PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat meine Mutter eine Chance auf ein Auto?


Chris1337
2005-02-11, 18:53:42
Also ( also mein Bruder, meine Mum und ich ) wir wohnen seid Ende 2003 getrennt von meinem Vater in einer 80qm Mietwohnung.
In den nächsten drei Wochen wird per Gericht entschieden, wie viel Unterhalt meine Mutter von meinem Vater bekommt und wie viel Rente.

Da meine Mutter aber seid April 2001 an Krebs erkrankt ist, ist sie seit dem nicht mehr arbeiten gewesen.
Hat sie nun ein Recht auf ein Auto?
Momentan lebt sie noch von Sozialhilfe, aber wenn mein Vater Unterhalt zahlt sieht das ja schon wieder anders aus, oder?!
Kann sie dann einen Wagen auf den Namen meines Vaters haben, oder haben wir gar keine Aussicht auf ein Auto?

Hamster
2005-02-11, 19:48:16
wenn ihr euch ein auto leisten könnt, klar. (sprich: anschaffung, unterhalt)


ein recht auf ein auto gibt es aber afaik nicht.

seahawk
2005-02-11, 19:51:29
Ein Recht wem gegenüber. Wenn der angemessene Unterhalt Deines Vaters ein Auto ermöglicht, dann könnt ihr eines kaufen.

Vom Amt gibt es sicher keines. Und das ist grundsätzlich auch gut so.

ewertwer
2005-02-11, 19:52:44
ähem

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182678&highlight=auto+mutter

Chris1337
2005-02-11, 19:59:12
ähem

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182678&highlight=auto+mutter
Oh, ich vergaß... :(
Dann bitte das hier closen... :frown: