PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 Bilderchen!


Anárion
2002-05-22, 19:33:53
Postet hier bitte alle Doom3 Bilder rein!

http://i.cnn.net/money/images/specials/e3/gameshots/DOOM1.jpg

http://i.cnn.net/money/images/specials/e3/gameshots/DOOM2.jpg

http://i.cnn.net/money/images/specials/e3/gameshots/DOOM3.jpg

http://i.cnn.net/money/images/specials/e3/gameshots/DOOM4.jpg

Unregistered
2002-05-22, 19:40:13
die sind aber nicht von der E3 würd ich sagen, der letzte ist auf jeden fall schon älter

Anárion
2002-05-22, 19:47:24
Soll ja ein Sammelthread werden! :)

Mal sehen wieviel sich daran halten! ;)

Kai
2002-05-22, 19:54:26
Grah, hört auf ;) Ich kann nix mehr von Doom3 sehen, sonst dreh ich durch!

Exxtreme
2002-05-22, 19:57:18
Ach was. Soo toll ist die Grafik auch wieder nicht. Die fetten Fritzen sehen aus als ob sie eine Gummihaut hätten usw. Hoffentlich wird das Game am Ende besser aussehen als jetzt.

Gruß
Alex

Major J
2002-05-22, 19:59:20
Originally posted by Unregistered
die sind aber nicht von der E3 würd ich sagen, der letzte ist auf jeden fall schon älter

Nein... alle von der E3 diesen Jahres.

Hamster
2002-05-22, 20:03:55
Originally posted by Exxtreme
Ach was. Soo toll ist die Grafik auch wieder nicht. Die fetten Fritzen sehen aus als ob sie eine Gummihaut hätten usw. Hoffentlich wird das Game am Ende besser aussehen als jetzt.

Gruß
Alex
und eben weil es wie eine gummihaut aussieht, sind das die detaisreichstenmodels die es je gab!

übirgens ist es immer gut die quelle anzugeben. in diesem fall http://money.cnn.com/news/specials/e3/doom1_frame.html

Unregistered
2002-05-22, 20:04:01
Na Toll jetzt shiet aus wie gerendert aber dadurch sieht es viel zu clean aus und die charaktere werfen auch kein schatten auf sich selber is bei SW:Galaxis schon der fall

Kai
2002-05-22, 20:07:08
Originally posted by Unregistered
Na Toll jetzt shiet aus wie gerendert aber dadurch sieht es viel zu clean aus und die charaktere werfen auch kein schatten auf sich selber is bei SW:Galaxis schon der fall

Ahnung hast Du aber scheinbar keine. Und ob die Charaktere Schatten auf sich selber werfen können. Sieht man doch wohl ... am besten im letzten Shot.

Joe
2002-05-22, 20:08:32
Originally posted by Unregistered
Na Toll jetzt shiet aus wie gerendert aber dadurch sieht es viel zu clean aus und die charaktere werfen auch kein schatten auf sich selber is bei SW:Galaxis schon der fall

:lol: bist du blind?
Guck ma beim dicken unter die Brust und untenr Halz ;)
n00b :P

bloody`
2002-05-22, 20:10:17
Ich würd sagen das die noch von der quakecon stammen

Exxtreme
2002-05-22, 20:11:44
Originally posted by Hamster

und eben weil es wie eine gummihaut aussieht, sind das die detaisreichstenmodels die es je gab!

Err, schon die Vieher von Unreal sahen gummimässig aus. Deswegen scheint D3 kein besonders fortschrittliches Spiel zu sein. Mal da den Polygoncount erhöhen und hier die Texturauflösung. Ach, und das 'L' von T&L wird jetzt anscheinend auch genutzt. Und die Models von Max Payne stehen denen von D3 IMHO in kaum was nach.

Gruß
Alex

Kai
2002-05-22, 20:11:46
Stammen sie nicht. Die stammen von einer fast gleichen Demo, welche gerade auf der E3 präsentiert wird.

Kai
2002-05-22, 20:12:36
Originally posted by Exxtreme
Mal da den Polygoncount erhöhen und hier die Texturauflösung

Welche Texturen? Wärst Du informiert, wüsstest Du das es keine mehr gibt. Alles modelled ...

Anárion
2002-05-22, 20:12:46
Die Bilder sind umwerfend....alleine das Licht..ist schon faszinierend. Ich denke, einen besseren Eindruck kriegt man mit einem HIGH RES video :)

Joe
2002-05-22, 20:13:26
Nein 100% nicht
Das sin Screenshots und keine Fotos
Ich glaube das sind Captures aus dem 7min Video das heut abend kommt
wüde auch passen von der auflösung weil was will cnn mit so niedrig aufgelösten screens

Kai
2002-05-22, 20:13:43
Originally posted by Exxtreme

Und die Models von Max Payne stehen denen von D3 IMHO in kaum was nach.


Jetzt iss aber gut. Warte einfach mal die animierten Bilder ab. Das ist ja schon Ketzerei.

Unregistered
2002-05-22, 20:14:31
So weiter will ich kitisieren es ist eine totale indoor eninge für mich ist eine moderne engine nur eine die auch fernünftig aussen welten darstellen kann dann wird die eninge auch nicht haben das man wie bei redfaction überall wänder zerstören kann das hätte sie schon haben müssen um wirklich was zu revvolutionieren

bloody`
2002-05-22, 20:14:35
Originally posted by Unregistered
die charaktere werfen auch kein schatten auf sich selber is bei SW:Galaxis schon der fall

Das ist klar das die charaktere keine schatten auf sich selbst werfen wenn das Licht von vorne auf sie zu strahlt. Und dass mit dem schatten auf die models geht auch schon in q3

Kai
2002-05-22, 20:15:37
Originally posted by Unregistered
So weiter will ich kitisieren es ist eine totale indoor eninge

Weißt Du das ? Du wirst Dich bei dem sneakPeak Video wundern. Die erste Szene ist so weit ich weiß eine Aussenszene.

bloody`
2002-05-22, 20:17:34
Originally posted by Exxtreme

Und die Models von Max Payne stehen denen von D3 IMHO in kaum was nach.



Na bestimmt max Payne ist in sachen grafik der letzte dreck und die Performance ist für die Grafik auch ziemlich schlecht

Unregistered
2002-05-22, 20:23:15
So luete jetzt richts aber hier http://www.tothegame.com/screenshots/houseofthedead3_xb/screen4_large.jpg das ist House of the DEath 3 für die dumme xbox wo ist der hxper super tolle vorsprung von doom3 diese game wurde in 1 jahr zusammen geschustert

Kai
2002-05-22, 20:25:06
lol ja. Tumbe rumknallerei, immer die gleichen Gegner - und das Schlimmste: Interaktivität = 0.

Statische Szenerie bau ich Dir auch mit Maya und nem halbwegs brauchbaren BSP-Binder zusammen.

Joe
2002-05-22, 20:25:13
lol
das meinst du jetzt doch nicht ernst oder?
war nciht @ Kai ;)
Übrigens sind auser Kai mir und Hamster nur id hasser und Unreal Fans?

Unregistered
2002-05-22, 20:25:36
is aber echtzeit

bloody`
2002-05-22, 20:26:00
Na was soll daran so gut sein, die models, Texturen sind um einiges schlechter und das lighting ist auch nicht gerade gut

Xanthomryr
2002-05-22, 20:26:22
Wow, die Doom Pics sehen aber geil aus.
Bin mal auf das Video gespannt. :)

Kai
2002-05-22, 20:31:23
Originally posted by Grendel
Wow, die Doom Pics sehen aber geil aus.
Bin mal auf das Video gespannt. :)

Mehr braucht man doch gar nicht zu sagen. Ich weiss nicht warum immer einige gleich nen Flamewar starten müssen. Lasst uns DOOM-Fans sein!. Wenn ihr lieber House of the Dead zockt ( :lol: ) dann tut das ... und lasst uns mal in Ruhe ;)

Anárion
2002-05-22, 20:32:25
Das sollte ein Sammelthread werden für Doom3 Bilder.

Hier haben andere Spiele nix verloren :nono:

Demirug
2002-05-22, 20:33:52
Originally posted by Kai


Welche Texturen? Wärst Du informiert, wüsstest Du das es keine mehr gibt. Alles modelled ...

Also Kai wir wollen doch nicht übertreiben. Ohne Texturen geht das mit aktueller Hardware nicht. Und bevor jetzt wieder einsprüche kommen.


...being a perfect fit for Doom, because the standard path could be implemented with six unique textures, but required one texture
(a normalization cube map) to be accessed twice.

John Carmark, February 11, 2002


/me wollen Video auch sehen

Joe
2002-05-22, 20:35:49
Das ien schliesst das andere nicht aus!
Es gibt keine Texturen mehr nurnoch Shader und Bumb Mapping das dieses widerum texturen verwendet ist eine ander sache

Kai
2002-05-22, 20:38:45
Sorry @ Demirug: Ich meinte damit das Environment. Bis auf sehr wenige Aussnahmen (meist gemoddeltes Environment-Zubehör) gibt's da wirklich keine Texturen.

Und bevor jetzt Einsprüche kommen (;))

"A number of other significant changes have also been made for the new engine. Textures are no longer painted - they're now models with complete bump-mapping. Models are now so detailed that you can see pores on a character's face or even the individual hairs on their head, and skeletal animation system allowing for blending of multiple animations should make character movement appear more natural."

Unregistered
2002-05-22, 20:39:10
Wow,
hallo, was gehtn hier ab? Is ja der selbe sche*** wie im Gamestarforum. Was gibts an den Bilder zu meckern. Das is doch das Beste (Engine) seit langem. Das geilste lighting und shading plus BumpMapping was es bis jetz gibt. Dann der enorme Polygoncount und Texturn sind mehr als ok. Das Paritkelsystem soll ja auch hervorragend sein. Das beste für Grafikfanatiker wie mich. Ich glaubs nicht, was man so zu hörn bekommt. Etwa wie schlechtes shading, net so tolles lightnig, texturn sind mies, ...äh was wars noch? Jo, Modells werfen kein eigenen Schatten lol. Oooh weh. Also ich freu mich schon auf Doom. Wenn so wird wie die Vorgänger, dann wird aufgemotz bis zum geht nicht mehr.

Kai
2002-05-22, 20:40:55
Yezz ... und jetzt fange ich schonmal an für die Hardware zu sparen ;) Vorm Doom-Launch wird geupdatet was der Markt hergibt, hehe.

Unregistered
2002-05-22, 20:42:08
Hab ich vergessen, der lächerliche vergleich mit House of Dead is doch mehr als ein Witz, oder?

Major
2002-05-22, 20:44:02
GEIL, so echt habe Chars noch nie ausgesehen, slebst im Bauch sind EHCTE Muskelrillen zu sehen.

Aber was man auf den Shots leider noch nicht sieht, das alle Objekte eigentlich Schatten werfen.

Joe
2002-05-22, 20:44:49
Originally posted by Kai
Yezz ... und jetzt fange ich schonmal an für die Hardware zu sparen ;) Vorm Doom-Launch wird geupdatet was der Markt hergibt, hehe.

YES!
Normal bin ich ja nich der Typ der das macht aber dafür würd ich mein Konto überziehen :D

Exxtreme
2002-05-22, 20:48:13
Nur hoffe ich, daß es vom Leveldesign her kein id-typisches Gemetzel wird wie Doom1/2 und Quake1/2 bei dem man ausser Draufhalten auf irgendwelche Vieher nur den Ausgang finden muss. Die beste Grafik nützt nichts wenn das Leveldesign schlecht ist.

