PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es echt so dumme Menschen????


Hawky
2005-02-11, 18:44:48
Hab grad auf Pro7 gesehen, da haben die auf der Straße Jugendliche gefragt, was ein Gynäkologe ist oder ein Urologe oder ein Radiologe...

Der erste konnte Gynäkologe nicht aussprechen und meinte es wäre ein Fußarzt.

Die zweite meinte ein Radiologe wäre ein Arzt der im Radio arbeitet.

Der Urologe wäre ein Ohrenarzt meinte der nächste.

Ach und Baby's haben 20 Zehen und sind neugeboren etwa 90cm groß.

Sorry....aber das is zum heulen.

MasterMaxx
2005-02-11, 18:46:37
Die befrage warscheinlich 1000 Leute und einer weiß es halt net.
Oder die Faken sowas

Chris1337
2005-02-11, 18:55:05
Wenn's von Stefan Raab wäre, würde ich 100%ig sagen ist ein Fake, aber ich glaube sie deutschen Bürger sind wirklich teils so dumm! ;(

Aqualon
2005-02-11, 18:56:07
Was bringt wohl mehr Quote? Leute, die locker auf die Frage antworten können oder Leute, die totalen Müll erzählen, damit der Zuschauer zu Hause denkt, wie schlau er doch selbst ist?

Von daher würde ich das nicht überbewerten, vorallem weiß man nie, ob die nicht jemandem 50€ in die Hand gedrückt haben, um die Aussage zu bekommen.

Aqua

Hawky
2005-02-11, 19:03:52
Ähh ich würd mich net fürn nen Fuffi vor zich Millionen Leuten zum Arsch machen *g*

Duran05
2005-02-11, 19:14:29
Ähh ich würd mich net fürn nen Fuffi vor zich Millionen Leuten zum Arsch machen *g*

Wirklich schlimm ist es eigentlich nur, wenn bekannte oder Freunde es mitbekommen, bei den anderen Zuschauern kann es dem doch völlig egal sein... sie kennen sich ja nicht.

Solche Shows gibt es in jedem Land, in den USA wird solch ein Müll genauso gerne ausgestrahlt.

Wer weiß schon, ob die Leute nicht dafür bezahlt wurden? Vielleicht hat jemand sogar absichtlich falsch geantwortet um ins TV zu kommen (solls ja geben)?
Vielleicht ist alles gestellt? ...

Hawky
2005-02-11, 19:23:19
Klar, hab ich auch überlegt, weil das ist schon fast zu dumm um wahr zu sein *g*

jtkirk67
2005-02-11, 19:26:00
Weiß nicht, bei mir in der Abschlußklasse wußte eine nicht wer Adolf Hitler ist. Und der 2. Weltkrieg fing für die 1924 an... Allerdings hatte sie auch die mit Abstand geilsten Titten.

PS: Nein, ich war nicht auf einer Sonderschule

Jenny23
2005-02-11, 19:27:44
Wird wohl gestellt gewesen sein.

Bei dem hier bin ich mir aber nicht so sicher: http://www.sat1.de/tvmagazine/blitz/videos/29448/#

Kladderadatsch
2005-02-11, 19:28:07
was ist daran so besonders, ein paar sonderschüler vor laufender kamera zum deppen zu machen?

Mr Will Rock
2005-02-11, 19:40:09
aaahja.

Duran05
2005-02-11, 19:46:35
... es hängt immer vom Thema ab.

Wenn man sich für bestimmte Sachen nicht wirklich interessiert, wieso sollte man diese dann trotzdem wissen?
Im Alltag kann damit meist eh nicht viel anfangen...

Politik ist in der Schule wahrscheinlich kein beliebtes Thema. ;)

jkasdfkdfjaskjl
2005-02-11, 19:55:39
was ist daran so besonders, ein paar sonderschüler vor laufender kamera zum deppen zu machen?

Das schlimme ist: Solche Menschen trifft man auch auf gymnasien und sogar in Unis Oo. Leider nicht mal wenige....

antishakirafan
2005-02-11, 20:58:15
Hab hier noch ne Antwort auf 'ne Frage vom PGW (Politik Gesellschaft Wirtschaft) Test aus dem letzten Schuljahr:

Nenne fünf Länder, die am 1.5.04 der EU neu beigetreten sind.
Antwort: Moskau

:eek:

Und das in der 9. Klasse auf dem Gymnasium...

sportfleck
2005-02-11, 21:04:04
na klar gibts die
wenn schon der bürgermeister von berlin ! nicht mal gewusst hat wann denn der 2. weltkrieg endete.....

