PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Wichtig !!! Source und FPS Verhalten


D@rk
2005-02-11, 17:05:03
Also ich hab mir mal gedacht ich schreib mein Prob. mal hier rein. Dieses Prob. haben mit sicherheit noch andere. Seit dem ich Source habe ist mir aufgefallen das wenn fps_max 300 (standard) eingestellt ist ich einen Ping von 170 - 200 hab und manche Leute haben keine Probs. damit. Ich hab dann eine Ewigkeit danach geschaut was ich machen kann und hab dann ne Lösung gefunden, dass ich einfach mal die FPS so einstelle was mein PC auf jedenfall mitmacht also hab ich jetzt dauerhaft fps_max 55 da ich weiß das mein PC das verarbeitet und ich damit keine Lags habe.
Ich könnt mich trotzdem aufregen da ich weiß das mein PC 100 FPS mitmachen würde nur sobald ich das eingestellt habe und ich an eine Stelle komme wo ich mal nur 90 FPS oder so hab, dann geht der Ping sofort auf 150 oder höher hinauf. Dieses Prob ist mir mit meinen ASUS K8V aufgefallen, mit dem neuen Sockel 939 Mobo hab ich dieses Prob auch, ich Vermute mal das es was mit dem Chipsatz zu tun hat.
Könnte das sein ?
Und weiß jemand ne Lösung ?

PrefoX
2005-02-11, 19:06:26
Also eigentlich hat der Ping nichts mit den FPS zutun, keine Ahnung was du da für Probleme hast.

Ich kann an meinen Frames rumdrehen wie ich will, die ping bleibt ziemlich gleich.
und der liegt so bei 20

D@rk
2005-02-11, 19:19:51
Also eigentlich hat der Ping nichts mit den FPS zutun, keine Ahnung was du da für Probleme hast.

Ich kann an meinen Frames rumdrehen wie ich will, die ping bleibt ziemlich gleich.
und der liegt so bei 20

Ich weiß das die FPS nichts (normal) mit dem Ping zu tun hat aber bei Source isses so ich habs bei vielen Freunden schon beobachtet wie sich der Ping auf die FPS auswirkt und somit bin ich nicht der Einzige.

Blaze
2005-02-11, 20:58:05
Echt merkwürdig...kann das aber auch nicht bestätigen, egal mit welchen Settings ich spiele liegt mein Ping immer zwischen 20 und 35... :redface:

Vielleicht hats was mit nem besteimmten Treiber oder dessen Settings zu tun

WarSlash
2005-02-12, 00:09:26
Bei zu wenig fps geht die Ping aber rauf. So ein Verhalten kann man zb in CS 1.6 bei unter 20 fps feststellen! Mein Ping geht blitzartig rauf wenn ich zb nach Windows umschalte und dann wieder nach CSS. Es dauert kurz und meine Ping ist wieder bei 20 bis 30.

Neon3D
2005-02-12, 07:46:40
Also ich hab mir mal gedacht ich schreib mein Prob. mal hier rein. Dieses Prob. haben mit sicherheit noch andere. Seit dem ich Source habe ist mir aufgefallen das wenn fps_max 300 (standard) eingestellt ist ich einen Ping von 170 - 200 hab und manche Leute haben keine Probs. damit. Ich hab dann eine Ewigkeit danach geschaut was ich machen kann und hab dann ne Lösung gefunden, dass ich einfach mal die FPS so einstelle was mein PC auf jedenfall mitmacht also hab ich jetzt dauerhaft fps_max 55 da ich weiß das mein PC das verarbeitet und ich damit keine Lags habe.
Ich könnt mich trotzdem aufregen da ich weiß das mein PC 100 FPS mitmachen würde nur sobald ich das eingestellt habe und ich an eine Stelle komme wo ich mal nur 90 FPS oder so hab, dann geht der Ping sofort auf 150 oder höher hinauf. Dieses Prob ist mir mit meinen ASUS K8V aufgefallen, mit dem neuen Sockel 939 Mobo hab ich dieses Prob auch, ich Vermute mal das es was mit dem Chipsatz zu tun hat.
Könnte das sein ?
Und weiß jemand ne Lösung ?

mein clanmate hatte auch so ein problem, jedoch bei americas army.