@ Kai
id soll sich da doch lieber DeusEx als Beispiel nehmen. :bounce: ;D :lol: *eg*

Gruß
Alex

Kai
2002-05-22, 20:48:42
Originally posted by NixWisser

Übrigens sind auser Kai mir und Hamster nur id hasser und Unreal Fans?

Was dabei cool kommt ist, das ich niemals gegen Unreal gewettert habe. Ich mag die Unreal-Reihe sogar. Nur meinen irgendwie fast alle Hardcore-Unrealer sich gegen Doom/Quake & Co auflehnen zu müssen, teils mit haarsträubender Sprücheklopperei ;)

Joe
2002-05-22, 20:48:57
Originally posted by Major
GEIL, so echt habe Chars noch nie ausgesehen, slebst im Bauch sind EHCTE Muskelrillen zu sehen.



Beim dicken sins Weissbiermuskeln *g*

Unregistered
2002-05-22, 20:50:21
So weiter gehts man shiet immer noch keine waffen keine rauch effekte
kein nebel nichts vom schadensmodell

Demirug
2002-05-22, 20:50:34
Originally posted by Kai
Sorry @ Demirug: Ich meinte damit das Environment. Bis auf sehr wenige Aussnahmen (meist gemoddeltes Environment-Zubehör) gibt's da wirklich keine Texturen.

Und bevor jetzt Einsprüche kommen (;))

"A number of other significant changes have also been made for the new engine. Textures are no longer painted - they're now models with complete bump-mapping. Models are now so detailed that you can see pores on a character's face or even the individual hairs on their head, and skeletal animation system allowing for blending of multiple animations should make character movement appear more natural."

Kai, sorry das ich denoch Einspruch erhebe. In deinem Zitat steht nicht das keine Texturen mehr benutzt werden. Es steht dort das die Texturen nicht mehr gezeichnet (painted) sonder moduliert werden.

Aufgrund der Aussage tippe ich auf einen Poly-Reduktionsprocess der die Texturen und Bumpmaps aus den Highpoly models automatisch erzeugt. Ergo zeichnen die Designer wirklich keine Texturen mehr

Kai
2002-05-22, 20:50:41
Originally posted by Exxtreme
Nur hoffe ich, daß es vom Leveldesign her kein id-typisches Gemetzel wird wie Doom1/2 und Quake1/2 bei dem man ausser Draufhalten auf irgendwelche Vieher nur den Ausgang finden muss. Die beste Grafik nützt nichts wenn das Leveldesign schlecht ist.

Alles worauf DOOM3 ausgelegt ist (und übrigens alles was ich mir wünsche) ist ein Schockeffekt nach dem anderen. Schaust in nen Spiegel - und hintendran saust hammerhart animiert und mit wahnsinnig realistischen Schatten gezuckert ein Viech vorbei. Wenn Du Dich umdrehst ... ist nix mehr zu sehen.

Schock, Schock, Schock ... Nachts bei Kerzenlicht daddeln, den Sound, die Musik und die Geräusche tief in sich einsaugen ... wat besseres gibt's nicht :D

Kai
2002-05-22, 20:52:45
Originally posted by Demirug


Aufgrund der Aussage tippe ich auf einen Poly-Reduktionsprocess der die Texturen und Bumpmaps aus den Highpoly models automatisch erzeugt. Ergo zeichnen die Designer wirklich keine Texturen mehr

Ja, habe mich ein wenig dümmlich ausgedrückt als ich meinte das "keine" Texturen mehr benutzt werden. Du hast dabei schon Recht. IMO wäre es ohne diese Technik eh nicht gelungen diesen Realismusgrad aufrecht zu erhalten. Würde halt einfach nicht so prall aussehen wenn ein Schattenwurf auf eine Wand nicht in z.B. kleine gebumpte Kachelfugeln fällt, etc.

Major
2002-05-22, 20:57:52
Mich würde mal interessieren, was da so an Polys pro Fram verpulvert wird.
Leider kan ich mich mit dem Konzenpt von DoomIII nicht wirklich anfreunden, steh nicht so auf Schocker, aber abwarten, ausserdem is da immernoch der Multi und es wird bestimmt zig andere Games mit DER Engine geben!!

Das ist wirklich ein Sprung in Sachen Grafik nach vorne, wenn das fertige Game so aussieht, am meisten macht wohl das echte Lightning aus, da wirft jeder Bauchrille richtg berechnete Schatten, ich denke deshalb wird das Game gerade in Bewegung noch um einiges besser aussehen.

Joe
2002-05-22, 20:58:23
Originally posted by Demirug


Kai, sorry das ich denoch Einspruch erhebe. In deinem Zitat steht nicht das keine Texturen mehr benutzt werden. Es steht dort das die Texturen nicht mehr gezeichnet (painted) sonder moduliert werden.

Aufgrund der Aussage tippe ich auf einen Poly-Reduktionsprocess der die Texturen und Bumpmaps aus den Highpoly models automatisch erzeugt. Ergo zeichnen die Designer wirklich keine Texturen mehr

Sorry das ich jetzt den anschein erwecken muss das du inkompetent bist (wie gesagt wohl nur anschien)

Aber die Texturen sind nciht gemodult sondern Gemoddelt also 3D Texturen sozusagen
Ganz ohne Texturen gehts ncih sonst hätten wir ja Terminator 2 Look
Die designer zeichen natürlich welche aber viel grober ie details entstehen durch Bumb Mapping
Modulare Texturen bzw Modells wären so wie die in Sof2 die sind im legobrinzip aufgebaut und so kann man zb enorm viele modells erzeugen indem man sie durchmsicht hier maln geschr austauchen da mal die jacke usw

Piffan
2002-05-22, 21:00:57
Originally posted by Major
Mich würde mal interessieren, was da so an Polys pro Fram verpulvert wird.
Leider kan ich mich mit dem Konzenpt von DoomIII nicht wirklich anfreunden, steh nicht so auf Schocker, aber abwarten, ausserdem is da immernoch der Multi und es wird bestimmt zig andere Games mit DER Engine geben!!

Das ist wirklich ein Sprung in Sachen Grafik nach vorne, wenn das fertige Game so aussieht, am meisten macht wohl das echte Lightning aus, da wirft jeder Bauchrille richtg berechnete Schatten, ich denke deshalb wird das Game gerade in Bewegung noch um einiges besser aussehen.

Ja, und einen neuen Rechner plus Highendgraka brauchen..... Wenn da man nicht sogar die G4 schlappmacht...

monxoom
2002-05-22, 21:09:53
Jaaaaaaaaa geile Pics *sabber*

Echt shit daß ich am 01.10. zur Bundeswehr \"darf\" ...aber das Rel braucht ja eh noch ein bissle, von daher...



ach @ Unreg
So weiter gehts man shiet immer noch keine waffen keine rauch effekte
kein nebel nichts vom schadensmodell

Troll.
Was willst Du eigentlich?? Außer dumm 'rumlabern augenscheinlich nichts, oder? Du bekommst 4 Screenshots und willst gleich alle Details der Grafikengine sehen? Ist ja wohl kaum möglich bei den vielen Features...


P.S. @ Kai


Nur meinen irgendwie fast alle Hardcore-Unrealer sich gegen Doom/Quake & Co auflehnen zu müssen, teils mit haarsträubender Sprücheklopperei ;)

Ach nöö, da hast Du die CS'ler noch nicht erlebt ;) *duck*
Naja, aber ich bin HardCore-UT´ler und mag Quake/Doom trotzdem. Es gibt halt noch Ausnahmen =)

Joe
2002-05-22, 21:10:41
Macht euch da ma keine kopf!
Nu aufrüsten bringt eh nix.
Wartet bis die Demo da ist wird wohl ende 2002 sein und dann kauft das Beste oder 2. beste was so am Markt ist fertig!

Xanthomryr
2002-05-22, 21:16:14
Originally posted by Kai


Mehr braucht man doch gar nicht zu sagen. Ich weiss nicht warum immer einige gleich nen Flamewar starten müssen. Lasst uns DOOM-Fans sein!. Wenn ihr lieber House of the Dead zockt ( :lol: ) dann tut das ... und lasst uns mal in Ruhe ;)

So sieht´s aus. :)

Aber das ist ja immer so, reden wir über Quake kommt bestimmt einer und sagt: " Was für´n Dreck, spielt doch lieber Unreal Tournament ist doch viel geiler!"

Wenn wir doch alle scharf sind auf Doom 3, dann last uns doch.
Ausreden kann uns das eh keiner und das gibt immer nur böses Blut.

Demirug
2002-05-22, 21:16:48
Originally posted by NixWisser


Sorry das ich jetzt den anschein erwecken muss das du inkompetent bist (wie gesagt wohl nur anschien)

Aber die Texturen sind nciht gemodult sondern Gemoddelt also 3D Texturen sozusagen
Ganz ohne Texturen gehts ncih sonst hätten wir ja Terminator 2 Look
Die designer zeichen natürlich welche aber viel grober ie details entstehen durch Bumb Mapping
Modulare Texturen bzw Modells wären so wie die in Sof2 die sind im legobrinzip aufgebaut und so kann man zb enorm viele modells erzeugen indem man sie durchmsicht hier maln geschr austauchen da mal die jacke usw

Mit dem gemoddelt (nicht gemodult) hast du natürlich recht.

Was deine Sof2 Effeckte angeht könnte ich dir erklären wie das technisch geht das hat aber zu 99% nichts mit dem Modeling Process von DOOM III.

Carmark aussage das keine Texturen mehr gezeichnet werden ist durchaus glaubhaft. Dafür wird einfach alles mit sehr vielen Polygonen desingt und den einzelnen Polygonen Materialen (aus einer bibliothek) zugeordnet. Bei der Polyreduction werden dann daraus die Texturen und Bumpmaps fürs Spiel erzeugt.

Major
2002-05-22, 21:18:31
Was meint ihr jetzt eigentlich wenn ihr euch die Screens und Vidoes zu Doom3 (Video von der Quakecon mein ich) anguckt und mit UT2003 bzw Unreal2 vergleicht, hat Unreal2 in Sachen Grafik noch ne Chance?
Meiner Meiung spielt die Doom3 Engine wohl in einer anderen Liga, vor allem nach den letzten Ut2003 Screens"

nggalai
2002-05-22, 21:18:58
Hi there,

ich find's immerwieder lustig, wie einige schon nach 3-4 Screenshots (!) ein Spiel oder eine Engine "bewerten" können--und wie dann meist ein negatives Urteil gefällt wird.

*kopfschüttel*

Zum Thema Texturen: Wenn Du Bump Mapping machen möchtest, brauchst Du Texturen. Punkt. Der Unterschied zu anderen Spielen scheint zu sein, dass keine Basistextur mehr gezeichnet wird, sondern "lediglich" das Ergebnis der Texturtransformationen dargestellt wird. Jedenfalls meistens--es gibt ja auch noch Schilder, Schriftzüge etc..

ta,
-Sascha.rb

Edit: umformuliert.rb

BigBen
2002-05-22, 21:21:30
Originally posted by NixWisser
Übrigens sind auser Kai mir und Hamster nur id hasser und Unreal Fans?
Nein :)
Es sind blos ein paar Läßtermäuler unterwegs, die ehh keine Ahnung von der Materie haben und einfach nur rumbashen :D

mfg
BigBen

Major
2002-05-22, 21:21:32
Nur 4 Screens sind es ja nicht, sondern noch das Video der Quakecon letztes Jahr und das Video wo Carmack die Engine zum ersten Mal präsentierte und alle deuten meiner Meinung nach auf einen grafischen Hammer hin.