Xanatos
2005-02-11, 21:04:33
warum galuben menschen eigentlich immer, dass nur sonderschüler o.ä. dumm sind?
Ich bin auch auf nem Gymnasium, und was da für dumme menschen rumlaufen glaubt ihr einfach net...

dsffd
2005-02-11, 21:17:12
Hab grad auf Pro7 gesehen, da haben die auf der Straße Jugendliche gefragt, was ein Gynäkologe ist oder ein Urologe oder ein Radiologe...

Der erste konnte Gynäkologe nicht aussprechen und meinte es wäre ein Fußarzt.

Die zweite meinte ein Radiologe wäre ein Arzt der im Radio arbeitet.

Der Urologe wäre ein Ohrenarzt meinte der nächste.

Ach und Baby's haben 20 Zehen und sind neugeboren etwa 90cm groß.

Sorry....aber das is zum heulen.

Manche Leute waren eben noch nie beim Radiologe oder was weiss ich wo. Dann muss man es auch nicht wissen. Zumal es nicht hilft wenn man es weiss.

Allgemeinbildung ist auch nur ein Wort. Die Menschheit hat sich eben angewohnt Menschen mit nicht voller Allgemeinbildung als dumm zu bezeichnen. Schliesst die geringere Allgemeinbildung denn auch Begabung/Wissen in Mathe oder sonstwelchen Sache aus? Sagt es etwa aus ob man ein Bücherfreak ist oder nicht? NEIN!

Denkt mal drüber nach.

Kladderadatsch
2005-02-11, 21:18:15
warum galuben menschen eigentlich immer, dass nur sonderschüler o.ä. dumm sind?
Ich bin auch auf nem Gymnasium, und was da für dumme menschen rumlaufen glaubt ihr einfach net...

natürlich, aber die können wenigstens gynäkologe aussprechen oder fliegen spätestens nach der sechsten...
also so richtig vollblutigen schwachsinn findet man dort nicht.

Gsssssssssssast
2005-02-11, 22:54:10
OMG. Wer solche Sendungen auf Pro7 schaut gehört auch nicht gerade zur intellektuellen Elite.

WTC
2005-02-11, 23:01:11
OMG. Wer solche Sendungen auf Pro7 schaut gehört auch nicht gerade zur intellektuellen Elite.

hey hey hey, freunde und ak gucke ich selber, aber nur im internet (www.pro7.de) und wenn ich langeweile hab!

edit: sorry, hab mich verlesen, hab das solche überlesen ^^

Krümelmonster
2005-02-11, 23:10:42
naja es gibt immer dumme Menschen oder einfach Menschen denen bestimmte Themenbereiche fremd scheinen. Irgendwelche Menschen kennen den Todestag von Diana aber wären ncith in der Lage 3Bundesländer aufzuzählen.

Nunja aber bei den Umfragen ist das nunmal so. Es gibt immer irgendjemanden der irgendwas nciht weiß und bei jeder 200sten Frage wüsste man vlt selber die Antwort gerade nicht, vlt auch nru weil mans vergessen hat oder in dem Moment wenn die Kamera auf einen zeigt ein wenig aufgeregt ist. Naja peinlich wird es nur dann, wenn die ganze geschichte hinterfragt wird und die Leude ihr über die jahre gesammeltes ncihtwissen preisgeben. Da denke ich dann auch oh mein gott!

LordZion
2005-02-11, 23:47:43
Mensch Leute, denkt nicht drüber nach warum andere so dumm sind, sondern freut euch, dass ihr's nicht seid. Wo würden wir hinkommen wenn alle Menschen superklug wären?!
so far,
LordZion

WedgeAntilles
2005-02-12, 00:37:54
Wenn man sich die wirtschaftliche Allgemeinbildung anschaut siehts mindestens genau so schlimm aus - die meisten die was drüber sagen haben 0 Ahnung.

Das Wissensniveau erschüttert einen immer wieder :(

Hawky
2005-02-12, 11:55:54
OMG. Wer solche Sendungen auf Pro7 schaut gehört auch nicht gerade zur intellektuellen Elite.


Hmm da haste schon Recht, allerdings darf man dann den Fernseher nicht mehr anschalten, weil da echt nur noch Müll kommt ich guck TV auch nur nebenher, sprich ich mach irgendwas am PC und hab halt die TV-Karte laufen.


Ich mein ich zähl mich auch net zu den Menschen die die mega Allgemeinbildung haben, aber ich denke es gibt einen gewissen Umfang den man wissen sollte. Ich stempel niemanden der mal was nicht weiß als Trottel ab, aber so grundlegende Dinge muss man wissen, also ich mein sowas wie Ostdeutschland oder Westdeutschland (siehe Video) sollte man wissen.

