PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meint ihr asus macht da stress?? RMA


WTC
2005-02-11, 22:10:56
also, ich bin grad am RMA ausfüllen, und da wollte ich euch mal fragen ob ASUS nicht stress macht bei sovielen "ausfällen"??

Hier mal mein Problembericht, ist das so ok oder soll ich da was erweitern/konkretisieren?? die lockere displayverkleidung und die ungleichmäßige beleuchtung war gleich bei kauf so, soll ich das dazuschreiben? Hab ein ASUS M6700N.

Netzadapter defekt, linke Touchpad Taste ausgefallen (keine funktion sowohl unter Linux als auch windows und bei der Installation der betriebssysteme), Farbe löst sich um das Touchpad ab, Displayrahmen löst sich, ungleichmäßige beleuchtung bei niedrigster beleuchtungsstufe, Knarzen in der rechten handballenauflage, Scharniere des displays "knarzen" beim öffnen



danke für eure hilfe

edgecrusher
2005-02-13, 22:49:34
naja denke nicht, aber das ha wirklich ne ganze menge fehler...oh mansen

jalapeno @ unterwegs
2005-02-13, 23:03:57
Die ungleichmäßige Ausleuchtung auf der niefrigsten Helligkeitsstufe ist bei den M6-Modellen wohl "normal" (links wesentlich dunkler als rechts?)

Das wird wohl nicht als Fehler durchgehen - die Knarz-Geräusche sind auch oft ein Streitfall - da es aber ansonsten bei dieser Reihe eher selten auftritt....

Anonsten - wo ist das Problem? Fehler sollten halt beseitigt werden - oder hast du was zu verbergen? :-)

WTC
2005-02-13, 23:12:20
die ungleichmäßige ausleuchtung ist nur bei den 6800N modellen der fall, nicht aber beim 6700N! Das ist mein zweites 6700N, das erste hatte eine perfekte ausleuchtung, aber jede menge pixelfehler, hab es dann ersetzt bekommen gegen dieses.

die knarzgeräusche sind aber wirklich bei dem book "normal", ich habe es aber trotzdem mal aufgeführt, vielleicht haben se ja mittlerweile ne lösung dies zu beheben! Das Klacken/Knarren der Scharniere ist wohl bei jedem notebook, eben ein verschleißteil. Das mit dem Displayrahmen war aber auch schon beim kauf so, ich hatte aber keine lust es wegen so einer lapallie(?) wieder umzutauschen, hatte schon ziemlich lange gewartet bis ich das überhaupt als ersatz bekommen hab.

Auf meine Kappe geht eigentlich nur das mit dem Netzteil, das hab ich irgendwie geschrottet, da ist am kabelende, wo es zu dem adapter, dem schwarzen "kasten" übergeht irgendwo ein wackelkontakt, wenn man das kabel ein bisschen gedreht hatte ging das teil für 1 min., danach gings wieder nicht mehr. Das Touchpad fiel von der einen auf die andere sekunde aus!! Hab da nichts falsch gemacht...

ok, werd ich das ding dann mal zurückschicken...

jalapeno @ unterwegs
2005-02-14, 00:19:35
die ungleichmäßige ausleuchtung ist nur bei den 6800N modellen der fall, nicht aber beim 6700N! Das ist mein zweites 6700N, das erste hatte eine perfekte ausleuchtung, aber jede menge pixelfehler, hab es dann ersetzt bekommen gegen dieses.

Ich kenne 3 M67 Geräte im Bekanntenkreis und ALLE sind auf der niedrigsten Helligkeitsstufe (aber nur da) ungleichmäßig ausgeleuchtet. Ist aber imho kein Makel, da man die Sufe ja nun eh so gut wie benutzt (bei 15 Stufen)

die knarzgeräusche sind aber wirklich bei dem book "normal", ich habe es aber trotzdem mal aufgeführt,

Das wieder um ist bei KEINEM der 3 NBs auszumachen - also weder im Scharnierbereich noch bei der Handballenauflage. Einzig die Touchpadtasten sind etwas lauter als nötig (für meine Ohren).

Nichtsdestotrotz - Einschicken solltest du es dennoch. Ist ja mal abgesehen von den kleineren Problemen ein wirklich erstklassiges Notebook

nomac_nobody
2005-02-14, 17:21:35
sitze gerad an meinem m67n und display ist auf der kleinsten stufe beleutet und es ist definitiv NICHT ungleichmäßig ausgeleuchtet! und die schaniere knarzen auch nicht! also ich würde es einschicken und alle fehler aufführen, jedoch denk ich nicht, dass alles gemacht wird...also wenn sich zB irgendwo die farbe ablöst sind das ja ganz normale abnutzungen, kannst ja auch nicht zu deinem autohändler gehen und sagen, dass da ein kratzer im lack ist und du es gerne erstattet haben willst ;)