Joe
2002-05-22, 21:21:47
Originally posted by Demirug


Mit dem gemoddelt (nicht gemodult) hast du natürlich recht.

Was deine Sof2 Effeckte angeht könnte ich dir erklären wie das technisch geht das hat aber zu 99% nichts mit dem Modeling Process von DOOM III.

Carmark aussage das keine Texturen mehr gezeichnet werden ist durchaus glaubhaft. Dafür wird einfach alles mit sehr vielen Polygonen desingt und den einzelnen Polygonen Materialen (aus einer bibliothek) zugeordnet. Bei der Polyreduction werden dann daraus die Texturen und Bumpmaps fürs Spiel erzeugt.

Jaaj dasm it sof is mir shcon klar ich weis auch das dass System in Doom nicht so aufgebaut ist das der Körper aus teilen zusammengesetz ist ondern das Polygonmodel kann ich echtzeit verändert werdne also sozusagen morphing man könnte also in echtzeit zusehen wie ein Zombie eine Leiche aufisst.
Das was du sagst stimmt evtl bei den Models aber nciht bei der Umgebung sonst wär der look zu einheitlich.
Und wenn ich den einzelnen teilen aus der bibithek was zuordne vergebe ich praktisch ein textur.
Ich denke das texturen genauso verwendet werdne wie in andern spieln nur das die Texturen einfahc materialen sind und die effekte wie falten etc von der engine erzeugt werdne aber wie gesagt nur bei dne modells und stellenwiese bei dn levels aber komplett glauch ich nicht

trollkopf
2002-05-22, 21:26:10
http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/9.jpg
http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/10.jpg
http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/11.jpg
http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/12.jpg

trollkopf
2002-05-22, 21:26:27
will video haben ....

Joe
2002-05-22, 21:27:34
http://doom3.gamesweb.com/screenshots/e3_cnn_220502/doom4.jpg
http://doom3.gamesweb.com/screenshots/e3_cnn_220502/doom3.jpg

http://doom3.gamesweb.com/screenshots/e3_cnn_220502/doom2.jpg

http://doom3.gamesweb.com/screenshots/e3_cnn_220502/doom1.jpg

Kai
2002-05-22, 21:29:01
Wohoooooooooo, hammerscharf, Geil! :D

Übrigens: Das Videomaterial beinhaltet echtes Gaming. Also wird man da zumindest zwei Waffen soweit ich weiß begutachten können.

Joe
2002-05-22, 21:34:37
man sieht eine pistole und die Shotgun und eine Assault die ähnlich der in HALO sien soll soweit ich das verstanden habe.
Bin ma gespannt ob diese Shader effekte auch auf den Waffen sind
UND Stell euch ma vor wie gei ldas ausschaut wenn man mit nem Plasma MG schiesst und die gugeln in 2m radius dne ruam aufhellen und dann shciesst man sonen langen korridor runter *schwärm*

Exxtreme
2002-05-22, 21:38:23
Originally posted by BigBen

Nein :)
Es sind blos ein paar Läßtermäuler unterwegs, die ehh keine Ahnung von der Materie haben und einfach nur rumbashen :D

mfg
BigBen
Uuups. Da hat mich ja einer erwischt. Eigentlich wollte ich schon etwas Stunk machen, da ich weiss wie fanatisch CarmackFans eigentlich sein können. Nix für ungut, die Screenies sehen geil aus.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-05-22, 21:41:04
So dank den grossen bilder shiets man jetzt noch besser guckt euch mal die fingerspitzen der models an da is dem herr carmack whol die
vile tausenden polys aus geganen oder was

Joe
2002-05-22, 21:46:26
komm bitee vorbei das ihc dir ordentlich eine aus maul haun kann :lol:

Im gegensatz zu ALLEN anderen Aktuellen spielen ist der detailgrat wohl im grenzbereich.
Muss ich an Alle Aktuellen 3D Shooter erinnern in denen die hand meistens nur ein klotz ist oder max ein daumen und ein kotz (max Payne zb)

In D00M3 haben warscheinlich die Pissbecken die an der wand hängen shcon mehr polygone als ein komplettes CS level :lol:

BigBen
2002-05-22, 21:49:54
@Exxtreme:
Ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen, eher überflogen und habe dein Posting nicht gelesen. War also nicht auf Dich bezogen :)

Ich unterscheide gerade wegen diesen blöden "Unreal vs Quake" Diskussionen, ein Spiel immer zwischen der Grafik Engine und dem eigendlichen Spiel(inhalt).
id wird die Engine immer weiter updaten und auch Doom III wird als neues Aushängeschild mit Sicherheit ständig geupdatet, so das Niemand die jetzigen Screens zu ernst nehmen sollte.

mfG
BigBen

ps: Die Grafik ist zumindestens was die Models und die Texturen angeht, besser als bei UT 2003!

Demirug
2002-05-22, 21:50:45
@NixWisser:

Bleib ganz ruhig. Da will jemand einfach nur ärger machen. Einfach ignorien.

Unregistered
2002-05-22, 21:53:46
So ihr genies wo is denn nu dat video von dehm ihr dauernt spricht ich will erstmal ein paar animatiopnen sehen und die frage ist sind die bilder aus diesem trailer oder nicht?

Kai
2002-05-22, 21:56:15
Ich erlaube mir mal die interessantesten Stellen des Gamespy-First look zu übersetzen:

Wir zoomen über die weite, marsianische Landschaft, umfliegen einen massiven Aussenposten der Union Aerospace Corporation. Drinnen unterhalten sich angeregt ein paar Wachen, während sich ein Wissenschaftler leise an ihnen vorbei und in einen Raum schleicht.

Jetzt, während er vor seinem Computer-Terminal sitzt, zeigt die Kamera sein Gesicht. Er ist nervös, tut höchstwahrscheinlich gerade etwas, das er nicht tun dürfte. Sein Gesicht wird vom glühen des Computerterminals erhellt - und die auf dem Display dargestellten Informationen flackern auf.

Wenige Momente später erschüttern Explosionen die Installation. Maschinen stürzen um, Kisten fallen aus Regalen heraus. Wir können etwas ähnliches wie ein rotes Portal erkennen aus dem einige geistähnliche Totenschädel herausschwärmen. Sie fressen sich durch das Personal, verwandeln sie in irgendetwas .. nicht gerade menschliches.

An einem ganz anderen Ort der Basis ducken Sie sich in eine Ecke, während ein riesenhafter Schatten plötzlich den gesamten Raum ausfüllt. Die Kreatur die zu diesem Schatten gehört ist mindestens ein paar Fuss grösser als Sie - und es ist schwer sich nicht überwältigt zu fühlen, als sie sich langsam in ihre Richtung bewegt. Schlauerweise entscheiden Sie sich nicht ihre Pistole abzufeuern, als die Kreatur unbeeindruckt an ihnen vorbeizieht ... jedenfalls für's erste.


--schnapp--

Die erste Szene tatsächlichem Gameplays beinhaltet Sie mit ihrer Pistole, sich in der 1st person Perspektive durch die UAC - Basis bewegend. Die Levels sind kalt, haben einen silber/metallischen Look und sind äusserst dramatisch beleuchtet. Ihr Charakter schaut hoch um sich ein schwingendes, flouroszierendes Licht anzusehen - und dann auf den Boden, um sich den Schatten eines drehenden Deckenventilators anzusehen. Während Sie sich durch die Gegend bewegen, treffen sie auf einige Zombies die den Anschein hegen das sie früher mal Zivilisten gewesen sein könnten. Während Sie ihre Pistole abfeuern bemerken Sie kleine, flammende Blitze und Rauch, die vom Schaft ausgehen.

--schnapp--

Die nächste Sektion beginnt mit einer grossen Kreatur, welche sich durch eine Serie von Rohren schlägt um Sie zu attackieren. Hier stehen dem Hauptcharakter auch einige andere Waffen zur Verfügung, inklusive der Shotgun und einer assault rifle.

Einige coole visuelle Effekte der Präsentation - jede gläserne oder verspiegelte Oberfläche besass eigene, reflektive Eigenschaften und wenn der Spieler von einem Monster verletzt wurde, wird das (wie wohl üblich) durch einen roten Blitz oder durch Klauenkratzer auf dem FOV angezeigt. Ausser einem Crosshair gab es kein HUD in der Präsentation und es ist unbekannt wie man das mit dem HUD später handhaben wird.

Det war's *schwitz*

Joe
2002-05-22, 21:56:23
Originally posted by Unregistered
So ihr genies wo is denn nu dat video von dehm ihr dauernt spricht ich will erstmal ein paar animatiopnen sehen und die frage ist sind die bilder aus diesem trailer oder nicht?
Wenn du dich informiert hättest wüsstest du das Das Vid in L.A. zeit gegen abend ershcient also hier etwa 3 uhr morgens kleiner klugscheisser :P.
Und ein Video wird wohl kaum eine 1024er auflösung haben du held das haben ncihtmal DVD's :lol:

Major
2002-05-22, 21:57:09
Das mit den Pissbecken und dem CS Lvl könnte schon hinkommen, wenn man sich die Highres Screens anguckt ;-))))

Gerade bei den Highres Screens sieht das letzte für mich wie ein Renderbild aus, das ist wirklich zum heulen schön.

Nefilim
2002-05-22, 22:25:20
Ich glaube, ich lasse mich bis 2003 in einen Winterschlaf versetzten, die sollen mich wieder wecken, wenn Doom3 da ist! ;)

piepre
2002-05-22, 22:26:39
ich fall vom hocker.....

mehr kann ich zu den bildern net sagen, wenn dat video kommt ruf ich mir vorher nen krankenwagen ;)

bloody`
2002-05-22, 22:27:37
Echt wieder mal zu krass was da Carmack programmiert. Da können endlich die Epic typen einpacken

Xanthomryr
2002-05-22, 22:39:39
:O Mein lieber Herrgesangsverein!
Ich krich ne Gänsehaut, weil das so geil und dreckig aus sieht.

Anárion
2002-05-22, 22:40:09
Originally posted by Bloody
Echt wieder mal zu krass was da Carmack programmiert. Da können endlich die Epic typen einpacken

Endlich? ???

Was heisst endlich? ???

Soll wohl ein Witz sein....die Unreal Engine hat uns ganz nette Spiele beschert IMHO. Ich möchte die Jungs von Epic nicht missen.

Denk doch mal genauer nach.....hätten wir dann nicht weniger Spielevielfalt? ???

Dr.Doom
2002-05-22, 22:40:09
Mir ist eigentlich egal, wie gut/schlecht das Spiel wird, solange es auf Hardware spielbar ist, welche auch bei Release wirklich zu kaufen ist ...

