PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie performt der 6800Ultra Kühler?

Freakazoid
2005-02-11, 17:14:08
Topic = Frage
Hat vielleicht jemand den Umstieg von der 6800 Ultra => Silencer Oder Zalman gemacht und kann mal Tempunterschiede posten?

Freakazoid
2005-02-12, 10:56:23
push

BeCreative
2005-02-12, 12:07:42
push

Ich hol für meine Gainward bald einen Silencer und kann es dir dann sagen.

Bandit666
2005-02-13, 13:35:52
Topic = Frage
Hat vielleicht jemand den Umstieg von der 6800 Ultra => Silencer Oder Zalman gemacht und kann mal Tempunterschiede posten?

Kühlleistung:
1.Referenzkühler der 6800U
2.Zalman
3.Silencer

Lautstärke:
1.Zalman
2.Silencer
.
.
.
39. Referenzkühler der 6800u

Das dürfte mal alles sagen.*fg*

mfg

Andi_669
2005-02-13, 16:29:57
als bei mir war der Silencer ca. 5°-Last kühler als der Referenz, :)
aber bei bekommt die Gafikkarte auch Luft vom 120er-Lüfter vorn,
das hängt wohl stark von der Gehäuselüftung ab . ;)
allerdings wurden bevor ich den Silencer modifiziehrt hab die Spannungsregler unerträglich heiß :(

gruß

eXistence
2005-10-31, 09:52:18
als bei mir war der Silencer ca. 5°-Last kühler als der Referenz, :)
aber bei bekommt die Gafikkarte auch Luft vom 120er-Lüfter vorn,
das hängt wohl stark von der Gehäuselüftung ab . ;)
allerdings wurden bevor ich den Silencer modifiziehrt hab die Spannungsregler unerträglich heiß :(

Ich hab meine 6800Ultra (von Albatron) nun auch schon über ein Jahr, aber ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen, diesen elend lauten Lüfter zu "bändigen".
Das will ich nun ändern und hab mal ein paar Fragen, da du diesen Umbau ja wohl schon gemacht hast :)

1. mit silencer meint ihr diesen hier (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZ%2384&), oder?
2. Lässt sich der Silencer gut montieren? Ich hab noch nie nen GraKa-Kühler getauscht... :)
3. welche Spannungsregler? wie hast du den silencer modifiziert, damit sich das besserte?

Andi_669
2005-10-31, 10:16:08
1. ja das ist der richtige,
2. ist überhaupt kein Problem, du brauchst nur kleine Schraubendreher für die Orginal-Schrauben.
3. ich hatte im Bereich des Kühlkörpers der Spannungswandler in den Silencer Durchbrüche gefeilt so das ei teil der Luft da auf den Kühlkörper gekommen ist.

Der Silencer ist aber nich soviel leise als der orginale Ultra-Kühler, der Zahlman 700 ist da leiser u. kühler. ;)

gruß

eXistence
2005-10-31, 11:26:00
1. ja das ist der richtige,
2. ist überhaupt kein Problem, du brauchst nur kleine Schraubendreher für die Orginal-Schrauben.
3. ich hatte im Bereich des Kühlkörpers der Spannungswandler in den Silencer Durchbrüche gefeilt so das ei teil der Luft da auf den Kühlkörper gekommen ist.

Der Silencer ist aber nich soviel leise als der orginale Ultra-Kühler, der Zahlman 700 ist da leiser u. kühler. ;)

Jo, von dem Zalman hab ich auch grad gelesen, werde mir evtl. dann den bestellen :)
Wie sieht das eigentlich mit der Lüftersteuerung aus? Eigentlich soll die GraKa das ja selbst machen, aber ist das auch zu empfehlen? Geht das mit nem neuen Kühler überhaupt noch? macht es sinn, den Kühler an eine manuelle Lüftersteuerung zu hängen?

Fragen über Fragen... =)

gruß
eXistence

Andi_669
2005-10-31, 12:48:43
bei dem Silencer ging das mit Anschuss auf der Karte,
der Zalman zieht auch nicht mehr, sollte also kien Prob. gehen,
kannst den natürlich auch extern regeln. :)

gruß