Henrik
2005-02-13, 11:20:17
[x]Ich weiß nicht, was ein Radiologe ist

Echt jetzt. Ich tippe mal, auf Grund des Namens, auf einen Zusammenhang mit Röntgenstrahlen?
Bin aber kein Lateiner (wenn der Begriff daher rührt), kann mich also auch irren.

roman
2005-02-13, 11:32:42
Naja, im Internet (http://www.google.at) mit einer grossartigen Allgemeinbildung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite) daherzukommen, ist ja nicht die ganz grosse Schwierigkeit. ;)

Aber wenn ihr selbst mal auf der Strasse mit solchen Fragen überfallen werdet, schaut die Sache wahrscheinlich schon ganz anders aus.

@_3dfx_rulez: du tippst richtig.

Amarok
2005-02-13, 12:09:35
[x]Ich weiß nicht, was ein Radiologe ist


= Facharzt für bildgebende Verfahren (nicht nur für Röntgenstrahlen, da gehören auch z.B. die Magnetresonanz und Ultraschall dazu)

Satariel
2005-02-13, 12:57:30
Och, so nen Spruch hab ich auch zu bieten (Gymnasium):

Lehrer: "Warum heißt der kalte Krieg 'kalter Krieg'?"
Schülerin: "Weil er so grausam war?!"

dfgbxcb
2005-02-13, 13:19:46
OMG. Wer solche Sendungen auf Pro7 schaut gehört auch nicht gerade zur intellektuellen Elite.

Das Fernseprogramm sagt matürlich selten viel aus Oo. Schonmal drang edacht das man sowas lediglich zur belustigung guckt?!

sei laut
2005-02-13, 13:34:58
Denkt hier irgendeiner auch mal an die Kamera. Die darf man nicht vergessen, jaja.

Wenn das Herz pocht wie verrückt, nur weil man an die vielen Menschen hinter der Kamera denkt (also an die Zusschauer), kann es schon passieren, dass man kein vernünftiges Wort mehr rausbekommt. Ich kann die Leute verstehen, die dann sowas nicht mehr wissen, oder die Begriffe nicht mehr flüssig aussprechen können. Daher würde ich mich auch nicht freiwillig vor einer plazieren.

Gruß
seiLaut

Labberlippe1
2005-02-13, 18:17:39
Hab grad auf Pro7 gesehen, da haben die auf der Straße Jugendliche gefragt, was ein Gynäkologe ist oder ein Urologe oder ein Radiologe...

Der erste konnte Gynäkologe nicht aussprechen und meinte es wäre ein Fußarzt.

Die zweite meinte ein Radiologe wäre ein Arzt der im Radio arbeitet.

Der Urologe wäre ein Ohrenarzt meinte der nächste.

Ach und Baby's haben 20 Zehen und sind neugeboren etwa 90cm groß.

Sorry....aber das is zum heulen.

Hi

Freilich gibt es genug dumme Menschen, must nur mal hier im Forum gucken, dann wirst Du festellen wieviele Hirschen es hier gibt.

Gruss Labberlippe

Supa
2005-02-13, 18:58:51
Wer war alles im Geschichte Zusatzkurs (12/13) bei uns war das der hammer, hab noch nie so einfach eine 3 bekommen: "Was wisst ihr zu Bismark?" "War das nicht ein GROßES Schiff?" "Ach, das mein ich nicht"
Sowas ähnliches hab ich dem Lehrer zu Hindenburg dann auch nochmal gedrückt. Ach ja Schule war schön *träum*

Nee aber mal ehrlich, bin froh das in meinem Bekannten kreis keiner so ein Volldepp ist, wobei bei manchen bin ich echt am überlegen, ob sie es vieleicht doch sind und sich doch nicht nur so anstellen...

Braincatcher
2005-02-13, 20:28:26
Das Fernseprogramm sagt matürlich selten viel aus Oo. Schonmal drang edacht das man sowas lediglich zur belustigung guckt?!

Und du lachst, weil du auf diesen gestellten Geldmachblödsinn reinfällst. Sehr intelligent.;)

@Satariel: Das wird einem in der Schule auch selten gesagt, wenn's um den Kalten Krieg geh.

Dummer Mensch
2005-02-13, 21:52:55
Hach was für dumme Jugendliche das doch sind.
Haha lachen wir sie aus. Das wir uns mit sowas überhaupt abgeben, Wir die super9mal gescheiten, die alles wissen, denen die intelligenz aus den ohren rauskommt.

Oh man, ihr seid dumm und arm wenn ihr über andere Leute, die etwas nicht wissen, lustig macht.
Außerdem hat das schon gar nichts mit Dummheit zu tun, wenn man nicht weiß was ein Radiologe ist.