Exxtreme
2002-05-22, 22:44:18
Originally posted by Bloody
Echt wieder mal zu krass was da Carmack programmiert. Da können endlich die Epic typen einpacken
Ich denke, daß man das anhand von einigen Screenshots so pauschal sagen kann. Keiner hat beide Games in Aktion gesehen. Ausserdem sind die Aussenareale bei U2 IMHO auch nicht von schlechten Eltern. Ich denke, daß man TS nicht unterschätzen sollte. Die hatten schon mit Unreal einen Grafikhammer, bei dem nicht nur mir die Kinnlade weit offen stand.

Gruß
Alex

Doomtrain
2002-05-22, 22:44:47
@Kai

Du hast echt nicht zuviel versprochen. Der Hammer schlechthin!

Ich kanns immer noch nicht glauben, das dieses Spiel so aussieht, wie vorgerendert!!!!

Doomtrain
2002-05-22, 22:46:35
Originally posted by Kai


Alles worauf DOOM3 ausgelegt ist (und übrigens alles was ich mir wünsche) ist ein Schockeffekt nach dem anderen. Schaust in nen Spiegel - und hintendran saust hammerhart animiert und mit wahnsinnig realistischen Schatten gezuckert ein Viech vorbei. Wenn Du Dich umdrehst ... ist nix mehr zu sehen.

Schock, Schock, Schock ... Nachts bei Kerzenlicht daddeln, den Sound, die Musik und die Geräusche tief in sich einsaugen ... wat besseres gibt's nicht :D

*kribbel-schüttel*

Xanthomryr
2002-05-22, 22:48:26
Originally posted by Dr.Doom
Mir ist eigentlich egal, wie gut/schlecht das Spiel wird, solange es auf Hardware spielbar ist, welche auch bei Release wirklich zu kaufen ist ...

Also ein Spiele Entwickler wird wohl kaum so viel Zeit und Geld in ein Produkt stecken, was hinterher nur eine Handvoll Leute spielen kann.

Doomtrain
2002-05-22, 22:49:59
Originally posted by Grendel


Also ein Spiele Entwickler wird wohl kaum so viel Zeit und Geld in ein Produkt stecken, was hinterher nur eine Handvoll Leute spielen kann.

Doch, Carmack macht das. Den interessiert das gar nicht was die Leute für Hardware haben. Sollen sich halt alle Leute einen neuen PC holen, so einfach denkt der Mann!!!!

Joe
2002-05-22, 22:53:06
Nein tut er nicht.
War bis jetzt immer os das man mit der 2. Besten Hardware die volle dröhnung bekommen hat be iseinen Spielen.
zB gabs als Q3 released wurde grad einen 600er Athlon und ne GF1 ich hatte 450er AMD und ne TNT 2 und es lief surpreme

Demirug
2002-05-22, 22:54:33
Originally posted by Doomtrain


Doch, Carmack macht das. Den interessiert das gar nicht was die Leute für Hardware haben. Sollen sich halt alle Leute einen neuen PC holen, so einfach denkt der Mann!!!!

Full Ack

IDSoft verdient an DOOM III nur sehr wenig wenn überhaupt.

Im wesentlichen machen dir ihr Geld mit der Engine (schau dir mal die Lizenzverträge an). DOOM III ist also nichts anderes als eine Techdemo für die Engine. Da die Engine aber wieder eine Zeit lang reichen muss ist sie für Highend Hardware ausgelegt.

Kai
2002-05-22, 22:54:35
Angesichts dieser Pracht würde es mir auch fast nix ausmachen auf 800x600 zurückzuschalten.

Doomtrain
2002-05-22, 22:56:51
Originally posted by NixWisser
Nein tut er nicht.
War bis jetzt immer os das man mit der 2. Besten Hardware die volle dröhnung bekommen hat be iseinen Spielen.
zB gabs als Q3 released wurde grad einen 600er Athlon und ne GF1 ich hatte 450er AMD und ne TNT 2 und es lief surpreme

Ich bitte dich, mit einer TNT2 ruckelt das Spiel doch bei 1024x768x32bit!!! Dann noch alles auf max. OHNE irgendwelche "Verschönerung" ala' FSAA der aniso.!!

Der TNT2 zieht keinen Hering vom Teller.

Doomtrain
2002-05-22, 22:58:46
Originally posted by Kai
Angesichts dieser Pracht würde es mir auch fast nix ausmachen auf 800x600 zurückzuschalten.

Die Freaks holen sich zum Release das neueste was es an Hardware gibt, nix mit 800x600!! Ich gehöre dazu (Du ja wohl auch!)

Kai
2002-05-22, 23:01:46
Originally posted by Doomtrain


Die Freaks holen sich zum Release das neueste was es an Hardware gibt, nix mit 800x600!! Ich gehöre dazu (Du ja wohl auch!)

Na aber klar doch :D Bin doch nicht beknackt. Ich meinte ja nur "würde" ... wenn ich kein Freak wäre.

btw: Noch ein genialer Doom3-Shot. Hab eben mit Carmack telefoniert, er solle mir doch endlich mal nen Screenshot von meinem Wohnzimmer in der Doom3-Engine schicken. Gute Kontakte zahlen sich halt aus ;D

Joe
2002-05-22, 23:03:06
Originally posted by Doomtrain


Ich bitte dich, mit einer TNT2 ruckelt das Spiel doch bei 1024x768x32bit!!! Dann noch alles auf max. OHNE irgendwelche "Verschönerung" ala' FSAA der aniso.!!

Der TNT2 zieht keinen Hering vom Teller.

Doch tut sie es läuft Supersmooth ca 50-60fps
Allerdings auf 16bit.
Du meinst dohc nciht im ersnt das zum release irgentiwne hardware am markt is die Doom3 FSAA bietne kann doer?!

Exxtreme
2002-05-22, 23:04:42
Originally posted by NixWisser

Du meinst dohc nciht im ersnt das zum release irgentiwne hardware am markt is die Doom3 FSAA bietne kann doer?!
ATi's R300 aka R9500.
*scnr*

Gruß
Alex

Joe
2002-05-22, 23:05:06
vergiss es ;)

Doomtrain
2002-05-22, 23:05:54
Originally posted by Kai



Hab eben mit Carmack telefoniert, er solle mir doch endlich mal nen Screenshot von meinem Wohnzimmer in der Doom3-Engine schicken. Gute Kontakte zahlen sich halt aus ;D

:bonk:

Das nenne ich Grafik!

Major
2002-05-22, 23:06:22
naja aber guck dir mal Q2 und Q1 bei Releas an, da war es mit der Ahrdware wesentlich schlimmer, Beim Releas von Q1 z.B. musste man mit sowas wie nem Pentium 69 in Software gamen, was hiess, auf 640x480 so um 12-18 fps!

Exxtreme
2002-05-22, 23:07:32
Originally posted by NixWisser
vergiss es ;)
Da weiss ich mehr als du. ;)

Gruß
Alex

Joe
2002-05-22, 23:08:37
Du weist garnix gneaus wie ich weil es weder einen Bench der Doom3 engine noch einen des Chips gibt ;)

Doomtrain
2002-05-22, 23:09:17
ÄÄÄ, Kai, hast du meinen Bildschirm! Sieht ganz genauso aus!

Exxtreme
2002-05-22, 23:09:59
Originally posted by NixWisser
Du weist garnix gneaus wie ich weil es weder einen Bench der Doom3 engine noch einen des Chips gibt ;)
Wir werden sehen, wenn D3 und die Radeon 9500 draussen sind, OK?

Gruß
Alex

Joe
2002-05-22, 23:10:25
hrhr auf meinem steht nur oben ganz fett "Come get some"
is gut für lans ;)

Kai
2002-05-22, 23:10:33
Ich vertraue da erstmal auf Carmack was die Abwärtskompatibilität angeht. Ganz kann man die anderen Gamer jedenfalls nicht im Regen stehen lassen.

Auf was werden diese Szenen wohl präsentiert werden? Highres und mit TI4600 + Pentium 4 @ *jenseits aller vapochill-grenzen*.

Ich schätze, mit Parhelia, R300 oder NV30 wird man superklasse fahren. Ohne die entsprechende Hardware schau ich's mir jedenfalls nichtmal mit dem Hintern an, soviel steht fest.

Den gleichen Fehler wie bei Quake2 begehe ich nicht nochmal. Das habe ich nämlich auf Software-Rendering auf 320x240 bis zur Hälfte durchgedaddelt ... bis ich kapiert habe das ich einen sausen hab :D

Wenn's rauskommt und ich die entsprechende Hardware noch nicht besitze, bleibt's so lange im Regal bis das Zeug da ist.

Doomtrain
2002-05-22, 23:12:16
ÄÄÄ, Kai, hast du meinen Bildschirm! Sieht ganz genauso aus!!!

Ich hatte für Quake2 immerhin eine Voodoo2!

Joe
2002-05-22, 23:12:42
Jup
ich geb dir brief uns siegle das das psiel auch mit nem 500er und GF2 läuft nur sieht dann etwa wie Quake3 aus..
Ich kauf mir einfach ne High end Graka wensn rauskommt und wenns ruckelt klatshc ich mirn 64bit prozzi rien und dann ist das gut

Kai
2002-05-22, 23:13:51
Originally posted by Doomtrain
ÄÄÄ, Kai, hast du meinen Bildschirm! Sieht ganz genauso aus!!!

Hab den damaligen N95s von Macom. Ist baugleich mit dem AlphaScan 811

Kai
2002-05-22, 23:14:55
Originally posted by NixWisser
Jup
ich geb dir brief uns siegle das das psiel auch mit nem 500er und GF2 läuft nur sieht dann etwa wie Quake3 aus..
Ich kauf mir einfach ne High end Graka wensn rauskommt und wenns ruckelt klatshc ich mirn 64bit prozzi rien und dann ist das gut

Vielleicht beglückt man uns vorher mit nem offiziellen Test oder ner Demo (Demo eher weniger). Dann können wir unsere Hardware ja prima abstimmen.

Doomtrain
2002-05-22, 23:15:38
Originally posted by Kai


Hab den damaligen N95s von Macom. Ist baugleich mit dem AlphaScan 811

Hast du die Signaturen nicht an?

Doomtrain
2002-05-22, 23:17:06
Originally posted by NixWisser
Jup
ich geb dir brief uns siegle das das psiel auch mit nem 500er und GF2 läuft nur sieht dann etwa wie Quake3 aus..
Ich kauf mir einfach ne High end Graka wensn rauskommt und wenns ruckelt klatshc ich mirn 64bit prozzi rien und dann ist das gut

Tssss, wohl kaum! Selbst Unreal2 soll ja min. einen 500er benötigen!

Joe
2002-05-22, 23:17:33
so ich ghe pennen ich steh um 5 auf um die dmeo zus augen ;)

Demirug
2002-05-22, 23:19:24
Originally posted by NixWisser
Jup
ich geb dir brief uns siegle das das psiel auch mit nem 500er und GF2 läuft nur sieht dann etwa wie Quake3 aus..
Ich kauf mir einfach ne High end Graka wensn rauskommt und wenns ruckelt klatshc ich mirn 64bit prozzi rien und dann ist das gut

Was willst du mit einem 64 bit prozzi???

Oder meinst du einen K8 weil der ja auch bei 32Bit schneller ist?

Joe
2002-05-22, 23:19:41
jaja bei quake 3 steht auch was anderes auf der packung quake 3 läuft , wenn ich mcih durch die config gearbeitet hab, auch auf nem PI 133 mit TNT1

Doomtrain
2002-05-22, 23:21:01
Originally posted by NixWisser
jaja bei quake 3 steht auch was anderes auf der packung quake 3 läuft , wenn ich mcih durch die config gearbeitet hab, auch auf nem PI 133 mit TNT1

Ach du scheiße!

