PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ATI Radeon 8500


Unregistered
2002-05-22, 18:24:27
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Radeon . Nur hatte ich mir von der Karte Verbesserung versprochen 16 Farben bei 640x480 zähle ich nicht dazu.
Ich hab nun schon die neusten Treiber versucht aber kein Ergebnis ich habe meine Soundkarte (Hercules Gamesurround Fortissiomo II) ausgabaut weil ich dachte die beiden mögen sich nicht (Soundkarte funktioniert unter zwei Systemen nach Einbau der ATI nicht)
Bisher hab eich keine Verbesserung erzielen können.
Wenn ich unter win 2000(Gerätemanager) mir Details anzeigen lassen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung : "Unable to get CDS card number" . Kann mir irgendwer sagen ob das ein Treiberproblem oder vielleicht sogar ein Hardwaredefekt ist ?. Und ob und wie ich das ganze lösen kann

Exxtreme
2002-05-22, 18:52:31
Hmm, versuch mal die Soundkarte in einem anderen Slot im Motherboard zu stecken. Diese Methode hat schon so manches Problem gelöst.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-05-22, 18:59:42
hmm ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht nur wenn ich die Soundkarte komplett deinstalliere und rausbaue und es dann auch net geht wird der andere Slot wohl wenig Wirkung erzielen. Aber ich werd es trotzdem nochmal versuchen

Unregistered
2002-05-22, 20:20:19
Hm das hat auch nix gebracht .
Also unter win 98 läßt sich der Treiber erst gar nicht installiern da bekomme ich eine Fehlermeldung : "SURegCreateKey failed"
was auch immer das heißen soll. Unter win 2000 läßt sich der Treiber zwar installiern aber das ist genauso wirkungsvoll wie ohne. Ich hab auch schon neuere und ältere Versionen ausprobiert also daran liegt es nicht !

Unregistered
2002-05-22, 20:44:23
auf die Gefahr hin das ich hier einen Monolog führe :).
Also die Soundkarte funktioniert wieder unter win 2000 die GraKa immer noch nicht.
Bei win 98 ist jetzt vollkommen Sense es ist kurz das Startbild zu sehn und dann gibt es nen Bildfehler von der allerfeinsten Sorte und das wars dann. so langsam komme ich mit meinem Latein ans Ende

Hellspawn
2002-05-22, 21:26:35
Installiere doch einfach win2k oder win98 neu.. das ist sicher ein treiberkonflikt oder sowas.. probiern geht über studiern ;)

BNO
2002-05-22, 21:31:10
RIch weiß ja nicht welche Radeon du hast, aber sollte sie von Club3D oder Hercules sein, dann installier mal die Treiber von denen und nicht die ATI-Referenztreiber. Weil die haben speziell umgeschriebene BIOS-Versionen.

Unregistered
2002-05-22, 22:03:19
Also das ist ne Orginal ATI und das Treiber Problem hab ich inzwischen soweit gelöst das ich die Karte unter win 2000
mit nem Omega/Plutionium Treiber zuum laufen bekommen hab und unter Win 98 (oh Wunder keine Ahnung warum es auf einmal geht) mit dem Orginal ATI Treiber .
Ja eigentlich müßte ich jetzt ja glücklich und zufrieden sein wenn ich nur Office Anwendungen nutzen würde wäre ich das auch .
Aber bei 3D Anwendungen frißt der PC sich nach einiger Zeit richtig bös fest. (3DMark , Final Reality , Games hatte ich noch keine Zeit zu testen) Das ist dann halt doch nur die halbe Miete :(
Wenn einer ne Idee hat was meiner Karte fehlen könnte wäre ich sehr dankbar.