PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklicher Unterschied zwischen PvP - PvE?


Assfire
2005-02-11, 21:51:51
Ich kenn mich mit dem Thema absolut net aus und blick da net ganz durch.

PvP is ja anscheinend Spieler gegen Spieler. Spielt man auf diesem Server auch die Quests in Gruppen durch??

PvE hier heißts ja Spieler gegen Monster oda so ähnlich, und kämpft nicht gegen andere Spieler

Wo is jetzt der wesentliche Unterschied??? Auf PvP kann man ja praktisch von highLevel-Spieler total abgeschlachtet werden, oder wie soll man das verstehen?

Exxtreme
2005-02-11, 21:54:37
Der Unterschied zwischen PvP und PvE ist recht klein. Bei PvP kannst du immer von anderen Spielern angegriffen werden und bei PvE kannst du dir es aussuchen ob du angegriffen werden kannst oder nicht. In der Beta hatten wir auf dem PvE-Server schon diverse Raids. :)

Bezüglich Quests etc. unterscheiden sich beide Varianten IIRC nicht.

Assfire
2005-02-11, 22:02:54
Und warum sind dann laut Forum PvP-Server so beliebt, wo man als Anfänger von jedem Levelgeilen Kiddie angegriffen werden kann? Da kann man net lang überleben.

AtTheDriveIn
2005-02-11, 22:04:04
Ich kenn mich mit dem Thema absolut net aus und blick da net ganz durch.

PvP is ja anscheinend Spieler gegen Spieler. Spielt man auf diesem Server auch die Quests in Gruppen durch??

PvE hier heißts ja Spieler gegen Monster oda so ähnlich, und kämpft nicht gegen andere Spieler

Wo is jetzt der wesentliche Unterschied??? Auf PvP kann man ja praktisch von highLevel-Spieler total abgeschlachtet werden, oder wie soll man das verstehen?

Wer zuviel LowLevel Chars abschlachtet, bekommt massig Schandpunkte und wird zum Freiwild, der nichtmal mehr in seine eigenen Städte reinkommt.

Dr.Doom
2005-02-11, 22:19:29
Und warum sind dann laut Forum PvP-Server so beliebt, wo man als Anfänger von jedem Levelgeilen Kiddie angegriffen werden kann? Da kann man net lang überleben.
Ausserdem gibt es die Startgebiete bzw die Heimatgebiete, die man so ab ~lvl20 erst verlässt: Da kann dich kein feindlicher Spiel angreifen, bevor du es nicht getan hast.
Aber ausserhalb bist du zum Abschuss freigegeben. ;)

Und dieses "Ehresystem", das hochlevelige Spieler bestraft, die niedrigstufige Spieler abschlachten ... naja, ich würde nicht darauf setzen, dass es im nächsten halben Jahr kommt.

Assfire
2005-02-11, 22:30:46
Danke mal für die Infos ;) Finde das ganze jetzt schon bissi schlüssiger. Überleg, ob ichs mir morgen zulegen soll. Hab aber derzeit noch kein Rollenspiel ernsthaft gespielt und anscheinend sind ja atm die Server down.

Plasmo
2005-02-11, 22:35:13
Blizzard sagt doch selbst, dass dieses regellose Abschlachten auf den PvP-Servern mit dazu gehöhrt und GM's da auch nichts gegen unternehmen werden, falls sich jemand beschwert.
Denke nicht, dass sich da irgendwas am momentanen Zustand ändern wird.

x-dragon
2005-02-12, 00:45:52
Hier gibts auch noch einen netten Artikel dazu (hab ihn aber noch nicht gelesen ...):

http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=148