Kai
2002-05-22, 23:21:19
Originally posted by Doomtrain


Hast du die Signaturen nicht an?

Doch? Warum? 19 Zoll Hyundai ImageQuest P910+ ist deiner. Ist der baugleich? Glaube nicht, oder?

Demirug
2002-05-22, 23:21:40
Originally posted by Doomtrain


Tssss, wohl kaum! Selbst Unreal2 soll ja min. einen 500er benötigen!

Ein 500er könnte wirklich zu wening sein. aber die GF2 dürfte reichen. Wobei wir jetzt aber nicht von der Qualität sprechen.

Kai
2002-05-22, 23:22:14
Originally posted by NixWisser
jaja bei quake 3 steht auch was anderes auf der packung quake 3 läuft , wenn ich mcih durch die config gearbeitet hab, auch auf nem PI 133 mit TNT1

Jo läuft. Aber wie ... ;) Nene NW. Die Hardwareanforderungen sind diesmal gigantischer als sonst.

Dat iss so als hättest Du ne TNT1 und würdest versuchen Giants auf 1280x1024 zu daddeln.

Doomtrain
2002-05-22, 23:25:09
Originally posted by Kai


Doch? Warum? 19 Zoll Hyundai ImageQuest P910+ ist deiner. Ist der baugleich? Glaube nicht, oder?

Also das Gehäuse sieht echt 1:1 aus. Ganz genau gleich, gleiche Proportionen, gleich Schalter...

Joe
2002-05-22, 23:25:18
Doom3 wird wohl eher langsamer sine da reichen 20fps
is so wie bei SWAT3 war seiner zeit auch vorraus hatte knappe 20fps und kam mir superflüssig vor weil alels so langsam und ohne heckt ik ist

Ape
2002-05-22, 23:25:50
Es ist soweit

http://gamesweb.com/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=24385

Doomtrain
2002-05-22, 23:27:18
Originally posted by Demirug


Wobei wir jetzt aber nicht von der Qualität sprechen.

Klar, minimale Details denke ich mal mit einer GeForce2GTS/Ultra!

Was ist mit einer Gf2MX??? Kai?

Kai
2002-05-22, 23:31:44
GF2MX ... naja, nicht so das Thema für Doom3 IMO. Spassfaktor gibt's da recht wenig.

Übrigens: *Doom3Trailermit12ksaug*

Kai
2002-05-22, 23:32:45
Originally posted by NixWisser
Doom3 wird wohl eher langsamer sine da reichen 20fps
is so wie bei SWAT3 war seiner zeit auch vorraus hatte knappe 20fps und kam mir superflüssig vor weil alels so langsam und ohne heckt ik ist

Ohne Hektik? 20 FPS reichen definitiv nicht für Doom3. Wenn Du den Trailer siehst, weisste warum ;)

Nefilim
2002-05-22, 23:33:37
Bin schon am downloaden, auch wenn's ewig langsam geht! :(

Kai
2002-05-22, 23:34:54
Leck mich ... geht das lahm. Mir wurscht - und wenn ich bis Morgen früh sitze, den Downloadplatz geb ich nicht mehr her ;)

carcass
2002-05-22, 23:39:46
die bilder sind der absolute hammer...:O

Kai
2002-05-22, 23:41:16
So sieht jemand aus der misstrauisch dem Ladestatus seines Downloadmanagers bei 10 k zusieht :D

Demirug
2002-05-22, 23:43:33
Originally posted by Kai
So sieht jemand aus der misstrauisch dem Ladestatus seines Downloadmanagers bei 10 k zusieht :D

Und ich dachte mit meinen 15 k wäre ich arm dran.

Nefilim
2002-05-22, 23:43:41
Ich möchte mal wissen, wer von euch meine Downloadgeschwindigkeit nach unten zieht!!!

Ok, machen wir es so: Ihr hört alle mit euren downloads auf, damit bei mir die Geschwindigkeit wieder nach oben geht, ok? ;) :D

GamerX
2002-05-22, 23:45:09
Also ich ziehe mit 36....ich weiß garnicht was ihr habt
Und die Bilder sind einfach HAMMER

Kai
2002-05-22, 23:45:27
Dazu müssten wir ja wohl auch deinen Mirror wissen DU .. :bad1:

Nefilim
2002-05-22, 23:47:43
Ihr macht das Internet langsam!!! ;)

Doomtrain
2002-05-22, 23:49:06
Cool, ich hab 6,3kb mit ISDN!!!

SlayerHL
2002-05-22, 23:49:34
Hab wohl nen guten Mirror erwischt. Satte 22.5 kb/s ;)

Kai
2002-05-22, 23:50:14
Originally posted by Doomtrain
Cool, ich hab 6,3kb mit ISDN!!!

Geht doch.

Naja, ich seh dem Balken hier jetzt nicht zu. Ich geh mal was kauen ... bis bald!

Iceman346
2002-05-22, 23:55:36
Ich möcht euch ja nicht die Euphorie nehmen ;)

Aber der D3 Trailer den ihr grade downt ist nicht der den Kai beschrieben hat. Dieser ist relativ langeweilig, da sind mehr Szenen aus Doom 1 und 2 drin als aus 3. Er besteht zum größten Teil aus Interviews mit den Entwicklern. Natürlich sind auch ein paar D3 Szenen drin und diese sehen sehr gut aus, aber der Trailer insgesamt ist enttäuschend.

SlayerHL
2002-05-22, 23:57:02
Originally posted by Iceman346
Ich möcht euch ja nicht die Euphorie nehmen ;)

Aber der D3 Trailer den ihr grade downt ist nicht der den Kai beschrieben hat. Dieser ist relativ langeweilig, da sind mehr Szenen aus Doom 1 und 2 drin als aus 3. Er besteht zum größten Teil aus Interviews mit den Entwicklern. Natürlich sind auch ein paar D3 Szenen drin und diese sehen sehr gut aus, aber der Trailer insgesamt ist enttäuschend.



Ahhhhhhhhhhhhhhhh. NEIN

Major
2002-05-23, 00:07:19
Wie also wird es noch ein richtiges Doom3 Video geben?

Iceman346
2002-05-23, 00:09:11
Ich habe gehört das andere Video soll morgen kommen.

GamerX
2002-05-23, 00:14:09
Stimmt der Trailer ist echt nicht sehr prickelnd
Die 90 MB hätte ich mir sparen können! Man sieht fast nur die bisherigen Bilder in kurzer Bewegung. Aber das was man sieht is schon sehr beeindruckend
Das Licht ist echt geil und einige alte Monster kommen wieder

Hamster
2002-05-23, 00:15:17
hab mir grad die low quali vom video angeschaut, man sieht wirklich wenig von doom3, aber das was man sieht ist " amazing " .
naja ich hoffe in wenigen minuten is die hiqh quali bei mir =)

Nefilim
2002-05-23, 00:20:06
Was soll's, ich lade ihn mir trotzdem runter... vor allem, nachdem ich gerade einen Download mit 88 kb/s habe ;) :D

Kai
2002-05-23, 00:26:36
Stimmt. So'n Mist. Das ist der Trailer der ausserhalb des Doom3-Standes läuft.

SubZero
2002-05-23, 00:53:36
mmh, warum hat der film nur 5fps???

Dunkeltier
2002-05-23, 01:00:54
Ich kann eure DOOM Hysterie in keinster Weise nachvollziehen. Besonders, da die Quake Engine jedes Jahr ein Stück schlechter wurde (Skelett-Animation, etc.)...

Nefilim
2002-05-23, 01:10:50
WOW. Ich finde die paar Doom 3 Szenen extrem beeindruckend!!!

Nicht schlecht! ;)

dagmundna
2002-05-23, 01:27:14
Originally posted by Doomtrain
ÄÄÄ, Kai, hast du meinen Bildschirm! Sieht ganz genauso aus!!!
Und meinen Drucker! Und ich dachte schon er wär mir unters Bett gerutscht...


Was ist eigentlich mit dem Rest? Is bei Doom 3 nur die Grafik cool oder gibts da auch irgendeine Handlung??? Nur wegen der Grafik kann ich mich auf kein Spiel freun.

Kai
2002-05-23, 01:28:28
Lies doch mal den Thread Dag. Ich denke, ich hab genügend übersetzt ;)

dagmundna
2002-05-23, 01:39:19
:embara: Ajo, dann darf ich mich doch freun...

zeckensack
2002-05-23, 01:44:47
Originally posted by Exxtreme
Ich denke, daß man das anhand von einigen Screenshots so pauschal sagen kann. Keiner hat beide Games in Aktion gesehen. Ausserdem sind die Aussenareale bei U2 IMHO auch nicht von schlechten Eltern. Ich denke, daß man TS nicht unterschätzen sollte. Die hatten schon mit Unreal einen Grafikhammer, bei dem nicht nur mir die Kinnlade weit offen stand.

Gruß
AlexDu hast Unreal mit offenem Hosenstall gespielt? *eg*

Kai
2002-05-23, 01:46:08
Originally posted by zeckensack
Du hast Unreal mit offenem Hosenstall gespielt? *eg*

lol, nein ... Der Satz bezog sich wohl auf irgendwelche Blähproblematika ;D

smallB
2002-05-23, 02:16:52
http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/9.jpg
http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/10.jpg
http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/11.jpg
http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/12.jpg

die bilder in 1024x768:O:O:O:O

Dunkeltier
2002-05-23, 02:21:41
Dieses Bild (http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/10.jpg) hat Ähnlichkeit mit zeckensack. BTW, Doom 3 sieht auch nicht viel besser als das noch im Alphastadium befindliche Kreed aus. Zu deutsch, nichts Neues und weltbewegendes.

Edit: Man, ist die Engine eckig. Wozu gibts T&L?

Demirug
2002-05-23, 02:31:28
Originally posted by Black Cow
Dieses Bild (http://gamespy.com/e32002/image.asp?/e32002/pc/doom3b/10.jpg) hat Ähnlichkeit mit zeckensack. BTW, Doom 3 sieht auch nicht viel besser als das noch im Alphastadium befindliche Kreed aus. Zu deutsch, nichts Neues und weltbewegendes.

Edit: Man, ist die Engine eckig. Wozu gibts T&L?

Was hat T&L mit eckig zu tuhen? Die hätten dem Zeug halt noch ein paar Polys spendieren sollen. Beim Spielen fält das wahrscheinlich aber nicht so auf.

Kai
2002-05-23, 02:35:05
Originally posted by Black Cow
BTW, Doom 3 sieht auch nicht viel besser als das noch im Alphastadium befindliche Kreed aus.

Sehr verehrter und menschlich geschätzer Black Cow:

GEH ZUM AUGENARZT! ;)
Wenn Du die Hysterie nicht teilst, dann isses mir egal. Zieh Dir die Kreed-Alpha so oft rein wie Du willst, ich warte auf die Doom3-Movies.

Unregistered
2002-05-23, 02:43:08
Originally posted by Demirug


Was hat T&L mit eckig zu tuhen? Die hätten dem Zeug halt noch ein paar Polys spendieren sollen. Beim Spielen fält das wahrscheinlich aber nicht so auf.

