Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter auf einem Radiator.

BeCreative
2005-02-11, 19:25:38
Hiho Leute , hab ja seit kurzem meine Wakü :). Hab einen Dual Radiator mit 2 Lüftern oben (Papst ). Doch sollen diese Lüfter die Luft absaugen oder auf den Radiator drauf blasen ? Mir kommt die Entfernung zwischen den Lüftern und den Radiatoren ein wenig zu groß vor um dass eine richtig gute Absaugleistung erzielt wird , aber ich habe nur wenig Erfahrung in diesem Thema , also frage ich mal. Sollen die absaugen oder drauf blasen ?
Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus.

r00t
2005-02-11, 20:12:08
was für nen radi hast du ?

ich hab nen HTF3 trippel und die lüfter ziehen luft ab! also saugen!

ich weis auch noch nich genau was besser is .. was meint ihr?!

ironMonkey
2005-02-11, 20:51:57
Das kann man ja ohne Probleme selbst testen :rolleyes:

Normal ist saugend besser, zumindestens bei mir :)

BeCreative
2005-02-11, 20:53:18
was für nen radi hast du ?

ich hab nen HTF3 trippel und die lüfter ziehen luft ab! also saugen!

ich weis auch noch nich genau was besser is .. was meint ihr?!

Hiho , das ist mein Radiator (http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=411&cPath=1_12_28)
Also ist es aber normal dass die Lüfter nicht fest an dem Radiator sind ? Weil diese Schrauben lassen sich irgendwie nicht in die Rillen des Radiators richtig reindrehen.

r00t
2005-02-11, 21:08:10
Hiho , das ist mein Radiator (http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=411&cPath=1_12_28)
Also ist es aber normal dass die Lüfter nicht fest an dem Radiator sind ? Weil diese Schrauben lassen sich irgendwie nicht in die Rillen des Radiators richtig reindrehen.

tjo das is der nachteil vom nexxos radi :D da sind einfach nur paar löcher für die lüfter! beim HTF3 haste schöne löcher bis ganz durch vorgebohrt mit gewinde !!

ps: versuchs mal mit blechschrauben ^^

Kurgan
2005-02-11, 21:08:58
in die "RILLEN" ????