PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehm..Schaut einfach mal selbst :)


Kira
2005-02-11, 22:57:16
Hab grad ne Mail von my Handyverkäufer bekommen:

Hallo,
das Geld ist heute eingegangen. Ich sende das Handy morgen per Post weg, da
ich per DPD erst am Montag versenden könnte. Somit solltest du das Handy am
Montag haben.

Viele Grüsse,XYZ



Was ist DPD und Post? Nicht das selbe?

Stimmt es was er sagt? Wenn er es morgen, also an Samstag es losschickt, dass es dann am Montag ankommen "kann" bzw ankommt?


Gruss

Kaan

govou
2005-02-11, 22:58:14
Hab grad ne Mail von my Handyverkäufer bekommen:

Hallo,
das Geld ist heute eingegangen. Ich sende das Handy morgen per Post weg, da
ich per DPD erst am Montag versenden könnte. Somit solltest du das Handy am
Montag haben.

Viele Grüsse,XYZ



Was ist DPD und Post? Nicht das selbe?

Stimmt es was er sagt? Wenn er es morgen, also an Samstag es losschickt, dass es dann am Montag ankommen "kann" bzw ankommt?


Gruss

Kaan
DPD = Deutscher Paketdienst
Wird schon so stimmen.

Oliver_G
2005-02-11, 23:11:19
DHL = "Post" ;)

Kira
2005-02-11, 23:14:14
ähhhh :confused:

also hat er per DHL verschickt?

sind die gut? :smile:

sprich montag possible? :wink:

Chris1337
2005-02-11, 23:24:45
DHL ist die stink normale Post! ;)
Die heissen jetzt nur DHL, statt 'Post' :)

/edit
Und wenn er das erst am Samstag abschickt, würde ich eher Dienstag sagen. Man kennt ja unsere Post... :smile:

Schnappi
2005-02-11, 23:24:53
naja, kennst doch, die "gute alte" Post..

dpd is wieder was anderes..

Chris1337
2005-02-11, 23:26:50
DPD (http://www.dpd.net/index.php?id=1)
DHL ( Deutsche Post ) (www.dhl.de)

Kira
2005-02-11, 23:33:21
och komm schon :) also quasi 50/50 chance?


man kann ja auf dhl den status abrufen?

bringt das überhaupt was??

nemesiz
2005-02-11, 23:42:02
DHL ist nicht post..es gehört nur dazu....

DHL hat ganz andere bereiche als post...nur mal anmerk

Panasonic
2005-02-12, 00:30:59
LOL. Warum verstehen einige nicht, das DPD nicht DHL ist?! X-D

Heimatsuchender
2005-02-12, 00:33:15
wenn er das paket heute (samstag) per dhl abschickt, rechne mit dienstag, mittwoch. als privatkunde kannst du den status nicht abfragen. das geht nur als geschäftskunde. der privatkunde darf ne servicehotline anrufen, es sei denn, er hat zugangsdaten. ach ja, bei dhl kann es eventuell auch noch etwas länger als bis mittwoch dauern. die brauchen auch schon mal drei oder vier werktage. :|

tobife

Chris1337
2005-02-12, 00:46:05
wenn er das paket heute (samstag) per dhl abschickt, rechne mit dienstag, mittwoch. als privatkunde kannst du den status nicht abfragen. das geht nur als geschäftskunde. der privatkunde darf ne servicehotline anrufen, es sei denn, er hat zugangsdaten. ach ja, bei dhl kann es eventuell auch noch etwas länger als bis mittwoch dauern. die brauchen auch schon mal drei oder vier werktage. :|

tobife
Falsch!
Seid 01.01.05 können auch Privatkunden den Status per DHL-Homepage abfragen!
Nennt sich dann Track & Trace für Jedermann (http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000571)

Heimatsuchender
2005-02-12, 01:17:27
Marlboro']Falsch!
Seid 01.01.05 können auch Privatkunden den Status per DHL-Homepage abfragen!
Nennt sich dann Track & Trace für Jedermann (http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000571)


das wußte ich nicht. ;(
aber aufgrund der langen laufzeiten in den letzten wochen bei dhl habe ich alternativen genutzt. :)

tobife

Kira
2005-02-12, 01:19:51
also lieber am montag per dpd verschicken lassen als heute per dhl?

wann wäre es per dpd bei mir?

ist dpd sooo schlecht? :( dass es adnn erst am mittwoch ankommt? :mad:

Heimatsuchender
2005-02-12, 01:37:43
man kann nicht pauschal sagen, ob die gut oder schlecht sind. nur weil es bei meinen sachen länger gedauert hat, heißt das nicht, dass es bei dir auch so ist. beispiel:
ich hab letzten ein paket per dhl nach düsseldorf geschickt (ca. 50 km von mir entfernt); das hat 4 tage gebraucht.
ein kumpel hat ein paket von münchen nach hamburg geschickt, auch per dhl. das war schon am nächsten tag da. momentan erwarte ich eine sendung aus willich (ca. schätzungsweise 70 km von mir entfernt). das ist per gsl (paketdienst) seit montag unterwegs zu mir. ich bekomme es jetzt am montag bei der arbeit angeliefert. die wettbewerber von dhl sind also nicht schlechter oder besser. die geben sich alle nichts, was die laufzeit angeht. vielleicht gibt es noch beim preis unterschiede, aber die sind wohl auch nicht mehr so groß.

tobife

Kira
2005-02-12, 10:29:49
67.236 256.674 9

das is die tracking nr. aber irgendwie kommt nix gescheites bei raus? :confused:

Asyan
2005-02-12, 11:13:25
67.236 256.674 9

das is die tracking nr. aber irgendwie kommt nix gescheites bei raus? :confused:
Das Paket muss erst im Paketzentrum, welches zur Poststelle in der der Versender es abgegeben hat gehört, registriert sein :)
Also probiers am Besten heute Abend oder Morgen früh noch mal mit dem Tracken ...

Kira
2005-02-12, 11:21:02
ach so! wusst ich net, danke :)

das hieße, wenn es dann heut oder morgen registriert ist... ist es hier schon by me? :)

und sie müssten es nur noch ausliefern? (was dann auch flott gehen sollte)

Butter
2005-02-12, 11:48:07
ach so! wusst ich net, danke :)

das hieße, wenn es dann heut oder morgen registriert ist... ist es hier schon by me? :)

und sie müssten es nur noch ausliefern? (was dann auch flott gehen sollte)
Bei manchen Leuten frage ich wie sie die Registrierung vonm Forum überhaupt geschaft haben, vermutlich hat jemand geholfen...

Kira
2005-02-12, 13:10:32
hoho, was soll das denn heißen? ist ein forum nicht zum informieren und reden da?
butter ;D ;D ;D

Kira
2005-02-12, 18:24:51
Das Paket muss erst im Paketzentrum, welches zur Poststelle in der der Versender es abgegeben hat gehört, registriert sein :)
Also probiers am Besten heute Abend oder Morgen früh noch mal mit dem Tracken ...

wenn ich es heut abend oder morgen früh noch immer net schaffe, heißt es automatisch, dass das paket noch gar net hier ist und quasi länger braucht? sprich dass ne ankunft für den montag ausgeschlossen ist?

Asyan
2005-02-12, 19:45:06
wenn ich es heut abend oder morgen früh noch immer net schaffe, heißt es automatisch, dass das paket noch gar net hier ist und quasi länger braucht? sprich dass ne ankunft für den montag ausgeschlossen ist?
A) Das Paketzentrum in dem zum ersten Mal registriert wird, ist in der Umgebung, aus der es abgeschickt wurde.
B) Wenn es bis Morgen Abend um ca. 9 nicht eingeliefert wurde, dann kannst du davon ausgehen, dass am Montag nichts mehr kommt :)

godess
2005-02-12, 19:49:58
dhl is der paketdienst der deutschen post AG. die deutsche post heißt immernoch deutsche post, nur mit dem AG hintendran.

Panasonic
2005-02-12, 19:50:06
@Kaany-Ding: Wer hilft Dir eigentlich bei Problemen im RL?

Kira
2005-02-12, 21:09:29
ok danke @ asyan :wink:

was soll das denn heißen panonononononaonononsonic? musst du spamen?