Nun ja, durch T&L wird die CPU bei der Polyberechnung entlastet, was ich effektiv dazu benutzen würde um gleich wieder ein paar Poly´s mehr zu verwenden. BTW, wieso greifen die nicht auf N-Patches oder dergleichen zurück?

@ Kai

Ich bin schon zuviel Hypes hintergelaufen, ich lasse die Sachen mittlerweile viel ruhiger angehen. B&W wurde gehypt und war nichts, die Radeon wurde ohne ende gehypt, ist auch nur mittelmäßig, usw. Ich habe im gegensatz zu dir keine rosarote Brille mehr auf. Und hinterher jammert ihr wieder, wie scheiße das Spiel doch sei...

Dunkeltier
2002-05-23, 02:46:09
Das war ich gerade, habe meinen Keks verloren.

Demirug
2002-05-23, 02:48:00
Nun ja, durch T&L wird die CPU bei der Polyberechnung entlastet, was ich effektiv dazu benutzen würde um gleich wieder ein paar Poly´s mehr zu verwenden. BTW, wieso greifen die nicht auf N-Patches oder dergleichen zurück?


Das ist mir schon klar. (programmierer ja selber an einer Engine) Ich denke aber mal das man eben schon ziemlich am Limit ist.

N-Patches sind ja eine nette Idee aber das geht doch anscheinend nur mit einem R200 richtig und da lohnt der Aufwand nicht.

Kai
2002-05-23, 02:48:15
Originally posted by Unregistered

Und hinterher jammert ihr wieder, wie scheiße das Spiel doch sei...

Ich sicherlich nicht ... weil zumindest ich sehr genau weiß was mich erwarten wird. So weit ich die anderen "Hyper" einschätzen kann stehen die auf die gleichen Dinge wie ich, was Games angeht. Die können auch getrost auf Doom3 warten.

mapel110
2002-05-23, 03:04:55
Originally posted by Kai


Ich sicherlich nicht ... weil zumindest ich sehr genau weiß was mich erwarten wird. So weit ich die anderen "Hyper" einschätzen kann stehen die auf die gleichen Dinge wie ich, was Games angeht. Die können auch getrost auf Doom3 warten.

stimmt !!!
genau meine meinung !
ich liebte doom 1
ich liebte dooom 2
ich werde doom 3 lieben !!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe nur, dass es eine fette shotgun gibt, mit der man die gegner so richtig splattern lassen kann.

bloody`
2002-05-23, 13:22:31
Ne shotgun wird es schon geben, die gehört zu einem ID game dazu

nggalai
2002-05-23, 13:36:12
Carmack über gegenwärtig-verfügbare Grafikkarten und Doom3:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20504

ta,
.rb

Kai
2002-05-23, 14:56:34
Wat ? Wer bist Du denn ? GF4-MX ist auf schnelleren Prozessoren schneller als ne GF3 ? Dat glaubt der doch selber nicht, oder hab ich da was falsch verstanden ???

nggalai
2002-05-23, 14:57:52
anderer Thread, Kai, anderer Thread . . . der rutscht eh schon zusehr ins Off-Topic, da sind solche Kommentare willkommen. :D

ta,
.rb

Danjo Weed
2002-05-23, 15:37:15
http://www.doom3.dk/

Geile Pics aus dem Video!!


P.S. Wie kann man 2 Bilder gleichzeitig attachen?

Major
2002-05-23, 15:55:17
Mhh was mir auffällt, das Feuer sieht bis jetzt noch nicht sonderlich gut aus, obwohl viele ja das Partikelsystem gelobt haben.
Das Feuer wirkt noch nicht wirklich echt bzw gut.

Demirug
2002-05-23, 15:59:49
Originally posted by Major
Mhh was mir auffällt, das Feuer sieht bis jetzt noch nicht sonderlich gut aus, obwohl viele ja das Partikelsystem gelobt haben.
Das Feuer wirkt noch nicht wirklich echt bzw gut.

Mit Bewegung ist es besser. Gute Feuereffekte sind auch verdammt schwer zu machen.

Major
2002-05-23, 16:17:17
Ja ich weiss, gibt eigentlich kein Game was wirklich überzeugende Feuer oder Explosionseffekte hat, aber stimmt schon wäre verdammt komplex und schwer sowas richtig realistisch zu machen.

Unregistered
2002-05-23, 16:26:05
Da gibts max payne, da siehts gut aus.

Murselchen
2002-05-23, 16:28:10
Von den paar kleinen verschwommnen Screens auf die wirkliche Darstelunngsqualität zu schlißen ist sowieso sehr voreilig.

Demirug
2002-05-23, 16:44:00
Originally posted by Murselchen
Von den paar kleinen verschwommnen Screens auf die wirkliche Darstelunngsqualität zu schlißen ist sowieso sehr voreilig.

Wieso klein? Es gibt doch auch Highres Screens. Und in dem Video sind ja auch ein paar DOOM III Abschnitte. Leider nur mit 5 fps.

M.I.C.
2002-05-23, 16:56:41
Tja, da kann man sich an so vielen Details hochziehen, wie man will, jeder einzelne Screenshot (besonders natürlich die hi-res Teile) ist sensationell und in dieser Qualität noch nicht dagewesen. Kreed wäre ja rein theoretisch ein schöner Vergleich, weil sich die Programmierer offensichtlich an der Atmosphäre von Quake3 orientieren, was die Lichteffekte und dergleichen anbelangt. Nur... das allein schon die Modelle nicht im Entferntesten mit den ID-Ausgeburten konkurieren können. Und dazu noch reichlich unspektakulär animiert sind (wie das im Fall von Quake3 aussieht, muss ich ja nu wirklich nich erwähnen). Was andererseits auch ziemlich sicher sein dürfte ist, das dieses Teil in DIESER, auf den Screenshots zu bewundernden Qualität auf aktueller Hardware niemals flüssig spielbar ist. Das weigere ich mich einfach zu glauben.

Bevor keine spielbare Demmo verfügbar ist, in der wir uns alle einen wirklichen Eindruck von der Sache machen können, ist jeder Vergleich mit aktuellen Spielen einfach nur ein schwacher Versuch, einer Egoshooter Ikone ans Bein zu pinkeln (Und nen derartigen Strahl habt Ihr nich :).

Dunkeltier
2002-05-23, 17:17:50
Originally posted by M.I.C.
Tja, da kann man sich an so vielen Details hochziehen, wie man will, jeder einzelne Screenshot (besonders natürlich die hi-res Teile) ist sensationell und in dieser Qualität noch nicht dagewesen. Kreed wäre ja rein theoretisch ein schöner Vergleich, weil sich die Programmierer offensichtlich an der Atmosphäre von Quake3 orientieren, was die Lichteffekte und dergleichen anbelangt. Nur... das allein schon die Modelle nicht im Entferntesten mit den ID-Ausgeburten konkurieren können. Und dazu noch reichlich unspektakulär animiert sind (wie das im Fall von Quake3 aussieht, muss ich ja nu wirklich nich erwähnen). Was andererseits auch ziemlich sicher sein dürfte ist, das dieses Teil in DIESER, auf den Screenshots zu bewundernden Qualität auf aktueller Hardware niemals flüssig spielbar ist. Das weigere ich mich einfach zu glauben.

Bevor keine spielbare Demmo verfügbar ist, in der wir uns alle einen wirklichen Eindruck von der Sache machen können, ist jeder Vergleich mit aktuellen Spielen einfach nur ein schwacher Versuch, einer Egoshooter Ikone ans Bein zu pinkeln (Und nen derartigen Strahl habt Ihr nich :).

Kreed = Alpha Stadium
Doom 3 = wird auch auf älterer Hardware laufen, ID kann es sich nicht leisten eine Gameengine für die oberen Zehntausend zu programmieren. Doom 3 hat auch einen Fallback Modus. So, das auch eine Geforce 2 Ti zum zocken reichen wird.

piepre
2002-05-23, 17:27:50
Originally posted by Black Cow


Kreed = Alpha Stadium
Doom 3 = wird auch auf älterer Hardware laufen, ID kann es sich nicht leisten eine Gameengine für die oberen Zehntausend zu programmieren. Doom 3 hat auch einen Fallback Modus. So, das auch eine Geforce 2 Ti zum zocken reichen wird.

dat schon, aber wie schon vorher gesagt, man kann q3 auch auf nen pentium spielen, aer das game sieht dan total kagge aus, bei "vernünftigen" detail-level wird doom3 wohl nicht mit ner geforce2 ti laufen...

Xanthomryr
2002-05-23, 17:31:40
Apropos Kreed, haben Burut ihre Homepage vom Netz genommen?
Ich kann die nicht mehr ereichen und googeln auch nicht.

Richthofen
2002-05-23, 17:58:38
"
Auf was werden diese Szenen wohl präsentiert werden? Highres und mit TI4600 + Pentium 4 @ *jenseits aller vapochill-grenzen*.
"

Laut heise.de wurden die Scenen auf einem P4 2,2 GHZ und einer Graka von ATI präsentiert.

Der ganze Link ist hier zu finden
http://www.heise.de/newsticker/data/hag-23.05.02-001/

Murselchen
2002-05-23, 18:10:08
Hmmmmm,

Warum hamse das wohl doch auf ner Ati laufen lassen. Sollte die Fähigkeit der Ati mehr Textur-Passes pro Durchgang zu schaffen, eventuell doch zu einer besseren Performance führen. Also zumindest mich würdess freuen.

Demirug
2002-05-23, 18:12:55
Originally posted by Murselchen
Hmmmmm,

Warum hamse das wohl doch auf ner Ati laufen lassen. Sollte die Fähigkeit der Ati mehr Textur-Passes pro Durchgang zu schaffen, eventuell doch zu einer besseren Performance führen. Also zumindest mich würdess freuen.

Es geht das Gerücht um das es keine Radeon 8500 war. Am Stand soll ein Aufdruck "Next Generation ATi Grafik Hardware" zu sehen gewesen sein.

nggalai
2002-05-23, 18:19:57
. . . und ein Kollege, der an der E3 war, sprach davon, dass ein Stand-Heini was von "NV-Hardware plus ATi-Marketing-Poster" gefaselt habe . . .

Bevor da nicht von id oder Activision (oder ATi / NV / Matrox ;) ) was offizielles zu rauskommt, sind Diskussionen müssig.

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-05-23, 18:20:40
Originally posted by Demirug


Es geht das Gerücht um das es keine Radeon 8500 war. Am Stand soll ein Aufdruck "Next Generation ATi Grafik Hardware" zu sehen gewesen sein.

:|
das lässt hoffen.

Demirug
2002-05-23, 18:22:46
Ich vermute mal das wir es nie erfahren was in den Rechner wirklich drinsteckt. Sollte aber egal sein. Von der Grafik sollte es ja keinen Unterschied geben. Höchstens von der Speed und die blenden bestimmt keine FPS anzeige ein.

Richthofen
2002-05-23, 18:27:14
mir isses auch wurscht auf was das Game da lief. Ich wills im Laden sehen und kaufen können mehr nit.

Für Aussagen zum Speed lese man sich doch eh am besten das Durch was JC bei Gamespy zum Besten gegeben hat.

SubZero
2002-05-23, 18:49:51
wieso opengl???

ich dachte immer, daß carmack opengl den rücken gekehrt hat, weil opengl2.0 noch so lange braucht

sollte doom3 nicht ein reines dx8-spiel werden?

