PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software zum digitalen Ton aufnehmen?


f.reischl
2005-02-11, 19:41:18
Hi,
ein Freund von mir will digital aufnehmen, z.B. von einem MD-Player oder einem SAT-Receiver.
Die eingebaute Soundkarte hat einen optischen Eingang.
Das Lichtleiterkabel hat er auch schon angeschlossen, nur es kommt halt kein Ton.
Hat da jemand schon Erfahrung damit, bzw. welches Aufnahmeprogramm ist für so etwas empfehlenswert?

f.reischl
2005-02-13, 17:28:25
Weiß denn keiner was?

zeckensack
2005-02-13, 17:50:52
Maßnahme #1 (C&P von da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2393486))

1)Doppelklick auf den lustigen gelben Lautsprecher unten rechts
2)Menü "Optionen" => "Eigenschaften"
3)"Lautstärke regeln für" "Aufnahme" auswählen und wieder raus da
4)Unter den Reglern sind nun Checkboxen, die mit "Auswählen" bezeichnet sind. Setze den Haken bei der Quelle, von der du aufnehmen willst.