Gohan
2005-02-13, 03:01:48
Also mal ganz ehrlich, in dem hier Thread hast du dich wirklich etwas dämlich angestellt ;)

Kira
2005-02-13, 03:03:57
kann schon sein, aber kann auch an der euphorie gegenüber meiner bestellung liegen ;)

Kira
2005-02-13, 21:24:39
ach ja, nur zur dhl...:

mein nachbar hat ebenfalls am 11.2 nen paket sich zukommen lassen und es es war am nächsten tag da =)


ich hoff bei mir wird das auch so sein und es kommt morgen ;D

auf der seite kann ich mein paket schon mal anhand der nr. sehen ;D

also könnte es morgen ankommen @ asyan? =) =) =)

Asyan
2005-02-13, 21:43:40
ach ja, nur zur dhl...:

mein nachbar hat ebenfalls am 11.2 nen paket sich zukommen lassen und es es war am nächsten tag da =)


ich hoff bei mir wird das auch so sein und es kommt morgen ;D

auf der seite kann ich mein paket schon mal anhand der nr. sehen ;D

also könnte es morgen ankommen @ asyan? =) =) =)
Wo ist es denn gerade, und wo solls hin? :)

Chrisch
2005-02-13, 21:46:00
also ich hatte mit DHL bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen. Wenn ich
hier nen Paket inner Woche vor 17Uhr abgegeben hab, war es bereits am nächsten
Tag da!
Und den Track & Trace kann man auch nicht trauen, hab z.b. mal ein Paket verschickt
und nachts nachgesehen, jedoch kam nichts bei rum. Jedoch hat sich der Empfänger
nächsten Tag gemeldet das es angekommen sei ;)

einzigster laden wo ich bis jetzt mit der paketverfolgung zufrieden war ist Hermes :)

Gruß
Chris

Kira
2005-02-13, 22:03:07
oh um so besser @ chrisch :)

@ asyan:

ehm es soll nach langen =) schau doch einfach selbst nach... bei der tracking... nr ist ja auch hier in dem thread ;)

du bist mein hoffnungsmann ;D

Kira
2005-02-14, 13:41:54
man... :(

auf der page ist noch immer der gleiche status... paket eingeliefert.

mehr aber auch nicht! :mad:


hab grad mit dem service telefoniert und sie meinte, wenn es bis heute abend so bleiben sollte, dann muss eine nachforschung gemacht werden wo das paket ist und ob es nicht verloren gegangen ist :eek:

so ein fu*k ;(

grandmasterB
2005-02-14, 14:17:49
Wer im Internet einkauft, muss geduldig sein.

Kira
2005-02-14, 15:30:47
ja das kann schon sein, nur wenn es weg ist :eek: :eek: :eek:

astro
2005-02-14, 16:41:58
ja das kann schon sein, nur wenn es weg ist :eek: :eek: :eek:

Oh Mann, stell Dich doch nicht so an... Am Samstag wurde das Paket aufgegeben. Da würde es fast an ein Wunder grenzen, wenn es heute schon bei Dir ist.
Mach Dir nicht in die Hose, morgen is das Ding da :up:

Achja, und verwende beim nächsten Mal doch bitte einen noch undeutlicheren Topic-Titel, damit man sich auch wirklich nicht das geringste darunter vorstellen kann ;)

atlantic
2005-02-14, 20:34:17
der thread is einfach nur guuuuut :eek: :biggrin: :biggrin: :uhippie:

/edit.: um nicht nur zu spammen: cool bleiben, morgen isses sicher da. wenn es am Zielverteiler registriert ist, kommts meistens am selben Tag :up:

Kira
2005-02-14, 22:36:37
smile danke :D

was meinst du mit zielverteiler?

habe vorhin telefoniert und SIE meinte:

es müsse erst in rodgau und dann bei mir ankommen, sie rechnet net mit morgen :mad: hohle nuss ;D

AlfredENeumann
2005-02-14, 23:39:49
Wer im Internet einkauft, muss geduldig sein.

Oder beim richtigen Händler bestellen.

atlantic
2005-02-14, 23:45:07
smile danke :D

was meinst du mit zielverteiler?

habe vorhin telefoniert und SIE meinte:

es müsse erst in rodgau und dann bei mir ankommen, sie rechnet net mit morgen :mad: hohle nuss ;D

Also der Weg geht so: Firma gibt Paket ab z.B. bei Poststelle (oder läßt abholen), die karren das Ding zur Verteilerstelle, da wird sortiert und wieder verladen. Dann fährt ein LKW bis zum Zielverteiler (zentrale Sammelstelle in der Nähe deines Ortes), da wird auf entsprechende LKW´s oder Sprinter umgeladen, die einzelne Teilgebiete abfahren. Und dann steht der nette Herr von DHL oder UPS oder DPD bei dir vor der Tür und du hältst den Gegenstand der Begierde endlich in der Hand.