Demirug
2002-05-23, 18:55:04
Originally posted by SubZero
wieso opengl???

ich dachte immer, daß carmack opengl den rücken gekehrt hat, weil opengl2.0 noch so lange braucht

sollte doom3 nicht ein reines dx8-spiel werden?

Nein DOOM III ist definitive ein OpenGL Spiel. Carmack mag Platformunabhängkeit.

Murselchen
2002-05-23, 18:59:32
Naja was heißt wurscht was drin war. Sicherlich ist es wurscht. Ich meinte halt bloß mich würds freuen da ich selber ne 8500er hab. Wär ja davon auszugehen das es dann mit meiner Config super laufen sollte. Wenn da aber wirklich irgendwas anderes drinn steckte, dann wird ihnen die Radeon nicht schnell genug gewesen sein und das heißt ich brauche für das Game wieder ne neue Karte. Hab sie mir extra geholt weil ich dachte das ich mit der in Doom 3 noch klar komme. Naja es wird sich zeigen.

Demirug
2002-05-23, 19:03:40
@Murselchen:

Bitte dort weiterlesen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20508

und dort:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20504

Amokles
2002-05-23, 19:13:44
:love2::love2::love2:
Ich bin in diese sSpiel verliebt!
Und was freue ich mich auf die Videos!(*lächts*)
Jetzt heists abwarten und tee trinken!

bloody`
2002-05-23, 19:51:33
Ich auch, ich kanns kaum noch abwarten bis es endlich draußen ist.

Willi
2002-05-23, 20:08:14
Wann soll das Video denn jetzt kommen???

"mitwart"

Nefilim
2002-05-23, 20:35:35
So langsam werde ich da skeptisch was das Video betrifft... vielleicht kommt ja gar kein's mehr? :(

Murselchen
2002-05-23, 20:47:04
Das wär richtig mieß. Allerdings denke ich das nicht, da sie mit doom 3 auf der E3 viel zu sehr geworben haben. Da wern 4 High Resulotion pics bissel wenig.

Willi
2002-05-23, 21:26:06
Warum hat das Video, was es jetzt schon gibt, nur so wenig Fps?

Xanthomryr
2002-05-23, 21:31:16
Ich denke das Video was draussen ist, wird das angekündigte Video sein.

Murselchen
2002-05-23, 21:44:14
Das denke ich nicht. Es ist bekannt das auf der Quakon bereits eines gezeigt wurde was wohl zu Demonstrationszwecken wesentlich besser geeignet ist als diese lächlichen Sekündchen im jetzigen Video.

Doomtrain
2002-05-23, 22:36:55
Ich glaube, die lassen und so lange im dunkel, wie sie wollen. Oder meint ihr, die zeigen und einfach so ihr/e Baby/s!!!!!

Waffen wirst du gar nicht zu sehen bekommen. Im Video ist eine kleine Knarre weniger als eine halbe Sekunde zu sehen, mehr nicht!!!

Kai
2002-05-23, 22:40:44
Wenn das zweite Video rauskommt, wird darin eine Gameplay-Szene enthalten sein. Mit Waffen und allem drum und Bumm.

Murselchen
2002-05-23, 22:45:01
Wird da auch direkt auf Gegner gefeuert? Würde ich mal gerne sehen wie die Mummeln so eindringen.

Unregistered
2002-05-23, 22:45:07
allso,bisher hats mich noch nich vom stuhl gerissen,sauge aber trotzdem mal spasseshalber das video.
und @kai,was beklagste dich wegen quake II,ich hab doom I damals auf nem 386sx gezockt,das war cool,bei ner screengrösse eines gameboys.
mfg camel

Kai
2002-05-23, 22:48:02
Tja, seit der Sache mit Quake2 gehe ich keine Kompromisse mehr ein. Dafür ist mir der Spielspass zu wichtig - und dafür bin ich zu sehr Fan. Entweder alles oder goa nix.

@ Murselchen:

Soweit ich das verstanden habe werden da ein paar Zombies weggerissen.

Doomtrain
2002-05-23, 22:58:21
Originally posted by Kai
Wenn das zweite Video rauskommt, wird darin eine Gameplay-Szene enthalten sein. Mit Waffen und allem drum und Bumm.

Ich hoffe, das du recht hast! Bedenke, das ist ID und nicht irgendeine Softwareschmiede.

Kai
2002-05-23, 23:12:25
Originally posted by Doomtrain


Ich hoffe, das du recht hast! Bedenke, das ist ID und nicht irgendeine Softwareschmiede.

Es stand doch auf Gamespy.

Murselchen
2002-05-23, 23:12:40
@ Kai

jo, da hast du richtig verstanden

Doomtrain
2002-05-23, 23:19:15
Originally posted by Kai


Es stand doch auf Gamespy.

Ja, klar. Egal, warten ist mal wieder angesagt. Ich versuche gerade mich nicht in etwas reinzusteigern.*nichtschaff*

Kai
2002-05-23, 23:21:49
Mir geht's auch nicht besonders gut :( Ich wünschte, die Hardware die ich für Doom3 haben will gäb's schon :D

Kai
2002-05-23, 23:23:04
Originally posted by Kai
So sieht jemand aus der misstrauisch dem Ladestatus seines Downloadmanagers bei 10 k zusieht :D

Übrigens: Vergleicht dieses Pic mal mit meinem Avatar ;D

Doomtrain
2002-05-23, 23:23:39
Originally posted by Kai
Mir geht's auch nicht besonders gut :( Ich wünschte, die Hardware die ich für Doom3 haben will gäb's schon :D

Was stellst du dir denn vor? Ich dachte, ich behalte mein Board, kaufe nochmal 512MBRAM, einen AthlonXP 2400+ und eine neue Graka (Parhelia oder NV30). Du?

Kai
2002-05-23, 23:23:52
Upps, sorry:

Doomtrain
2002-05-23, 23:26:56
Ich hab einen Zombie erwischt!!! Das Vieh ist am saften!!

Kai
2002-05-23, 23:41:38
Wenn ich'n Doom3-Viech wäre, würde ich sicher so oder so ähnlich aussehen ;D

Doomtrain
2002-05-23, 23:44:00
AAAAA, Hilfe, Kai will mich fressen!!!!!:rocket::sniper:

Aber cool gemacht;)

Kai
2002-05-23, 23:45:55
Originally posted by Doomtrain

Aber cool gemacht;)

Na, ich musste deins doch toppen ;D ;D

Doomtrain
2002-05-23, 23:46:05
Originally posted by Doomtrain


Was stellst du dir denn vor? Ich dachte, ich behalte mein Board, kaufe nochmal 512MBRAM, einen AthlonXP 2400+ und eine neue Graka (Parhelia oder NV30). Du?

Jetzt sag mal!

Nefilim
2002-05-23, 23:46:16
Ich würde eher sagen, Kai riskiert eine ganz schön große Klappe... ;) :D

Doomtrain
2002-05-23, 23:47:17
Originally posted by Kai


Na, ich musste deins doch toppen ;D ;D

Meine geile Paintkonstruktion zu schlagen war sicher schwer *eg*

Xanthomryr
2002-05-24, 00:02:17
Originally posted by Kai


Es stand doch auf Gamespy.

Wo steht denn da was von einem 2ten Video?
Da steht doch nur was von einem und das haben wir doch bekommen, dieses tolle Video. ;)

Kai
2002-05-24, 00:29:50
Es kommen zwei Videos. Macht euch mal keine Köppe, ich bin mir ziemlich sicher.

Dunkeltier
2002-05-24, 00:40:24
Originally posted by Kai
Wenn ich'n Doom3-Viech wäre, würde ich sicher so oder so ähnlich aussehen ;D


Kann mans noch ein bißchen realistischer und grausamer machen? ;)

Kai
2002-05-24, 01:09:58
Mit Viel Zeit und Geduld: Klar ;)

Amokles
2002-05-24, 12:46:17
Ich glaube schon, das ich es flüssig spielen kann!
Mit meinem System (siehe unten) sollte es auf 1024*768 eigentlich flüssig laufen!
Wen ich AA runter stelle vielecht sogar höher!
Kaufe mir ende des Jahres vieleicht nen neuen Athlon und dann läufts auf jeden!
ODER???
Hat denn eigentlich keiner mehr bilder? Hab bis jetzt hier nur die vom Starter gesehen!

Kai
2002-05-24, 12:49:33
Eher nicht. Hast Du das Interview mit JC nicht gelesen? Die GeForce3 schneidet ähnlich ab wie die Geforce4 MX (!).

Scheisse ... naja, hatte eh vor mir ein neues Sys zuzulegen.

bloody`
2002-05-24, 13:00:34
Die GF4 mx ist aber nur besser als ne GF3 wenn der prozessor für die GF3 zu schnell ist und da braucht man schon nen ziemlich schnellen und dann kackt die geforce4 mx garantiert auch wieder schnell ab wenn maln bissel mehr polys zu sehen sind.

Iceman346
2002-05-24, 14:18:13
Ich hoffe nur, daß ATI die Treiberprobleme der Radeon löst die sie davon abhält schneller als die GF4 zu sein :) Dann bin ich zufrieden.

Karümel
2002-05-24, 21:02:36
Wenn ich mir das Bild mit den "zwei Dicken" anschaue (was Kai auch als Avatra hat)fällt mir auf das die Köppe der beiden doch sehr eckig sind.

Exxtreme
2002-05-24, 21:06:12
Originally posted by Karümel
Wenn ich mir das Bild mit den "zwei Dicken" anschaue (was Kai auch als Avatra hat)fällt mir auf das die Köppe der beiden doch sehr eckig sind.
Jo, das schreit förmlich nach TruForm, oder nicht?

Gruß
Alex

bloody`
2002-05-24, 21:17:34
übertreibs mal nicht und vor allem ist es im vergleich zu UT2003 rund
(Außerdem sind die Models extrem detailiert)
Und wenn Truform an wär dann würde es viel zu extrem stocken.

Exxtreme
2002-05-24, 21:21:02
Soviel Leistung frisst TruForm auch nicht. Zumindest bis Stufe 3 hält sich der Leistungsverlusst in Grenzen, bringt aber IMHO schon eine gehörige Erhöhung der Qualität.

Gruß
Alex

Doomtrain
2002-05-24, 21:25:48
Originally posted by Exxtreme
Soviel Leistung frisst TruForm auch nicht. Zumindest bis Stufe 3 hält sich der Leistungsverlusst in Grenzen, bringt aber IMHO schon eine gehörige Erhöhung der Qualität.

Gruß
Alex

Trueform bei Doom?? DU solltest einen Trueform-Patch für Doom schreiben!!!;)

bloody`
2002-05-24, 21:28:26
na aber freilich stockt das

bloody`
2002-05-24, 21:37:38
Wenn ihr denkt das truform kaum an FPS zieht solltet ihr mal das lesen

http://www.3dcenter.de/artikel/2001/06-13a.php

Exxtreme
2002-05-24, 22:31:50
Originally posted by Bloody
Wenn ihr denkt das truform kaum an FPS zieht solltet ihr mal das lesen

http://www.3dcenter.de/artikel/2001/06-13a.php
Err, wenn du den Artikel richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gewusst, daß dieser Test auf einer R100 durchgeführt wurde und diese TruForm per Treiber emuliert hat.

