PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag an dem Blizzard den Ausnahmezustand verursacht


Sith@Uni
2005-02-11, 16:20:39
Ich lach mich schlapp was für ein lustiger Tag:

Als erstes liest man von Kiddies die sich im MM die Nase blutig hauen um noch ein Exemplar zu bekommen...

Als nächstes wird bekannt das die Telekom massive Probleme im Großraum Frankfurt hat (da wo die deutschen Server stehen), woraufhin WoW nahzu unspielbar wird (zumindest auf den deutschen Servern).

Die Foren quillen über, überall schimpft man über Blizzard und das sie aus dem US- und Korea-Start nichts gelernt haben.

Als nächstes wird aufgrund des immensen Ansturms die Account-Creation-Page geschlossen und alle die das Spiel gekauft haben und keinen Acc erstellen konnten schauen auf unbestimme Zeit in die Röhre *g* (und haben dafür auch noch bezahlt ;))

Aber am besten sind die Kommentare von den verzweifelten Blizzardmitarbeitern (aus dem offizieln WoW Forum): Leute, bitte habt Geduld. Wir arbeiten so hart daran, die Situation zu verbessern. Die Last ist derartig extrem, bitte habt dafür Verständnis. Nicht gleich verurteilen, bitte ein wenig Geduld aufbringen.

Ja, und ich weiß, dass ihr spielen wollt!und:
Leute, bitte habt Geduld und ein wenig Verständnis. Wir sind dabei, Besserung zu schaffen, aber was hier abgeht konnte SO keiner erwarten.

Ich hab ja schon viel erlebt, aber einen solchen Ansturm..., das ist einfach unglaublich.
Die armen Mitarbeiter von Blizzard...

Der heutige Tag geht jedenfalls in mein perönliches Geschichtsbuch als der "Tag an dem Blizzard Ausnahmezustand in Deutschland verursacht" ein *g*

Da sieht man mal was passiert wenn Blizzard ein Spiel rausbringt das nicht raupkopiert werden kann. *g*
Ich werd dann wohl erst am Montrag zocken können aber egal die zwei Tage kann ich auch noch warten.

Bis dann...

Sith

Uni
2005-02-11, 16:32:08
der kerl hat nix mit mir zu tun :D

irgendwie isses schon peinlich, aber war auch zu erwarten. leider bleibt uns nix anderes übrig als zu warten.

P2oldi
2005-02-11, 17:28:25
aber heute morgen wars wohl echt nicht feierlich. EIn Kollege von mir ist um 9.30 bei Saturn in HH gewesen, da gings richtig zur Sache... Jeder durfte wohl nur ein Exemplar kaufen, es war gerammelt voll für grade mal (angeblich) 200 Exemplare und natürlich Ellenbogeneinsatz ohne Ende, die Saturn-Leutz waren wohl auch etwas verwirrt / überordert deswegen :D

nn23
2005-02-11, 17:31:10
heute morgen um 10:45 im saturn in Gelsenkirchen wars kein problem 2 exemplare zu bekommen...
waren bestimmt noch locker 50 stk da, und fast keiner hat sich für wow interessiert.....

hmm wohl glück für mich :D

Duran05
2005-02-11, 18:00:58
Da stellt sich immer wieder die gleichen Frage: Wieso haben die nicht schon von anfang an, mehr Server aufgestellt? Ist es denn so überraschend, das so viele Leute an dem Spiel interessiert sind? ...

Normalerweise sollte man das nach dem ersten großen Ansturm wissen... :)

nn23
2005-02-11, 18:04:54
ok, am ersten WE spielen dann alle, und die server sind nicht voll ausgelastet (da genug da)

die euphorie wird sich aber legen, und dann hat man 10 server da stehen, welche alle nur zu 30% ausgelastet ist...
auch nicht sinn der sache!

=> also: Ein Teufelskreis ;)

Nagilum
2005-02-11, 18:06:22
Da stellt sich immer wieder die gleichen Frage: Wieso haben die nicht schon von anfang an, mehr Server aufgestellt?
Weil es für Blizzard unnötige Ausgaben sind? Die durch den Release verursachte Besucherspitze wird nach ein paar Wochen verschwunden sein, wozu also langfristig investieren?

