PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Forceware 66.93 @ 6600GT


marci
2005-02-11, 19:22:59
Ich habe jetzt wieder eine nVidia Karte in meinen Rechner, da ich mit ATI von der Treiberseite her nicht zufrieden war.

Mein letzter nVidia Treiber war der Detonator 45.xx. Ich habe die neue Forceware soweit eingestellt, hoffe ich zumindest.

1. Frage
Warum kann ich die 3 "Optimierungssachen" nicht umstellen, die sind bei mir auf aus und können über den regler nicht auf an gestellt werden.


2. Frage
Wenn ich bei den Einstellungen auf Globale Einstellung gehe, was verwendet werden soll, nimmt er dann diese einstellungen, egal welches spiel ich spiele, oder geht der treiber hin und lädt bei jenen spiel, die dazu vordefinierte Einstellung. finde das ganze etwas unübersichtlich im treiber.

3. Frage
Ich habe die Goldensample von Gainward. Die läuft mit Core: 540 und Mem: 1050 MHz. Der Treiber (Overclocking) und Everest zeigen mir jeweil den Standard Takt einer 6600GT an (500 Core und 900 Mem). Woran liegt es?

das waren so meine 3 wichtigsten sachen, mehr fällt mir im moment nicht ein.
THX schonmal im vorraus

Matrix316
2005-02-11, 19:40:29
Du brauchst das spezielle (Expert?)Tool um die höheren Taktraten zu nutzen. (oder halt den Takt im Treiber einstellen ;))

Ansonsten, was meinste mit "3 "Optimierungssachen" nicht umstellen"?

marci
2005-02-11, 19:42:13
die letzten 3 einträge beim treiber

- optimiertes af
- optimiertes aa
- optimiertes mipmaping oder so

die stehen bei mir auf aus und der regler unten drunter ist ausgeschaltet. ich kann die optimierungen nicht einschalten.

Matrix316
2005-02-11, 19:47:38
Das hier? Hm... vielleicht doch mal einen neueren Treiber probieren. ;)

marci
2005-02-11, 19:50:35
genau das, das funzt bei mir nicht.

wie ist das denn mit der globalen einsteelung, gilt die für alle spiele, oder nutzer der treiber tortzdem die vorgebenen profile für das jeweilige spiel?

popsi
2005-02-11, 19:51:07
Gibt es da bei dir kein Kästchen in dem steht "Anwendungsgesteuert"?Falls ja, den Haken davor wegmachen.
Oder meinste was anderes?

mfg
popsi

marci
2005-02-11, 19:55:53
da gibt es keinen hacken anwendungsgesteuert.

ich habe unter "Profil verwenden" = "Globale Einstellung" gewählt.

soll ich mal nen screen machen?

Gummikuh
2005-02-11, 20:05:55
Na also bei den Einstellungen die du meinst gibt es kein Häkchen mit Anwendungsgesteuert...das ist bei AA und AF der Fall.

Also eigentlich müsstest du die Häkchen bei den Optimierungen (net das hier einer Cheats sagt:upara:) wild hin und her schieben können.

Hmmm...ist bischen komisch kann mir eigentlich net vorstellen, dass diese Funktionen für ne 6600 nicht verfügbar sind.

Die globale Treibereinstellung ist korrekt...ist ja das Standardprofil.

OCen musste deine Graka mit dem Exper Tool von Gainward...oder eben bei der Forceware mit Coolbits die versteckten Funktionen freischalten.

Kannst ja mal nen Screenshot machen, wenn möglich.

popsi
2005-02-11, 20:32:42
Ja, richtig.Bei den Sachen, die du manuell einstellen willst, machste den Haken einfach weg, und machst mit ihnen was du willst :biggrin:

mfg
popsi

Adam D.
2005-02-11, 20:41:26
Um die Optimierungen zu verändern, musst du die Qualitäts-Einstellung auf "Qualität" stellen - auf "Hohe Qualität" sind standardmäßig alle Optimierungen aus und man kann sie nicht verändern.

popsi
2005-02-11, 20:48:39
Also afaik macht es keinen Unterschied, ob man nun nur "Qualität"oder "Hohe Qualität" oder was anderes eingestellt hat.Er muss ja nur den Haken wegmachen um es verändern zu können.

mfg
popsi

marci
2005-02-11, 21:15:45
danke LordFiZz, jetzt wo ich auf qulität stehen habe, kann ich die sachen einstellen, hatte vorher hohe qualität.

die karte takte ich jetzt mit der forceware, in 2d und 3d verschieden, gibt ja so ne option da.

noch ne frage, welcher ist zur zeit der beste forceware treiber mit whql logo in sachen bildquali und performace?

@popsi
wo muss ich da bitte einen hacken wegmachen, finde da nirgends einen.

http://www.images.project-noname.de/foren/forceware.jpg

Matrix316
2005-02-11, 21:29:15
Also performancemäßig würde ich mal die 71.2xer Reihe probieren (gerade in bestimmten Benchmarks ;)). Brauchste aber sowas wie "refreshforce" weil die Überschr. der Bildwid.freq. (warum muss das so umständlich heißen ;)) nicht da sind.

Blaze
2005-02-11, 21:36:08
Also performancemäßig würde ich mal die 71.2xer Reihe probieren (gerade in bestimmten Benchmarks ;)). Brauchste aber sowas wie "refreshforce" weil die Überschr. der Bildwid.freq. (warum muss das so umständlich heißen ;)) nicht da sind.

Hmm...mit 71.22 von MSI

Also funktioniert das ganze nicht oder wie? Oder doch nur bei anderen Treibern?

http://img114.exs.cx/img114/1181/hmm4fg.th.jpg (http://img114.exs.cx/my.php?loc=img114&image=hmm4fg.jpg)

Matrix316
2005-02-11, 22:37:28
Also ich hab mal den 71.22 Treiber von der MSI Homepage downgeloaded und installiert und bei mir gibts die Option nicht! Oder wo hast du die ausgewählt? Mit coolbits freigeschaltet? :confused:

EDIT: Aaaaaaalles klar. Ok, mit coolbits sindse wieder da. JUHU! :D Aber ich würde dann doch den 71.20 nehmen, weil beim 71.22 hab ich zumindest gelbes Wasser in HL2.