PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X850 XT kein Overdrive?


Frittenbude
2005-02-11, 20:36:14
Hallo zusammen,

unterstützt die X850XT kein Overdrive? Ich habe die Treiber 5.2 installiert, sehe im Controlpanel aber weder irgendeine Temperaturanzeige noch die Overdrive-Option.

Wäre nett, wenn hierzu jemand was sagen könnte.

Gruß,
Frittenbude

Nefilim
2005-02-11, 20:45:15
Hallo zusammen,

unterstützt die X850XT kein Overdrive? Ich habe die Treiber 5.2 installiert, sehe im Controlpanel aber weder irgendeine Temperaturanzeige noch die Overdrive-Option.

Wäre nett, wenn hierzu jemand was sagen könnte.

Gruß,
Frittenbude

Hast Du den Treiber mit CCC oder mit dem alten CP installiert? Bei meiner X850 XT und dem Cat 5.2 mit CCC erscheint nämlich Overdrive! :)

Frittenbude
2005-02-11, 20:48:55
Ich habe das "alte" Controlpanel installiert. Meinst Du, es könnte daran liegen?
Bei meiner vorherigen AGP-Karte X800 Pro ViVo @ X800 XT PE ging das mit den 4.12ern mit altem Controlpanel ohne Probleme.
Mit einer X800 Pro ViVo für PCIe funzte das nach einem BIOS-MOD auch auf den 5.1ern.

Gruß,
Frittenbude

Nefilim
2005-02-11, 21:41:04
Ich habe das "alte" Controlpanel installiert. Meinst Du, es könnte daran liegen?
Bei meiner vorherigen AGP-Karte X800 Pro ViVo @ X800 XT PE ging das mit den 4.12ern mit altem Controlpanel ohne Probleme.
Mit einer X800 Pro ViVo für PCIe funzte das nach einem BIOS-MOD auch auf den 5.1ern.

Gruß,
Frittenbude

Hallo Frittenbude!

Ob's am alten CP liegt oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen; ich nutze nur noch das CCC. :) Probier's einfach mal, etwas anders fällt mir dazu nicht ein! Oder hast Du mal einen älteren Treiber versucht, vielleicht klappt's ja damit! :)

Frittenbude
2005-02-11, 22:09:11
Hi Nefilim,

ich probier's mal mit dem CCC und melde mich, sobald ich was Neues weiß.

Gruß,
Frittenbude

Frittenbude
2005-02-12, 00:41:24
So, mit dem CCC klappt das Overdrive. Scheint bei der neuen X850-Serie nicht mehr mit dem alten Control-Panel zu klappen.

Aber jetzt läuft's wunderbar.

Welche Taktraten macht Deine X850 XT mit?
Bei mir sieht's bisher so aus, als würde sie den XT PE-Takt packen. Ich muss noch dauerhafte Tests machen.

P.S.: Danke für den Hinweis mit dem CCC.

Gruß,
Frittenbude

Nefilim
2005-02-12, 01:33:28
So, mit dem CCC klappt das Overdrive. Scheint bei der neuen X850-Serie nicht mehr mit dem alten Control-Panel zu klappen.

Aber jetzt läuft's wunderbar.

Welche Taktraten macht Deine X850 XT mit?
Bei mir sieht's bisher so aus, als würde sie den XT PE-Takt packen. Ich muss noch dauerhafte Tests machen.

P.S.: Danke für den Hinweis mit dem CCC.

Gruß,
Frittenbude

Gerne geschehen! :)

Meine X850 XT läuft momentan stabil auf PE Taktraten, mehr habe ich bisher noch nicht ausprobiert. :)

Frittenbude
2005-02-12, 10:28:52
Das ist auch schon ein ziemlich hoher Wert, finde ich.

Ich hätte vorher nicht gerechnet, dass sie sich doch so gut übertakten lässt ohne VMOD. Daher werde ich wohl auch - zumindest derzeit - keinen VMOD anwenden.

Nur der Lüfter ist mir auf hoher Drehzahl viel zu laut. ;)

Gruß,
Frittenbude

Burgard
2005-02-18, 18:16:49
Hallo,

habe heute meine Connect3D X850XT bekommen.

Ich war zuerst ein wenig irritiert, da mir das ATI-Tool
angezeigt hat, das ich die Karte bei 600/600 betreiben kann,
SYNCRON eben :D :D.
Ging beim Test bis auf 620 hoch, habe aber dann abgebrochen.

Und nun die Werte 3DMark 2005

520/540=5720
560/580=5913
580/580=6108
600/600=6189

Testsystem

Prozessor: 3,0@3,6 FSB 240 "Northwood"
MB : P4GD1

Das MB hat nur einen grossen Nachteil,
da das MB den Proessor immer übervoltet
auch wenn man den Standart-Takt eingestellt
hat kann ich den Proz nur auf 3.6 anstatt auf
3.8 laufen lassen.

V-Core liegt im Idle bei 1,65 Volt bei
Standart-Takt im Bios

Heftig 0,1 Volt differenz