In ein, zwei Monaten ist die Geschichte eh vergessen und es schreien wieder alle, wie toll Blizzard doch ist... wetten?

lola
2005-02-11, 18:08:11
Ja ist unglaublich was da los ist. Aber bei unserem örtlichen MM waren (so hats mir der mitarbeiter geschildert) 700 Stück schön auf einem Haufen. War so um kurz vor 11 und keine Sau stand da oder hat sich dafür interessiert. Hab mir dann schön gemütlich eins gekauft.

Account habe ich noch keinen erstellt ich heute noch keine Zeit hatte. Und jetzt gehts ja nicht mehr weil alle die wow-europe.com Seite gehämmert haben wie verrückt..LoL

Naja,ehrlich gesagt,so was extremes kenn ich eigentlich nur aus Japan,daß sich die Leute um ein Spiel prügeln :biggrin:

Duran05
2005-02-11, 18:18:21
Weil es für Blizzard unnötige Ausgaben sind? Die durch den Release verursachte Besucherspitze wird nach ein paar Wochen verschwunden sein, wozu also langfristig investieren?

Unnötig? Viel mehr sollte damit gerechnet werden, das der Großteil der Spieler nicht schon am Erscheinungstag das Spiel gekauft hat und spielen möchte.

Viele Gamer steigen erst ein paar Tage später ein (um genau diese Probleme zu vermeiden), oder weil sie vorher kein Glück hatten...

Ich warte z.B. prinzipiell erstmal einige Tage ab, vielleicht gibt es ja schwerwiegende Probleme, die dann bereits behoben sind.

AtTheDriveIn
2005-02-11, 18:19:57
Ja ist unglaublich was da los ist. Aber bei unserem örtlichen MM waren (so hats mir der mitarbeiter geschildert) 700 Stück schön auf einem Haufen. War so um kurz vor 11 und keine Sau stand da oder hat sich dafür interessiert. Hab mir dann schön gemütlich eins gekauft.

Account habe ich noch keinen erstellt ich heute noch keine Zeit hatte. Und jetzt gehts ja nicht mehr weil alle die wow-europe.com Seite gehämmert haben wie verrückt..LoL

Naja,ehrlich gesagt,so was extremes kenn ich eigentlich nur aus Japan,daß sich die Leute um ein Spiel prügeln :biggrin:

So wars bei mir auch. Einige Bekannte von mir meinten morgens schon in der Kälte warten zu müssen...

Ich bin um 15uhr gemütlich mit dem Auto hingefahren, am Spiel vorbeigeschländert, mir die Verpackung bisschen angeschaut und mußte noch nichtmal an der Kasse warten. X-D

Nagilum
2005-02-11, 18:20:04
Eher im Gegenteil... man sollte viel mehr damit rechnen, das der Großteil der Spieler nicht schon am Erscheinungstag das Spiel gekauft hat und spielen möchte.
Genau. Die US und Asien Veröffentlichungen haben ja exakt dieses Verhalten gezeigt. :rolleyes:

Und jetzt schickt man halt einen billigen Communitymanager ins Feld: "Oh Schreck, wir hätten ja nie damit gerechnet, dass unsere Ressourcen zu knapp bemessen sind."

Is klar. Nur warum hat der gute Mann eine so lange Nase? :D

Duran05
2005-02-11, 18:22:02
Genau. Die US und Asien Veröffentlichungen haben ja exakt dieses Verhalten gezeigt. :rolleyes:

Quelle?

Was da gilt, muss nicht überall gelten. Verhaltensweisen sind bekanntlich verschieden, das 3DCenter hatte am Eröffnungstag wohl auch nicht die meisten User im Board. :)

lola
2005-02-11, 18:33:59
Aber bei Diablo2 war das damals auch nicht besser. Da haben auch die Server und das gesamte BNet gelaggt wie sonstwas,die hälfte lief kaum bis gar nicht und jede menge disconnects, besonders in den ersten Wochen..

