PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drwtsn32.exe lässt Explorer usw. nicht öffnen :(


Bady
2005-02-11, 21:40:56
Hi alle,

seit paar Tagen habe ich das Problem, dass jedesmal wenn ich den Explorer, Arbeitsplatz und die Systemsteuerung öffnen möchte der Rechner mehr oder weniger hängen bleibt. Nach dem aufrufen des Taskmangers sieht man dort aufeinmal o.g. Anwendung "drwtsn32.exe" und kurz drauf kommt eine Fehlermeldung, dass die nun einen fehler aufweist.
Im abgesicherten Modus kann ich alles wie gehabt öffnen und somit habe ich diese Anwendung gesucht und gelöscht !! Jetzt wenn ich Windows wieder normal starte und versuche o.g. Programme zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit Speicheradressenfehler. Ins I-Net bzw. diverse Spiele kann ich dennoch alle spielen, nur komme ich nicht mehr an meine Daten ran. Weiss jemand Rat wie ich das Problem beseitigen kann ??
Virus check habe ich mit Stinger gemacht, der auch fündig wurde und alle Viren/Trojaner löschte. Half leider nicht wirklich :(

Danke für eure Hilfe !!

Bady
2005-02-11, 21:43:43
Hello nochmal ...

so sieht die Meldung aus die ich atm bekomme >>>


"Die Anweisung "ox0211415b" verweist auf Speicher in "0x00000000" Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Adam D.
2005-02-11, 21:47:42
Versuch mal Hijackthis, Spybot und AdAware. Wenn danach noch was drauf ist, würde's mich wundern.

Aqualon
2005-02-11, 21:52:01
Die Datei drwtsn32.exe gehört zum Programm Dr. Watson, das automatisch gestartet wird, wenn ein Programm abstürzt und Debug-Informationen speichert. Starte die Datei einfach mal selbst und schau dir die Hilfe an.

Aqua

Bady
2005-02-11, 22:13:23
Ich kanns leider nicht mehr aufrufen, da ich es gelöscht habe :D Naja hatte aber reingeguckt und 3 Explorerfehler waren dort vermerkt. Heisst das irgendwas hat meinen Explorer zerschossen und ich muss Win XP neuinstallieren ??? Oder kann ich den Explorer reparieren bzw. kann man sowas wie scandisk auch bei XP starten wie damals bei 98 über start >> ausführen >> scandskw oder so ??? Vielleicht ist ja nur ne Datei beschädigt die repariert werden kann ?!?! Das mit den Virenscanner check ich nochmal danke für die bisherigen Antworten !

Lokadamus
2005-02-12, 08:23:48
mmm...

Kann es sein, dass du vor kurzem irgendeine neue Software installiert hast? eventuell macht diese nur Probleme ... ansonsten kann es Malware sein oder defekter Ram (unwahrscheinlich) ...

jorge42
2005-02-12, 08:41:40
der abstürzende explorer ist ein häufiges ereignis bei Windows. dr. watsons ist nicht das problem, sondern das symptom. Wie mein vorschreiber bemerkte, könnte es neue software sein. sehr beliebt sind auch videocodecs, z.b. divx in einer neueren version. so wars bei mir.

Brady
2005-02-13, 01:57:12
Ja habe zuletzt Need For Speed Underground installiert und davor so nen Virenprogramm was sich allerdings nicht installieren lies, also bei Doppelklick der CD passierte nichts.
Ist schon seltsam .. wie kann man den Scan auf defekte Dateien bei Win XP starten weiss das jemand ?? Also ich meine wenn der Rechner abstürzt, dann gibts doch nen selftest ... wie startet man diesen manuell ?? Oder muss ich Windows reparieren, wobei ich das ungerne mache da einfach nur Windows neu über das vorhandene Windows drüberinstalliert wird und ich dann lieber gleich ne Neuinstallation mache.


Danke für Antworten :)

Aqualon
2005-02-14, 21:29:41
Das scannen beim Booten kannst du auslösen, indem du in der Eingabeaufforderung chkdsk /F <Laufwerk> eingibst. Normal sagt er dir dann, dass er die Platte (z.B. c:) nicht scannen kann und fragt, ob er dies beim nächsten Neustart erledigen soll.

Aqua

Bady
2005-02-16, 15:24:32
Super danke für die Antwort :) jetzt kann ich endlich scannen wann ich will und nicht nur nach einem Absturz :D
Der Fehler war leider immer noch vorhanden bis ich dann eine Windows-Reperatur durchführen hab lassen .. nach dieser geht nun alles wieder. Aber nächstes Mal werde ich gleich eine Neuinstallation machen, da diese der Win-Reperatur in nichts nachsteht und letztendlich sauberer ist !