letztendlich lag es an der schrottigen telekomsoftware in verbindung mit seiner isdn-leitung.
ich hatte ihm damals eine batchfile geschrieben mit der es auch mit dem telekomschrott funzt, aber installier einfach den cfos-treiber, dann hast du gleich nen besseren ping und auch ein paar fps mehr durch die geringere cpu-auslastung.

http://www.cfos.de/download/download.htm

D@rk
2005-02-12, 11:28:16
mein clanmate hatte auch so ein problem, jedoch bei americas army.

letztendlich lag es an der schrottigen telekomsoftware in verbindung mit seiner isdn-leitung.
ich hatte ihm damals eine batchfile geschrieben mit der es auch mit dem telekomschrott funzt, aber installier einfach den cfos-treiber, dann hast du gleich nen besseren ping und auch ein paar fps mehr durch die geringere cpu-auslastung.

http://www.cfos.de/download/download.htm


Werd ich gleich mal Prob. wenn das geht dann boah " dann goht dr Doig" ;D

D@rk
2005-02-12, 11:38:42
Oh man... der Ping bleibt immer noch so bei seinen 60 :( und mit den FPS ist nichts besser ...

Neon3D
2005-02-12, 12:15:51
Oh man... der Ping bleibt immer noch so bei seinen 60 :( und mit den FPS ist nichts besser ...

dann bleibt halt noch die zuweisung der priorität übrig.

mach eine verknüfung zum desktop mit start /high C:\Programme\cfos\cfosdnt.exe

zusätzlich noch css mit low starten.

ps: ansonsten halt auf dsl umsteigen.

D@rk
2005-02-12, 12:55:08
dann bleibt halt noch die zuweisung der priorität übrig.

mach eine verknüfung zum desktop mit start /high C:\Programme\cfos\cfosdnt.exe

zusätzlich noch css mit low starten.

ps: ansonsten halt auf dsl umsteigen.

Auf DSL umsteigen ?! ^^ Ich hab bereits DSL+FP ...

Neon3D
2005-02-12, 13:22:26
Auf DSL umsteigen ?! ^^ Ich hab bereits DSL+FP ...
lol

D@rk
2005-02-13, 11:42:05
Hat niemand dieses Prob. oder nen Ratschlag ?

D@rk
2005-02-13, 16:21:22
Hab jetzt grad erfahren das ein Kumpel auch das Abit AV8 hat und er dieses Prob. nicht hat, könnte es vll an den ATI Karten liegen da der Kumpel ne Geforce hat ?

Neon3D
2005-02-13, 19:38:25
es liegt definitiv nicht an der grakarte.

ich hab in anderen foren gelesen, daß es z.b. am aktivierten virenwächter liegen kann (während des spielens sowieso immer AUS !) oder an einer firewall.

treiber update machen, cat.5.2, mainboard treiber usw.

D@rk
2005-02-13, 20:24:34
es liegt definitiv nicht an der grakarte.

ich hab in anderen foren gelesen, daß es z.b. am aktivierten virenwächter liegen kann (während des spielens sowieso immer AUS !) oder an einer firewall.

treiber update machen, cat.5.2, mainboard treiber usw.

Mir kommt gleichs große Kotzen, nichts bringt irgendwie was hab alle neuen Treiber drauf gemacht, Wächter ausgemacht Firewall im Router deaktiviert, sogar Router mal weggemacht ich hab im Lan und im I-Net immer dieses scheiss Prob.

Edit:

Ich hab das Prob. gelöst es war nur das Viren Programm, ich habs nochmal deinstalliert und jetzt gehts thx an alle !!

Neon3D
2005-02-14, 02:02:25
gratuliere.

sag mal welchen virenkiller du hattest.

D@rk
2005-02-14, 12:39:07
gratuliere.

sag mal welchen virenkiller du hattest.

G Data Antivierenkit 2004 Professional

655321
2005-02-21, 18:37:07
zusätzlich noch css mit low starten.


was soll das bringen?? Läuft das Game dann nicht langsamer/schlechter ??

Hansmaulwurf
2005-02-22, 11:30:28
Ich hab was ähnliches bei cs 1.6 wenn ich dort auf max_fps 20 stelle hab ich auch n scheiß ping.

55 fps sind doch (fast) genug =)