Duran05
2005-02-11, 18:36:19
Vorallem sollte man bei solch einem Game davon ausgehen können, das der Kunde ungehindert spielen kann.

Es ist natürlich ärgerlich für die, die ihren Freimonat nutzen wollen, und dies wegen technischen Problemen nicht können.

Hier zieht das Argument: "Die Server sind ja kostenlos" wie bei manch anderen Multiplayer-Games nicht wirklich.

Keine gute Werbung für ein kostenpflichtiges Game. ;)

lola
2005-02-11, 18:39:24
Das beste wird denke ich mal sein,einfach erstmal in den ersten Tagen oder bis sich das Problem gelegt hat, einfach keinen account zu erstellen. So bleiben die 30Tage oder wieviel das ist ja erhalten.

Ich weiß,ist ärgerlich aber ich denke man wirds überleben :wink:

Omnicron
2005-02-11, 18:43:30
Leute das ist bei jedem MMORPG Start so, am Anfangstag ist alles überlastet.
Das gleiche Ritual wie immer, die User schimpfen das war der schlechteste MMORPG Start jemals, die Foren quillen über und die Serviceleute werfen mit Ausreden um sich.
Warum das so ist? Weil es sich für den Betreiber nicht rechnet extra für den ersten Tag höhere Kapazitäten einzurichten. 3 Tage warten und das Problem löst sich von selber.
Abwarten bis alles vorbei ist lautet meine Devise ^^

lola
2005-02-11, 18:51:53
Leute das ist bei jedem MMORPG Start so, am Anfangstag ist alles überlastet.
Das gleiche Ritual wie immer, die User schimpfen das war der schlechteste MMORPG Start jemals, die Foren quillen über und die Serviceleute werfen mit Ausreden um sich.
Warum das so ist? Weil es sich für den Betreiber nicht rechnet extra für den ersten Tag höhere Kapazitäten einzurichten. 3 Tage warten und das Problem löst sich von selber.
Abwarten bis alles vorbei ist lautet meine Devise ^^

Genau so seh ich das auch ^^

Huhn
2005-02-11, 18:53:08
ja ihr mögt recht haben aber wenn ich bezahle dann will ich spielen und dann isss mir panne ob sich das für die nciht lohnt. warum kann man nciht für die 1 woche ein paar extra server hinstellen? die leute zahlen schliesslich dafür, dass sie spielen.

Duran05
2005-02-11, 18:54:42
Ob es bei einem Tag bleibt? Sehr zweifelhaft. ;)

Negativ-Kritik könnte außerdem dazu führen, das der ein oder andere User seine Meinung ändert und daher z.B. nicht mehr spielt (und somit bezahlt).
Hätte man hier vorgesorgt und alle wären zufrieden gewesen, ginge das sicher durch die Foren und die Presse und würde widerum mehr Kunden bedeuten.

Im Prinzip könnte es sich doch lohnen, ein paar zusätzliche Server aufzustellen, um solche Pannen zu vermeiden.

Am Geld würde es mit Sicherheit nicht scheitern. ;)

Nagilum
2005-02-11, 19:01:57
Im Prinzip könnte es sich doch lohnen, ein paar zusätzliche Server aufzustellen, um solche Pannen zu vermeiden.
Im Prinzip ist die jetztige Situation die beste Werbung für Blizzard. Schon seit Wochen wird bei potentiellen Käufern die Torschlusspanik geschürrt ("AMAZON IST AUSVERKAUFT!", "PRÜGELEIEN IM MEDIAMARK!"). Und anstatt Blizzard vorzuwerfen, dass sie es geschafft alle drei Releases völlig in den Sand gesetzt zu haben, heisst es stattdessen nur: "WoW ist so erfolgreich, dass Blizzard total überrollt wurden."

Und jetzt alle auf und WoW kaufen! Morgen gibts bestimmt keins mehr! Wenn selbst Blizzard so überrascht wurde, muss das Spiel der Hammer sein!

jtkirk67
2005-02-11, 19:23:05
Was ich nicht so ganz verstehe: Warum sollen denn Server so teuer sein? Wenn ich bei 1&1 beispielsweise gucke, was da ein dedizierter Server kostet, dann sind das doch nur 100 € im Monat. Und ein Server reicht doch für etwa 10000 Spieler oder sehe ich das falsch? Dann hätte ich doch an Blizzards Stelle die paar hundert € mehr ausgegeben und müßte mir jetzt nicht so einen STreß machen. Oder sind das irgendwie andere Server, die weitaus mehr kosten? Ich muß leider zugeben, daß ich in dem Bereich nicht wirklich Ahnung habe.