Ich hätt jetzt noch ein kleines Schaubild für dich machen können, aber das krieg ich nu echt nemme hin. :D

/edit.: der Aussage der Tele-Tussi zu urteilen, ist dein Päckchen halt noch NICHT am Zielverteiler (Rodgau ?) angekommen, und die kann da nun echt nix dafür. :usad:

Heimatsuchender
2005-02-14, 23:46:31
@Threadstarter:

mach dir nicht ins hemd. das paket wurde samstag aufgegeben. zu 90% hat es samstag nicht mehr das aufgabepostamt verlassen. ergo: es geht heute erst raus. wenn alles gut läuft, ist es heute nacht/morgen früh am empfangspostamt. von dort erfolgt dann die zustellung bei dir. wie gesagt, wenn alles gut läuft, ist es morgen bei dir. sollte es in der transportkette heute nacht zu einer verzögerung kommen, kann es passieren, dass das paket erst mittwoch bei dir ist. das ist dann immer noch normal. ach ja und noch was. dein händler, der sagt: "wenn sich der status bis morgen nicht ändert, müssen wir von einem verlust ausgehen", ist auch nicht der schlaueste. nach zwei oder drei tagen laufzeit gilt eine sendung nicht als verloren.

tobife

Kira
2005-02-14, 23:51:30
ok danke, wie gesagt, auf der seite steht folgendes:



Empfänger: bla bla bla ;)
Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 14.02.05 16:26
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum.

atlantic
2005-02-14, 23:57:06
ok danke, wie gesagt, auf der seite steht folgendes:



Empfänger: bla bla bla ;)
Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 14.02.05 16:26
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum.

Na, dann mach halt noch ein bißchen:ucoffee: dann kannste morgen vielleicht :ujump2: ;D ;D

Kira
2005-02-15, 00:01:06
lol was meinste nun mit morgen *G*
dienstag oder mittwoch? :D

um die zeit leicht zu verwechseln :)

Heimatsuchender
2005-02-15, 00:22:05
lol was meinste nun mit morgen *G*
dienstag oder mittwoch? :D

um die zeit leicht zu verwechseln :)


wenn dienstag -> schön für dich
wenn mittwoch-> nicht ganz so schön

wenn es aber auf dem weg zum zielpostamt ist, sollte das paket spätestens mittwoch bei dir sein.

tobife

Kira
2005-02-15, 08:03:48
Status 00:43:

Paket auf dem Weg zur Zustellbasis (Also zu mir!!!)

Mal schaub ob´s heut ankommt :biggrin:

atlantic
2005-02-15, 08:47:34
X-D

Tja, die Jugend von heute hat halt keine Geduld mehr. Aber leg mit deinen Nachverfolgungsanfragen nicht deren server lahm :biggrin:

Snatch
2005-02-15, 09:24:37
Naja aber sowas ? Ob Mo oder Du ist doch scheiß egal ! DPD braucht in der Regel einen Tag DHL braucht schon ma länger.

atlantic
2005-02-15, 10:05:33
Naja aber sowas ? Ob Mo oder Du ist doch scheiß egal ! DPD braucht in der Regel einen Tag DHL braucht schon ma länger.

irgendwie schon.

Ist doch enorm, unter welchem Druck manche stehen, wenn sie kein Handy haben :frown:

Kira
2005-02-15, 10:58:44
lol ich hab nen sehr guten 6230, nur will ich einfach mein 6630 nun haben. ich vergöttere das teil ja fast schon ;D

Kira
2005-02-15, 12:17:33
UPDATE:

Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 15.02.05 08:00
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.

es könnt ja doch noch was mit heute werden ;D ;D ;D

Kira
2005-02-15, 16:51:44
nur zur info:

es kam heute an ;D

punkt 13 uhr ;)

atlantic
2005-02-15, 18:24:36
Wer hats denn nu gebracht, DHL oder DPD?

ach ja: und nu nicht das ganze Klingeltonsortiment runterladen, gell ?! :wink:

astro
2005-02-15, 18:31:50
nur zur info:

es kam heute an ;D

punkt 13 uhr ;)

Wer hätte das gedacht... Ich hab schon damit gerechnet, dass das Ding verloren gegangen ist ;)

atlantic
2005-02-15, 18:40:24
Wer hätte das gedacht... Ich hab schon damit gerechnet, dass das Ding verloren gegangen ist ;)

ich wollts ja net sagen...X-D

Kira
2005-02-15, 21:38:25
looooooool

ne ne keine klingeltonkacke *G*

man kann doch mp3´s als klingeltöne usen ;) why should i download shitting jamba sweety? ;)