein, das geht üüüüüberhaupt nicht zusammen. Alkoholhydrogenase baut einige Antibiotikatypen/bestandteile ebenfalls ab, und Sinn ist es, den Pegel relativ stetig zu halten. Wenn du also trinkst, sorgst du dafür, das Antibiotika schneller abgebaut werden.

MI-GO
2005-02-11, 19:03:09
MOIN

du meinst sicherlich "Alkoholdehydrogenase"! *klugscheiß* :tongue:
eigentlich ist es so das die antibiotika die Alkoholdehydrogenase
abbauen und du so die alk resistenz verlierst! :cool:
ist nicht schlimm! bist nur schneller breit!
aber vorsicht kann auch nach hinten losgehen wenn du unglücklich
fällst etc.!
also ich nehme ständig antibiotika und trinke auch gern!
NIE ETWAS PASSIERT!!! :biggrin:

gruß
MI-GO

O711
2005-02-11, 19:33:58
Ich bekomme in ein paar Tagen die Weißheitszähne gezogen (3 Stück) :-(
Als ob das nicht schon schlimm genug für mich wäre, muss ich auch noch bis zur OP so ein Medikament nehmen. (Entzündungs-Vorbeugung oder so)
Im BPZ stehen keine Informationen bezüglich der Wirkung mit Alkohol.
Nun meine Frage: Kann ich mir mit ruhigem Gewissen ein, zwei Gläschen genehmigen?
rein damit...wird wohl nur etwas eher wirken...mehr nicht

Gunaldo
2005-02-12, 04:13:17
echt,solangees im rahmen bleibt kein ding.
ballert vielleicht mehr,aber wen stört das?;)

sportfleck
2005-02-12, 08:17:21
mann, lass dir doch nich die gelegenheit entgehen,so billig nachn paar bierchen schon kriegste nie wieder sonen trip, hau wech die scheisse,prost,
und wenns dir zuviel wird, schick mir die restlichen pillen, ich hab immer verwendung dafür,zusammen mitn bissken hopfensaft,nem kräftigen schluck whisky und dem ein oder anderen glässchen hustensaft wird da dann nochn richtich netter abend draus.......

sportfleck
2005-02-12, 08:18:04
:biggrin: ;D :biggrin: ;D :biggrin: ;D

Aqualon
2005-02-12, 08:41:02
1 Punkt für Spam an sportfleck. Halte dich in Zukunft bitte etwas mehr zurück.

Danke

Aqua

P.S. Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

sportfleck
2005-02-12, 09:03:32
pfffffffffff

Asyan
2005-02-12, 11:35:28
Hm, nach einer Operation würde ich erstmal nichts trinken. Außerdem musst du erstmal rausfinden, ob du nach 3 Weisheitszähnen noch ne Flasche annen Mund kriegst ;)
Und Alkohol in einer Wunde kann sich ganz böse entzünden, also würde ich mindestens 2 Tage warten, bevor ichs vielleicht versuche.

MetalWarrior
2005-02-12, 12:24:32
Und Alkohol in einer Wunde kann sich ganz böse entzünden

Wenn er nicht hochprozentig ist und somit auch anderes Zeugs in die Wunde kommen kann. Wenn er aber Strohrum trinkt, kann's ja nicht schlecht sein. Denn Alkohol wird ja nicht umsonst zum Desinfizieren von Wunden verwendet ;) ;) ;)

Asyan
2005-02-12, 12:31:20
Wenn er nicht hochprozentig ist und somit auch anderes Zeugs in die Wunde kommen kann. Wenn er aber Strohrum trinkt, kann's ja nicht schlecht sein. Denn Alkohol wird ja nicht umsonst zum Desinfizieren von Wunden verwendet ;) ;) ;)
Oh doch, besonders Strohrum kann ganz böse enden ;)
Man braucht wirklich klinischen Alkohol, und keine Getränke, das geht in die Hose ...

Dr.Hossa
2005-02-12, 14:30:57
Ich bekomme in ein paar Tagen die Weißheitszähne gezogen (3 Stück) :-(
Als ob das nicht schon schlimm genug für mich wäre, muss ich auch noch bis zur OP so ein Medikament nehmen. (Entzündungs-Vorbeugung oder so)
Im BPZ stehen keine Informationen bezüglich der Wirkung mit Alkohol.
Nun meine Frage: Kann ich mir mit ruhigem Gewissen ein, zwei Gläschen genehmigen?



Kann ich dir nur von abraten habs selber mal missachtet nach der Einnahme von Antibiotika kein Alcohol zu trinken.
Na ja das war so mittags hab ich wegen meiner Mittelohrentzündung ein starkes Antibiotika genommen(natürlich vom arzt verschriben) und abends hab ich Bier getrunken -> am selben Abend: Kotzen bis zum geht nicht mehr nach 3 Bier
-> am Tag danach: bauchschmerzen und Magenkrämpfe ohne ende die bis zum 2. tag nach dem saufgelage dauerten

Laso lass die Finger vom alc wenn de antibiotika nimmst

mfG

Gasd
2005-02-14, 14:57:31
Mein Arzt hat mir, nachdem er die Zähne gezogen hat, explizit noch einmal darauf hingewiesen, die nächsten 2Wochen mal keinen Alk zu mir zu nehmen

jxt666
2005-02-14, 15:23:55
Bei meinen Weisheitszähnen hieß es "nach drei vier Tagen kannst wieder n Bierchen trinken - aaaaber nich besaufen". ;)

007
2005-02-14, 19:37:52
pfffffffffff

...und 3 Pkte für Missachtung der Moderation, die gibts bei weiterem Verstoß übrigens gleich nochmal...