Huhn
2005-02-11, 19:24:00
Naja ich habs mir heut um 17uhr gekauft. da war nix los. ich war der einzige der sich für das spiel interessiert hat. Da lagen bestimmt auch noch 50+ Stück WoW rum. Ich finde das Vorgehen eine Frechheit.Alleine die Leute die WoW vorbestellt haben würden reichen die Server zu überlasten. Eine einzige Frechheit finde ich das muss ich sagen. Blizzard sollte die Leute entschädigen die jetzt nciht spielen können weil sie so unfähig sind.

nn23
2005-02-11, 19:26:36
Was ich nicht so ganz verstehe: Warum sollen denn Server so teuer sein? Wenn ich bei 1&1 beispielsweise gucke, was da ein dedizierter Server kostet, dann sind das doch nur 100 € im Monat. Und ein Server reicht doch für etwa 10000 Spieler oder sehe ich das falsch? Dann hätte ich doch an Blizzards Stelle die paar hundert € mehr ausgegeben und müßte mir jetzt nicht so einen STreß machen. Oder sind das irgendwie andere Server, die weitaus mehr kosten? Ich muß leider zugeben, daß ich in dem Bereich nicht wirklich Ahnung habe.

so billig sind server nicht!

erstens ist dasn dedizierter server der nicht bei 1&1 sondern bei blizzard steht.

alleine anschaffungskosten dürften so um die 10000€+ liegen, wenn der server genügend leistung bringen soll!

dann die wartungskosten auchnochmal 500€+ im monat.
dann die administration, und und und!


versuch mal bei "deinem" 100€ server eine WoW-Realm zu betreiben... :)

edit:

sry, soll nicht böse klingen :)

wow
2005-02-11, 19:27:13
Im Prinzip ist die jetztige Situation die beste Werbung für Blizzard. Schon seit Wochen wird bei potentiellen Käufern die Torschlusspanik geschürrt ("AMAZON IST AUSVERKAUFT!", "PRÜGELEIEN IM MEDIAMARK!"). Und anstatt Blizzard vorzuwerfen, dass sie es geschafft alle drei Releases völlig in den Sand gesetzt zu haben, heisst es stattdessen nur: "WoW ist so erfolgreich, dass Blizzard total überrollt wurden."

Und jetzt alle auf und WoW kaufen! Morgen gibts bestimmt keins mehr! Wenn selbst Blizzard so überrascht wurde, muss das Spiel der Hammer sein!

Um diese Meinung zu teilen hilft nicht mal diese übergroße Linux Dosis, und zwar intravenös ;D

Ich mußte heute meiner Frau gleich heute früh das Spiel holen, jetzt kommt sie von zu Hause und es geht nicht, jetzt habe ich ein Furie zu Hause. Danke Blizzard :D

Nagilum
2005-02-11, 19:31:07
Ich mußte heute meiner Frau gleich heute früh das Spiel holen,
Tja, soviel zum Thema "Marketing" und "Torschlusspanik". :wink:

jetzt habe ich ein Furie zu Hause.
Oha. Ganz übler Aggro-Radius mit enorm viel DPS. :)

wow
2005-02-11, 19:32:25
so billig sind server nicht!

erstens ist dasn dedizierter server der nicht bei 1&1 sondern bei blizzard steht.

alleine anschaffungskosten dürften so um die 10000€+ liegen, wenn der server genügend leistung bringen soll!

dann die wartungskosten auchnochmal 500€+ im monat.
dann die administration, und und und!


versuch mal bei "deinem" 100€ server eine WoW-Realm zu betreiben... :)

edit:

sry, soll nicht böse klingen :)


edit: ist nicht böse sondern völliger Quatsch :D

Im Buisness kaufst nicht, sondern du least, mietest, pachtest usw.

