PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner: Rohlinge mit Streifen?!


[DSM]MavericK
2005-02-11, 17:30:47
Hi Leute,

ich habe eon Problem mit nem Brenner:
Brenn ich auf 24x haben die rohlinge immer streifen. es sieht aus als wären sie am anfang nicht beschrieben, erst in der mitte dann. man sieh es deutlich, wenn man den rohling ins licht hält. sieht echt so aus als wäre er teilweise nicht beschrieben. aber die cd funktioniert einwandfrei...also ich hab zwar ned alle dateien geöffnet (sind en haufen PDFs und Doc´s), aber die die ich probiert habe gehen, und autorun usw geht auch...

wenn ich auf 16x brenne sind die streifen weg...

was meint ihr, is des irgendwie schlecht oder so? was hat das zu bedeuten? kann man die CDs mit streifen bedenkenlos benutzen? woran liegt es?!

MavericK

Rhönpaulus
2005-02-12, 20:49:42
dein brenner nutzt für unterschiedliche zonen des rohlings unterschiedliche brennstrategien und deshalb ist das reflexionsvermögen in den zonen unterschiedlich.
das kann,muß aber nicht ein hinweis darauf sein das dein brenner nicht optimal mit den von dir verwendetten rohlingen klarkommt.
bei 16-fach brennt er offenbar den gesammten rohling mit einer brennstrategie.

Zool
2005-02-13, 07:28:26
16x ist etwa die Grenze für den CLV-Modus. Will man mehr Speed für P-CAV oder CAV verwendet. Alle diese Modi sollten auch in einer Mischung keine Probleme machen.

[DSM]MavericK
2005-02-13, 10:58:43
Alles klar, danke für eure hilfe.

es liegt also am brenner, da er je nach geschwindigkeit unterschiedliche techniken anwendet um den rohling zu beschreiben. hat aber keinen einfluss auf die fuktionsfähigkeit der cd :)