Gruß
Alex

nggalai
2002-05-24, 23:29:40
Hi Exxtreme,Soviel Leistung frisst TruForm auch nicht. Zumindest bis Stufe 3 hält sich der Leistungsverlusst in Grenzen, bringt aber IMHO schon eine gehörige Erhöhung der Qualität.Das stimmt. Allerdings saugt jedes zusätzliche Polygon in Verbindung mit Shadow Buffers (wie sie bei der DooM3-Engine zum Zug kommen) MASSIV Performance. Das war einer der Gründe, welche Carmack überhaupt dazu brachten, Low-Poly-Modelle in-game zu verwenden, welche mit der "High-Poly-Skin" beklebt werden.

Gab's da nicht mal auf Gamasutra einen Artikel drüber? Weisst Du was davon, Demiurg?

ta,
-Sascha.rb

Demirug
2002-05-24, 23:39:22
nggalai,

ich bin mir nicht sicher welchen Artikel du meinst. Bei Gamasutra gab IMO bisher nur Artikel über Stencil Shadows.

Das wird allerdings wirklich zum Fillrate Fresser in Verbindung mit vielen Vertex Daten.

Bei ShadowBuffers ist das nicht so heftig.

Bin mir im Moment aber gar nicht sicher ob der für Stecil Shadows benutze Vertex-Shader sich mit truForm überhaupt verträgt.

nggalai
2002-05-24, 23:43:21
Hi Demiurg,

stimmt, hast recht--das war nicht auf Gamasutra. Mist. Und ich habe die ganzen Bookmarks und copy/pastes aufm anderen Rechner. *arrrgh*

Ich suche mal weiter . . . aber eine Frage im voraus: wenn man Truform verwendet, was passiert dann mit der Schatten-Silhouette, resp. dem Aufwand, diese zu bestimmen, wenn man auf ShadowBuffers setzt?

ta,
-Sascha.rb

Edit: Tippfehle.rb

nggalai
2002-05-24, 23:48:08
Typisch Sascha: irgend eine Text-Kopie ohne Quellenangabe rumfliegen haben . . . Shadow volume based shadowing requires doing convex hull calculations of everything near a light everytime either the light or the objects move in order to find all the possible silhouette edges. The performance decrease of this grows almost exponentially with higher poly counts (that many more dotproducts, that much more loop overhead); and to top it off the shadow volumes are usually 2-3x the polycount of the model they correspond to. War das ausm Unreal Forum? Oder aus einer E-mail-Diskussion? *Quellensuch*

;)

ta,
-Sascha.rb

Edit: ist zwar ned die Quelle für oben, aber Crytek hat im PolyBump-Overview (http://www.crytek.de/polybump/index.php?sx=polybump) dazu das folgende gemeint: "Speed up the rendering, apply the calculation for stencil shadow volume to less polygons." .rb

Demirug
2002-05-24, 23:58:55
Ist zwar jetzt mal wieder ein Technik thema das die meisten hier nicht interesiert.

Bei ShadowBuffers erzeugt man keine Schatten-Silouette mehr wie bei Stencil Shadows.

Man erzeugt sich eine Textur welche keine Farbwerte sondern die Entfernung eines Punktes zu Lichquelle enthält. Bei Punktlichter braucht man einen Cube-Map.

Bein Rendern des Objekts wird nun für jeden Punkt die Entfernung zu Lichtquelle bestimmt und mit dem entsprechenden Wert im ShadowBuffer verglichen. Ist der Punkt weiter entfernt als der im ShadowBuffer hinterlegte Wert liegt er im Schatten.

Was nun den aufwand angeht. Es werden einfach alle beleuteten Objekte aus der Sicht der Lichtquelle gerändert. Dabei wird aber nur der Z-Wert gespeichert.

Bei Punktlichter muss man eben 6 mal Rendern (bei DX9 wahrscheinlich nur noch 2 mal).

Die Fillrateleistung wird dadurch weit weniger in Anspruch genommen.

Diese Technik ist allerdings das es erst ab GF3 und R200 verfügbar.

nggalai
2002-05-25, 00:07:59
Hi Demiurg,

vielen Dank für deine Ausführungen. :)

Und eine gute Nacht wünsche ich. *nickt*

ta,
-Sascha.rb

bloody`
2002-05-25, 10:56:44
Originally posted by nggalai
Das war einer der Gründe, welche Carmack überhaupt dazu brachten, Low-Poly-Modelle in-game zu verwenden, welche mit der "High-Poly-Skin" beklebt werden.
ta,
-Sascha.rb

Totale schwachsinn was du erzählst Carmack verwendet keine "low-Poly-Modelle", dass sieht man schon ion den trailer in nem Bild aus 3ds max und da sieht man wie viele Polys die models haben

nggalai
2002-05-25, 11:12:45
Hi Bloody,

zum Erstellen der Modelle (z.B. in Lightwave, Maya oder 3DSMax) wird mit extrem hohen Polygonzahlen gearbeitet.

In-game jedoch haben die Modelle kaum mehr als 1,500-2,000 Polygone. Die Details, welche bei den High-Poly-"Vorlagen" vorhanden sind, werden mit Bump Mapping simuliert. Das ist das, was ich in meiner Post die "High-Poly-Skin" genannt habe.

ta,
-Sascha.rb

Dunkeltier
2002-05-25, 11:16:18
Originally posted by Bloody


Totale schwachsinn was du erzählst Carmack verwendet keine "low-Poly-Modelle", dass sieht man schon ion den trailer in nem Bild aus 3ds max und da sieht man wie viele Polys die models haben


Geh zum Augenarzt. BTW, schaue dir dann mal das Bild mit den beiden fetten Zombies in Originalgröße an und achte auf die Köpfe/Körperkanten. Oder die Finger eines Monsters auf ´nem anderen Bild.

Anárion
2002-05-25, 11:33:12
@Nggalai:

Wie du siehst, lässt die Diskussionskultur mal wieder nach! :)

@Bloody: Das hätte man auch freundlicher sagen können. Eine Aussage sofort als Schwachsinn abzustempeln ist nicht gerade förderlich für eine Diskussion.

bloody`
2002-05-25, 14:05:20
stimmt schon ich hätte es freundlicher formulieren sollen

@Black Cow stimmt schon das die Köpfe eckig sind aber sonst hätten die noch mehr polys (was mich mehr stöhrt sind die Hände wie du schon gesagt hats)




@nggalai das bezweilfle ich dass es nur 2000 polys sind denn die ganzen details z.b. bei den typen mit den eckigen fingern die ganzen details am körper gehen nicht mit bump maps, dass sind schon ziemlich viele Polygone. Aber dass werden wie dann in ner demo sehen wenn man sowas wie R_showtris an macht.

Etienne
2002-05-25, 14:41:22
:lol: :lol:

Als ob wir es nicht geahnt hatten:

Als Jedi Knight 2 rauskam war das ganze Forum voller JK2 Threads...

Damals hat jemand gesagt: 'Warte nur erst, bis Doom 3 kommt'

Jetzt ist es noch nicht mal draußen und es gibt schon genug threads...

Kai
2002-05-25, 14:52:40
Übrigens: Gemoddelt werden die Doom3-Charaktere nicht mehr in 3DSmax, sondern in Maya.

Kai
2002-05-25, 14:53:40
Originally posted by nggalai
Hi Bloody,

zum Erstellen der Modelle (z.B. in Lightwave, Maya oder 3DSMax) wird mit extrem hohen Polygonzahlen gearbeitet.

In-game jedoch haben die Modelle kaum mehr als 1,500-2,000 Polygone. Die Details, welche bei den High-Poly-"Vorlagen" vorhanden sind, werden mit Bump Mapping simuliert. Das ist das, was ich in meiner Post die "High-Poly-Skin" genannt habe.

ta,
-Sascha.rb

Das stimmt. Wird im Interview ja auch erwähnt.

nggalai
2002-05-25, 14:56:18
Hi Kai,

Übrigens: Gemoddelt werden die Doom3-Charaktere nicht mehr in 3DSmax, sondern in Maya.Hehe . . . zumindest im Video scheinen die zum Moddeln Lightwave zu verwenden, und Maya als Animationssoftware einzusetzen. ;)

Hmm. Maya. Hat hier eigentlich schon einer mal die Free-Version ausprobiert? Taugt die was?

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-05-25, 15:22:43
Äääääääääh, ja .. die Animationen, nicht die Modelle werden mit Maya gemacht, Sorry ;)

Ausprobiert habe ich Maya noch nicht, aber nach dem was ich bisher gesehen habe: Respekt.

Das einzige was mich stört ist dieser Renderfilm-Style den die Bewegungen der Figuren inne habe. Ist wohl die Schuld dieses Typen der damals an Shrek! mitgearbeitet hat und jetzt animiert. Die Sprünge einiger Viecher sehen ziemlich unglaubwürdig aus IMO. Die IMP's bewegen sich zudem viel zu schnell.

Demirug
2002-05-25, 15:34:38
Ja Maya ist um längen besser als 3dsmax das problem war bisher nur der Preis.

Und was die Animationen angeht. Versuch mal Mocap Files für solche Monster aufzutreiben. Wenn man von Hand animiert bekommt man das einfach nie richtig hin.

Kai
2002-05-25, 15:41:38
Schon, aber warum kann ich nicht einfach ne Mocap-Ausrüstung an nen Bullen hängen oder so ;D

Demirug
2002-05-25, 15:59:41
Bulle ist gut:D Eine Raubkatze wäre aber wohl besser geignet.

Machen könnte man das wahrscheinlich schon nur sind wohl die Mocap Studios für sowas nicht ausgerüstet.

Amokles
2002-05-25, 20:39:52
Ich werde mir nicht nur wegen Doom3 ne neue Karte kaufen! Dazu fehlt mir einfach die Kohle! Wie soll ich mir jedes Jahr ne neue Karte für 500-600€ kaufen, wenn ich noch kein eigenes Geld verdiene?
Selbst mit nem Nebenjob geht das net, weil ich ja dazu auch noch nen Processor und aneres zubehöhr kaufen muss!

Ich denke ich werde Doom3 spielen können! In etwa so wie Quake3 mit meiner GF2 MX!

Ich mach mir doch jetzt noch keinen Kopp um nen Spiel was ich in einem Jahr spielen will!(Vorfreude ist natürlich)


Immerhin haben ID ja auch keine Geforce 5 und nen Atlon XP2500!
Also cool down!

Unregistered
2002-05-25, 20:44:57
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR

Immerhin haben ID ja auch keine Geforce 5 und nen Atlon XP2500!
Also cool down!

Klaro haben die das ;) Zumindest ein Presample der R300 wenn ich mal spekulieren darf.

Aber wir machen uns doch gar keine Sorgen ... Du bist doch hier so hektisch ;) Mach Dir mal kein Kopp. Bis dahin haben wir alle sowieso en neues System.

ZaCi
2002-05-25, 20:54:24
Die Grafik von dem Game ist nicht ALLES !

Amokles
2002-05-27, 14:45:10
Originally posted by ZaCi
Die Grafik von dem Game ist nicht ALLES !
Eben! Solange es spielbar ist und so mittel prächtig läuft, bin ich zufriden!
Das es nicht so laufen wird wie Q3A zuzeit weiss ich auch!
Ich denke, Ich kauf mir nächstes Jahr nen Neuen Prozessor und dat wars dann!

Amokles
2002-05-27, 15:33:27
*ocl*