Die Accountseiten laufen auch auf einen 5 Euro Server, abgeschaltet wurden sie aber aus einem anderen Grund.

Ob eine Realm auf einen sauteren big blue Kiste laufen tut, das weiß ich nicht, bezweifle es aber. Und auch diese kosten keine 10000 Euro im Monat.

wow
2005-02-11, 19:36:47
Tja, soviel zum Thema "Marketing" und "Torschlusspanik". :wink:

Nein du Geek ;D - es nennt sich S E X :D

Oha. Ganz übler Aggro-Radius mit enorm viel DPS. :)
DPS? Kenne ich nicht. Radius halte ich mit mit voll aufgedrehten Rollins Platte klein =)

sNooBe
2005-02-11, 19:40:55
hab mir heute des Game beim Karstadt gekauft... da lagen auch noch min. 150 Exemplare rum...
btw. die sind 10€ billiger als bei Sat*rn.. ;)

Super Grobi
2005-02-11, 19:45:29
Hi,
ich hab für die probs echt volles verständniss. Es ist klar das das passiert. Alle starten am gleiche Tag und somit ist der ansturm extrem ultra power hoch. Aber was sollen die den machen? Extra Server kaufen und Online bringen für die ersten 48std? Oder möchte wer das das Game nur in kleinen Stückzahlen täglich verkauft wird? Das gejaule hier im Forum kann ich mir dann schon sehr gut vorstellen.

Wer heute nicht zocken kann wird es mit sicherheit morgen können. Was solls? Das Game ist doch eh ausgelegt das es sehr sehr lange spass macht. Da kann man auf den ersten Tag furtzen.

Gruss
SG

p.s.
ich Blödsack hab doch auch heute bestellt *ggg*

Nagilum
2005-02-11, 19:46:21
es nennt sich S E X :D
Nein. Nein. Blizzard hätte das deutlich eingängiger formuliert:

"FRAU VERKAUFT IHREN KÖRPER FÜR WORLD OF WARCRAFT"

mustafa
2005-02-11, 19:50:45
Weil es für Blizzard unnötige Ausgaben sind? Die durch den Release verursachte Besucherspitze wird nach ein paar Wochen verschwunden sein, wozu also langfristig investieren?

wie das dann bei anstehenden updates aussieht ist bekannt ---> steam. 10 % weltweit können zoggen, der rest hängt 2 tage in der updateprozedur. :biggrin:

Super Grobi
2005-02-11, 19:54:25
wie das dann bei anstehenden updates aussieht ist bekannt ---> steam. 10 % weltweit können zoggen, der rest hängt 2 tage in der updateprozedur. :biggrin:

SRY,
ich hab noch nie 2 Tage bei Steam in der Schleife gehockt. Kann natürlich an mir liegen *ggg*. Aber es ist ja kein Prob Steam im Hintergrund laufen zu lassen wenn bekannt wird das updates kommen.

SG

mustafa
2005-02-11, 19:55:08
steam. 10 % weltweit können zoggen

bist ein auserwählter

Birdman
2005-02-11, 20:11:23
Was ich nicht so ganz verstehe: Warum sollen denn Server so teuer sein? Wenn ich bei 1&1 beispielsweise gucke, was da ein dedizierter Server kostet, dann sind das doch nur 100 € im Monat.
Was man bei den Hostern für diesen Preis kriegt ist entweder:

A) einen VMWare powered virtual Server auf einer mittelrächtigen Kiste (Dual XPU, 2Gig RAM, SCSI Raid1) wo sich dann vielleicht 10-20 von diesen Dingern tummeln.
--> Damit könnte man wohl knapp 5-10 Spieler auf einen Server lassen und fertig ist der Spass.

B) absolute billigsthardware in einem noch billigeren mini tower, d.h. so was wie ein AMD XP 2400, 256MB ram, 40GB ide harddisk, 100mbit realtek netzwerkkarte.
--> Damit könnte man knapp 10-20 Spieler auf einen Server lassen und wenn dann bald mal die Disk abraucht ist wieder Schluss mit dem ganzen Spass.