Außerdem weiß ich als Jugendlicher auch nicht, was ein Radionloge ist. Sorry tut mir leid, jetzt bin ich wohl ein dummer Mensch was.
Muss mich gleich begraben gehen.

WedgeAntilles
2005-02-13, 23:04:12
Das schlimmste sind Leute die Begriffe gebrauchen, von denen sie keine Ahnung haben.

Heutiger Leserbrief:


"Unternehmen, die die Löhne senken, nur um die Wertschöfung (und damit Gewinne) zu steigern"

Was für ein völliger Schwachsinn - Lohnsenkung senkt die Wertschöpfung, ganz einfach da Löhne in der Definition von Wertschöpfung erhalten sind:

Löhne+Gehälter, Mieten+Pachten, Zinsen auf Fremdkapital, Gewinne - diese 4 zusammengezählt ergibt die Wertschöfung.

Wenn ich also die Löhne senke wird die Wertschöfung gesenkt (werden die Gewinne im gleichen Maßen gesteigert ists ein Nullsummenspiel)


Ich erwarte keinesfalls dass man weiß was genau Wertschöfung ist.


Aber wenn man mit einem Begriff hantiert, erwarte ich dass derjenige auch weiß, was dieser Begriff eigentlihc bedeutet.

Neolibealismus ist auch so ein schönes Beispiel: 99% aller Leute benützen ihn falsch, da sie keine Ahnung haben was er eigentlich heißt.

TomatoJoe
2005-02-13, 23:13:22
naja manche saschen sind schon dumm aber man geht doch in die schule um etwas zu lernen. wir hatten den kalten krieg noch nicht und ich hab nicht viel über ihn gesehen muss ich jetzt wissen warum der so heißt was passierte etc?

FireFrog
2005-02-14, 12:10:25
Hab grad auf Pro7 gesehen, da haben die auf der Straße Jugendliche gefragt, was ein Gynäkologe ist oder ein Urologe oder ein Radiologe...

Der erste konnte Gynäkologe nicht aussprechen und meinte es wäre ein Fußarzt.

Die zweite meinte ein Radiologe wäre ein Arzt der im Radio arbeitet.

Der Urologe wäre ein Ohrenarzt meinte der nächste.

Ach und Baby's haben 20 Zehen und sind neugeboren etwa 90cm groß.

Sorry....aber das is zum heulen.
OK also,

1. Man muss ja nicht alle Ausprechen können oder?! ich hab mir lange mit dem Wort Individum schwer getan wusste aber was es heißt ;)
2. Gynäkologe kann man muss man aber nicht wissen, radiologe kann man sich ableiten aber muss man ja auch nicht wissen, urloge kann man wissen aber wer war denn von euch schon bei dem ?
3. Wie groß neugeborene sind muss man nicht wissen, ich mein wer keine kleinen geschwister hat oder selbst kinder oder bekannte der hat mit dem thema eben keine Erfahrungen....ok das die keine 20 zehen haben SOLLTE man wissen aber die größe nicht...aber schon lustige Vorstellung 90 cm fötus und die mutter 1.50 Meter ;D

So und nun noch was zu geschichte aus meinem LK:

Schüler: Die Allierten kamen übers Meer.
Lehrer: Ja wie denn ?!
Schüler: Mit Schiffen...
Lehrer: Das nehme ich doch an, nicht jeder kann übers Wasser laufen...


;D

Senior Sanchez
2005-02-14, 12:44:16
Sehe ich genauso FireFrog.

Ich muss ehrlich sagen das mir solche Umfragen gefallen :), aber mir ist auch klar, dass die zum Teil gestellt sind, die Anzahl der befragten Personen sehr groß gewesen sein können (ein depp ist immer mind. dabei) oder woran das sonst liegen mag.

Wenn ich manche da aber sehe, glaube ich wirklich das die so dumm ist, weil manches, das zählt einfach zum Allgemeinwissen, egal ob man damit zu tun hat oder nicht. Wenn natürlich personen in verantwortung (hier sei mal bush genannt) bestimmte elementare dinge nicht wissen, ist das umso trauriger.
Aber auf der anderen Seite freuts mich: 1. das ich nicht so dumm bin und 2. ist es einer weniger der mir später meinen job wegschnappen könnte ;)) (ich weiß egoismus und so wirklich messen tue ich mich mit den leuten nicht, aber trotzdem, gut fürs gemüt)

Aber das solche Leute nicht von der Sonderschule kommen müssen ist klar. Gymnasiast Lukas (der mal bei TV Total war) ist auch rotzdämlich und bekommt sein Abitur trotzdem, vllt weil er Sport oder Kunst LK hat, ich weiß es nicht *g*



mfg Senior Sanchez