Die echten WoW Server werden wohl an die 3000 - 10000€ Kosten, wobei die Preisschätzung ohne genaue Hardwareangaben nur Rätzelraten sein kann.

Btw. bedenke dass Server, wenn man hier 19" Rackmount will, schon allein das Gehäuse mit Hotplug Funktionen für Harddisk und Netzteil, schnell mal mit 700-1000€ zu Buche schlagen...und das ist dann nur das blanke Gehäuse+Netzteil.

nn23
2005-02-11, 20:22:10
Was man bei den Hostern für diesen Preis kriegt ist entweder:

A) einen VMWare powered virtual Server auf einer mittelrächtigen Kiste (Dual XPU, 2Gig RAM, SCSI Raid1) wo sich dann vielleicht 10-20 von diesen Dingern tummeln.
--> Damit könnte man wohl knapp 5-10 Spieler auf einen Server lassen und fertig ist der Spass.

B) absolute billigsthardware in einem noch billigeren mini tower, d.h. so was wie ein AMD XP 2400, 256MB ram, 40GB ide harddisk, 100mbit realtek netzwerkkarte.
--> Damit könnte man knapp 10-20 Spieler auf einen Server lassen und wenn dann bald mal die Disk abraucht ist wieder Schluss mit dem ganzen Spass.


Die echten WoW Server werden wohl an die 3000 - 10000€ Kosten, wobei die Preisschätzung ohne genaue Hardwareangaben nur Rätzelraten sein kann.

Btw. bedenke dass Server, wenn man hier 19" Rackmount will, schon allein das Gehäuse mit Hotplug Funktionen für Harddisk und Netzteil, schnell mal mit 700-1000€ zu Buche schlagen...und das ist dann nur das blanke Gehäuse+Netzteil.


so ist es!

ich bin selbst in der edv(aber nicht bei blizzard;), und wir haben nicht grade
wenig server hier stehen!

das ist nicht alles einfach wie man sich das vorstellt.

wow
2005-02-11, 20:28:41
Nein. Nein. Blizzard hätte das deutlich eingängiger formuliert:

"FRAU VERKAUFT IHREN KÖRPER FÜR WORLD OF WARCRAFT"

Schwach :D

Ist dir nichts besseres eingefallen? ;D

OBrian
2005-02-11, 20:31:49
Naja wenn der Freimonat nicht beginnt, solange man keinen Account erstellt hat, ist das ganze ja noch verschmerzbar. Jedenfalls besser, jetzt 3 Tage zu warten, als sich in 2 Monaten auf einem Realm zu tummeln, wo nur 20 Leute drauf sind, weil viel zu viele Server aufgestellt wurden - versuch da mal im IF-ebay was zu verkaufen oder nen ordentlichen Raid zu organisieren...

jtkirk67
2005-02-11, 20:41:15
so billig sind server nicht!

erstens ist dasn dedizierter server der nicht bei 1&1 sondern bei blizzard steht.

alleine anschaffungskosten dürften so um die 10000€+ liegen, wenn der server genügend leistung bringen soll!

dann die wartungskosten auchnochmal 500€+ im monat.
dann die administration, und und und!


versuch mal bei "deinem" 100€ server eine WoW-Realm zu betreiben... :)

edit:

sry, soll nicht böse klingen :)


Ach Quatsch, warum soll ich denn böse sein? Hab ja geschrieben, daß ich keine Ahnung habe. Außerdem hattest Du ja den Smiley dahinter :)

Nagilum
2005-02-11, 20:50:12
Schwach :D
Ist dir nichts besseres eingefallen? ;D
Nun demotivier mich mal nicht so! Ich bin hier nur für das Nörgeln zuständig; alles andere ist nur ein verzweifelter Versuch die forumsinterne Karriereleiter zu stürmen. :biggrin:

nn23
2005-02-11, 20:52:22
Ach Quatsch, warum soll ich denn böse sein? Hab ja geschrieben, daß ich keine Ahnung habe. Außerdem hattest Du ja den Smiley dahinter :)


np

mein post hat sich nur - nachdem ich den gepostet und nochmal durchgelesen - etwas zynisch angehört ;)

EL_Mariachi
2005-02-11, 21:53:47
mhmm ... also ich weiss ja nicht wo Ihr wohnt ... ;-)


Hier in Nuernberg ( Makromarkt und Mediamarkt ) war nichts in Sachen WoW Ausnahmezustand zu sehen ... Ich bin extra bei beiden vorbeigefahren um zu gucken :D

In beiden Märkten waren genug Exemplare vorhanden ... kein Ansturm, nix.

Im Mediamarkt war ein einzige Kunde grade dabei sein WoW umzutauschen, weil der Key gefehlt hätte ... was lt.dem MM Mitarbeiter ein bekanntes Problem sei.

naja ich hab das Spielchen mal in die Hand genommen und es wieder hingelegt ...
Vielleicht guck ich es mir in nem Halben Jahr mal an ;)


cya

und viel Spass all denen, die sich beim Kauf nicht zurueckhalten konnten :D

Amarok
2005-02-12, 22:47:00
War heute in Wien im MM, im Saturn, schaute auch bei Libro rein..alles schon weg...

Naja....ist vielleicht eh nicht so schlecht, immerhin überspringe ich die "gestörte" Zeit.

SODA-MAX
2005-02-12, 23:27:42
also bei mir hier in der stadt (ca. 100000 einwohner) wurden ca. 100 exemplare verkauft (in verschiedenen läden) dann noch ein paar per amazon usw. also ca. 200 stück dürften hier in meiner stadt (gera, wers kennt ;) ) ge/verkauft wurden sein.

MFG
MG

11
2005-02-12, 23:42:44
War heute in Wien im MM, im Saturn, schaute auch bei Libro rein..alles schon weg...

dito
in graz gibts auch nirgendwo mehr wow zu kaufen...

Duran05
2005-02-13, 02:31:30
Das sieht wirklich schlecht aus, was das kaufen betrifft.

Bei Amazon.de und sogar im Blizzard Onlineshop (http://www.edv-buchversand.de/blizzardshop/catalog.php?cnt=catalog&tm=Games&te=Strategie) ist WoW bereits jetzt restlos ausverkauft! :eek:

Bevor weitere Exemplare verkauft werden, müssen die wohl erstmal ihre Server upgraden. ;)

EL_Mariachi
2005-02-13, 17:40:09
naja ich denke nach dem kostenlosen Probemonat werden bestimmt auch viele wieder Diablo spielen gehen ;) *hüstel* ... :D

wir werden ja sehen wie WoW in ein paar Monaten dasteht ...

Was mich mal interessieren würde ist folgendes:

vom PvP System sieht WoW ja ähnlich aus wie DaoC ... richtig !?
Wie schaut es bei WoW also mit Buffbots aus?

Es bietet sich doch foermlich an, dass man einen Stealther + Priest spielt ... man waere gegen "normal"-Solo Spieler total im Vorteil.

ich denke ich gucks mir in nem Halben Jahr mal an ... bis dahin sind die Kinderkrankheiten ( ja, das kann man ruhig Zweideutig verstehen ) bestimmt ausgemerzt :)

cya

/wave

gruntzmaker
2005-02-14, 08:55:35
WoW ist ja draussen, wie schön, ich warte auf SC 2 und lange wird man darauf nicht warten müssen, vielleicht ein bis zwei Jahre schätze ich mal, bis dahin ein Jahr noch WarCraft3 TFT dann ein Jahr WoW und dann ist mir der Rest vom Fest schnurz, weil dann eh alles gegen Sc2 abstinken wird... ihr werdet es sehen hrhrhr... ne jetzt mal ehrlich: Blizzard kann nicht gleich 30 Server bereitstellen, Sever kosten viel Geld und das hat man in einer Woche nicht reingeholt das Geld auch wenns jetzt so ausschaut als ob Blizz mit WoW die Lizenz zum Gelddrucken erlangt hätte.

Dass die Server gleich mal down gehen hätte man erahnen können, und nicht nur deswegen zock ichs erstmal nicht, weitere Begründungen kurz und knackig in der Sig ;)